FIFA/PES - Zocken

  • Weil der PC für die Games-Designer keine Rolle mehr spielt. Ich bin auf Konsole umgestiegen, weil meine Titel (u.a. Madden NFL) nicht mehr für PC erschienen sind. Und, mal ehrlich: Madden auf einem LCD- TV ist endgeil.

  • Weil der PC für die Games-Designer keine Rolle mehr spielt. Ich bin auf Konsole umgestiegen, weil meine Titel (u.a. Madden NFL) nicht mehr für PC erschienen sind. Und, mal ehrlich: Madden auf einem LCD- TV ist endgeil.


    Das stimmt so nicht WKW. Der PC ist und bleibt die erste Anlauf Stelle für Spieletiteln. In Sachen Sport-Simulationen hast du Recht, da war die Konsole aber schon immer vorne. Aber wer spielt schon gerne Shooter oder Strategie Games auf einer Konsole ? Schau dir einmal Crysis, Assasins Creed, GTA IV, NFS Shift, Divinity 2 etc. für den PC an. Das sind Spiele mit richtig guter Grafik. In der nächsten Zeit werde auch einige Knaller released, z.B DIablo 3 ( keine Konsolen Version ), Assasins Creed 2, Left 4 Dead 2 etc. Es ist halt echt schade, dass EA für FIFA nicht mit der Zeit geht und eine entsprechende Grafik designed. Aber das spiegelt sich zum Glück auch in den Verkaufszahlen und Bewertungen wieder.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Geh allein mal in die Märkte und sieh mal nach der Stückzahl der angebotenen Rechner.....Auskunft des Fachberaters: Der PC als Spielekonsole ist am Aussterben....

  • Naja wer kauft denn noch einen Rechner in einem Markt ? Mittlerweile weiß jeder, dass er mit einem selbst zusammen gebauten viel besser weg kommt. Preislich und von der Leistung her. Und ein PC kauft man meißtens auch nur einmal und rüstet dann nach, mein Gehäuse habe ich schon seit 8 Jahren aber die Hardware die dort drin steckt wird immer wieder aufgerüstet. Da brauch ich mir doch keine neue Kiste kaufen. Ich denke das hält sich die Waage zwischen Konsolen und PCs, es kommt halt immer darauf an welche Genre man bevorzugt. Für Sport und Jump an Run Spiele würde ich auch zur Konsole greifen, für Shooter und Strategie Spiele dann doch eher zum PC.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ich hab nur Screenshots von FIFA10 gesehen und die waren mehr Rückschritt als Fortschritt. Hab FIFA10 auf der Xbox gespielt, das war ganz geil von der Grafik her, aber das Gameplay fand ich ehrlich gesagt bescheiden. Ich werd mir wohl nach PES 2009 auch PES 2010 kaufen, allerdings erst wenn es genügend Patches/Userfiles gibt, die das Spiel vom Inhalt her noch aufwerten (zumal ich momentan eh ausgelastet bin). Hab ja auch für den PC extra nen XBox-Gamepad, damit zu spielen ist genial, viel besser als mit Tastatur.

  • FIFA10 ist auf dem PC auch nix, so bleibt mir nur einmal die Woche ne Spielrunde bei nem Kollegen auf der xBox. Da meine Damen und Herren ist FIFA10 nämlich komplett geil, am besten Zwei gegen Zwei, die Grafik sehr gut und das Gameplay realistisch ohne Ende. Wieso die das seit Jahren nicht auf dem PC hinbekommen kapier ich nicht...


    Die Grafik ist wirklich schön auf den Konsolen, ABER ich habe FIFA10 auch auf allen Konsolen gespielt und ich kann nicht verstehen, was an diesem Gameplay realistisch sein soll. Das ist absolut unrealistisch und Arcade-Fußball. Ballphysik, Zweikämpfe, Tempo usw...das hat echt wenig mit der Realität zu tun. Mag ja sein, dass dem einen oder anderen dieser "Speedfußball" ohne taktische Tiefe Spaß macht, aber mit Realität hat das nicht viel zu tun.



    Geh allein mal in die Märkte und sieh mal nach der Stückzahl der angebotenen Rechner.....Auskunft des Fachberaters: Der PC als Spielekonsole ist am Aussterben....


    Das ist nicht richtig, WKV. Einige Spielegenres sind auf Konsolen fast unspielbar, wie z.B. ausgefeilte Strategiespiele oder Shooter. Wie wentzerich sagt, bei Sportspielen oder Rennspielen sieht das anders aus. Ich habe einen riesen LCD Monitor und würde meinen PC niemals gegen eine Konsole tauschen - alleine schon der Preise für Spiele wegen 8)



    Gruß!

    sàwàddee kráb

  • das hab ich mich auch schon gefragt, wie ich mein Gothic 4 oder ANNO auf die Konsole bringen soll...., aber eines steht fest: Bei MADDEN und NHL ist die Konsole momentan nicht zu schlagen. Top Grafik, schnelle Ladezeiten, geiles Gameplay.

  • Frau, Kind, FCK, Musik, Spielekonsole... Sach mal schaffst Du auch noch was *lacht*

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Die Grafik ist wirklich schön auf den Konsolen, ABER ich habe FIFA10 auch auf allen Konsolen gespielt und ich kann nicht verstehen, was an diesem Gameplay realistisch sein soll. Das ist absolut unrealistisch und Arcade-Fußball. Ballphysik, Zweikämpfe, Tempo usw...das hat echt wenig mit der Realität zu tun. Mag ja sein, dass dem einen oder anderen dieser "Speedfußball" ohne taktische Tiefe Spaß macht, aber mit Realität hat das nicht viel zu tun.


    Du redest von PES oder? :biggrin: Nee ist alles Ansichtssache, genauso wie von dir beschrieben geht es mir halt bei PES, der Ball rollt nicht, der schwebt, die Spieler laufen nicht, die bewegen sich völlig abseits jeder Physik, Stolperei und dann liegt der Ball im Tor...