Formel 1

  • Zitat

    Original von fckfan_iz
    Als ich mich über unfaire Aktionen von Ferrari aufgeregt habe, hast du gemeint, dass mein Alter ein Grund für meine Aussage war, ohne näher auf meine Vorwürfe gg Ferrari einzugehen...


    Den Unsinn, welchen ich gemeint habe, unterstreiche ich mal für Dich:

    Zitat

    Original von fckfan_iz
    Ferrari ist doch der Saftladen, der andauernd versucht durch Bestechungen und unfaire Aktionen WM-Titel zu ermogeln...

  • @ Jowes:


    Eine Stallorder ist aber eine unfaire Aktion :P und mein Satz ist zumindest auf die Saison 2006 zutreffend, da kannst du sagen, was du willst. Ich weiß, was ich gesehen habe.


    Ich denke, damit ist das Thema geklärt!? :D

    Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

  • Zitat

    Original von fckfan_iz
    Ich denke, damit ist das Thema geklärt!? :D


    Stimmt - so sieht die FIA das auch.
    Abzug als Konstrukteurs-Punkte und eine saftige Geldstrafe in Höhe von 100 Millionen Euro. Alonso und Hamilton bleiben jedoch im Rennen.


    Zitat

    Das World Motor Sport Council des Automobil-Weltverbandes FIA hat McLaren zur Zahlung von 100 Millionen US-Dollar Geldstrafe verurteilt. Zudem werden alle Punkte in der Konstrukteurs-WM 2007 für das Formel-1-Team wegen der Spionage-Affäre aberkannt. Eine Entscheidung über ein weiteres Strafmaß für die Saison 2008 steht bis dato noch aus.


    Quelle : Kicker.de - http://www.kicker.de/news/formel1/startseite/artikel/369814/



    Wieso greift man nicht konsequent durch? Natürlich haben Alonso und Hamilton nur indirekt etwas damit zu tun, aber auch die beiden profitierten von der Spionage-Affäre. Ich bin der Meinung, man hätte sämtliche Punkte abziehen lassen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Drastische Strafe für McLaren-Mercedes in der Spionage-Affäre: Dem britisch-deutschen Team werden alle Punkte in der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft der laufenden Formel-1-Saison aberkannt. Zudem muss das Team eine Geldstrafe von 100 Millionen Dollar zahlen.

    Quelle und weiterlesen ...



    !00 Millionen Euro Geldstrafe lol,das zahlen die aus der Portokasse. Und die Fahrer dürfen weiter um den Titel fahren. Lachhaft so eine Entscheidung.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • naja lachhaft ist noch harmlos ausgedrückt...dann braucht sich renault ja keine sorgen zu machen (nach den neusten spionageberichten über renault <-> mercedes)


    8o



    auch eine strafe gegen die fahrer müsste kommen...ohne das auto wären sie nicht da wo sie jetzt sind!
    mal schauen ob eventl. für 2008 noch was kommt an strafe (siehe videotext auf zdf).

  • Zitat

    Original von DevilJS
    auch eine strafe gegen die fahrer müsste kommen...ohne das auto wären sie nicht da wo sie jetzt sind!
    mal schauen ob eventl. für 2008 noch was kommt an strafe (siehe videotext auf zdf).


    Bin auch der Meinung, dass wenn sie bestraft werden schon alle "Mannschaftsteile" bestraft werden müssen. Aberkennung der WM-Punkte für das Team ist ja nicht so schlimm, denen geht es doch hauptsächlich um den Fahrertitel. Hätten da ja auch so 20 - 30 Punkte Strafe pro Fahrer verhängen können.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von Betzegeher
    Aberkennung der WM-Punkte für das Team ist ja nicht so schlimm, denen geht es doch hauptsächlich um den Fahrertitel. Hätten da ja auch so 20 - 30 Punkte Strafe pro Fahrer verhängen können.


    Da wäre ich mir nicht so sicher - Fahrer kommen und gehen. Ein Team lebt von seinen Konstrukteurstiteln. Vor allem bekommen sie pro eingefahrenen Punkt auch ein paar Dollars aufs Konto gut geschrieben.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Original von BetzeFensi


    Da wäre ich mir nicht so sicher - Fahrer kommen und gehen. Ein Team lebt von seinen Konstrukteurstiteln. Vor allem bekommen sie pro eingefahrenen Punkt auch ein paar Dollars aufs Konto gut geschrieben.


    Klar, aber wenn du fragst ob sie lieber die Fahrer- oder Konstrukteur-WM gewinnen wollen sagen die dir ganz klar, dass der Fahrertiten wichtiger ist. Wird denen schon schmerzen, aber bei der Fahrer-WM hätte man sie trotzdem härter getroffen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • den Punktabzug finde ich in Ordnung. Aber die 100 Mios sind schon stramm auch für Mercedes.