FIFA/PES - Zocken


  • ja :weiseropa: nur bissi kürzer, hab aus lauter Angst vor den Repressalien hier, mich nicht getraut das Bärtsche ganz abzuschneiden :beten:


    Weißt du, dass es in Tadschikistan ein Gesetz gibt, dass Männer unter 50 den Bart nicht länger als 3cm haben dürfen? :rofl: Ohne Witz - ich glaub "du kummst da net rein".

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • du wirst lachen, meine Holde findet es mittlerweile richtig sexy :rofl: die sexuelle Gattung des Weibes soll mal ein Mensch verstehen


    Mmmmmh, dann muss ich die Taktik auch mal probieren. Bisher sträubt sie sich immer. :biggrin:

  • Salut
    Ich spiele Pro Evolution Soccer und zwar schon seitdem es noch International Superstar Soccer hieß,was ja bekanntermaßen der Vorreiter war.
    Habe mir zwischendurch zwar auch immer mal Fifa angeschaut,aber vom Spielspaß und der "Realistik" konnte und kann Fifa da noch nicht mithalten.Fifa war zwar immer der Grafikvorreiter,aber das wars auch schon.
    Davon abgesehen spiele ich sowieso selten Computerspiele bzw wenn ich spiele,dann mal ne Runde Fussball und dann ausschließlich Pro Evo.

    " H.-P. Briegel,der einzige Deutsche vor dem Maradona Respekt hat..." TAK-47

  • Ich hab mal die PES 2010 Demo angezockt und bin doch recht zufrieden. Das ganze Design vom Menü finde ich nicht schlecht (bis auf dieses rosa :pinch: ) und auch die Grafik im Spiel ist einfach super. Vom Gameplay bin ich zwar nicht enttäuscht, aber auch nicht begeistert. Ansich sieht das gut aus, aber manche Dinge laufen noch nicht wirklich gut. Zweikämpfe beispielsweise sind irgendwie schwerer zu führen (oder ich bin einfach nichmehr drin im Spiel?), ich komme nur über Grätschen zu nem Ballgewinn. Manchmal sind die Abläufe auch noch etwas unsauber, es das hält sich in Grenzen. Was ich übrigens schade finde, ist dass bei den Nationalmannschaften die Flaggen als Wappen eingeblendet werden und nicht die Wappen des Verbandes, sieht nämlich mit den Flaggen ziemlich langweilig aus.
    Alles in allem gefällt mir PES aufm PC aber deutlich besser als FIFA und ich werd mir denke ich im neuen Jahr dann auch PES 2010 kaufen (wenn alle möglichen Patches raus sind und ich Zeit für sowas hab).

  • Gonzo,


    die Zweikämpfe sind deutlich komplizierter geworden. Am besten geht es mit Raumdeckung gegen starke Spieler/Gegner. Wenn du wie blöd gleich im Sprint drauf gehst (wie bei FIFA zum Beispiel), wirst du gnadenlos ausgespielt und die Spieler sind ab Minute 60 platt. Musst mal bissi rumprobieren mit den verschiedenen Pressing und Abwehrvarianten. Vor allem die "Aushilfseinstellung" ist wichtig. Wenn du den Ball direkt abjagen willst, ist ein präzises Timing + der Einsatz der "Superkontrolle" wichtig. Und natürlich sind der Zweikampfwert (Vert.), der Balancewert und die Statur des Spielers wichtig. Wenn ich einen 1,65m Pimpf steuere und möchte z.B. Drogba den Ball abnehmen, hole ich mir einen Teamkollegen dazu (Pressing Taste), der angreift und versuche dann mit dem direkt gesteuerten Spieler (dem Pimpf :thumbup: ) den Pass abzufangen. Geht ganz gut und das auf der höchsten Stufe. Online bin ich auch noch ungeschlagen nach 14 Spielen :party:

    sàwàddee kráb

  • Ich hab mir das PES 2010 gekauft. Sensationell. Ich bedaure jeden Tag, den ich mit EA vergeudet hab. Das Gameplay ist fantastisch, und trotzdem anspruchsvoll. Einziger Wehrmutstropfen sind die mangelhaften Lizenzen. Der Ligabetrieb ist mir zu kompliziert zu gestalten....

  • Ich hab mir das PES 2010 gekauft. Sensationell. Ich bedaure jeden Tag, den ich mit EA vergeudet hab. Das Gameplay ist fantastisch, und trotzdem anspruchsvoll. Einziger Wehrmutstropfen sind die mangelhaften Lizenzen. Der Ligabetrieb ist mir zu kompliziert zu gestalten....

    :geschockt:


    und auf was spielst dus wkv?


    habe selbst ps2, überlege noch es mir zu kaufen, weil ja keine deutsche liga drauf ist...


    habe 08 zu hause, da hatte ich die deutsche liga damals selbst erstellt....


    zocke es immernoch gerne ;)


    kannst du mir PES 2010 empfehlen?

  • Ich spiel es auf der PS3, und sowohl Grafik, Sound als auch Gameplay ist fantastisch. Lediglich das Editieren der Ligen ist mehr als nervig.

  • auf der ps3 find ich FIFA aber besser als PES...


    auf dem PC isses schnuppe... beides für die Katz... Da zock ich lieber weiterhin PES 09... die Lizenzen sind mir ehrlich gesagt mit der Zeit eh wurscht geworden... auch welcher Spieler wo spielt... mir doch egal... wenn man das ne Zeit lang spielt und die Vereine transferieren, stimmt das eh nichmehr...