14. Spieltag - 23. November 2008 : Augsburg - 1. FCK

  • also mit dieser aussage,hast du mir zu sehr die vereinsbrille auf.



    es lag sicher nicht am schiri,das wir nicht in der lage waren,mehr
    als 2 torchancen heraus zuspielen
    es lag auch nicht an ihm,das unsere hintermannschaft gestern
    wie ein hühnerhaufen aufgetreten ist.
    er kann auch nix dafür,das wir keinen spieler haben,der mal
    ruhe in die aktionen bringt,oder mal einen überraschenden pass
    spielen kann.


    für mich hat augsburg auf grund der abgeklärten art,wie sie den
    ball laufen ließen und auf ihre chancen warteten,verdient gewonnen.

  • Ich habe das Spiel auf Premiere gesehen und ich muß sagen, das Spiel hätte 3 : 1 für den FCK ausgehen können. Augsburg hat mit viel Glück gewonnen !

    Ich war im Stadion und sehe das anders.
    Augsburg hat verdient gewonnen, der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können.


    Das Tor von Lakic hätte aber zählen müssen.

    Gruß Busti

  • ich sehe das auch so das Augsburg verdient gewonnen hat.


    Nur muss man sich echt Gedanken machen über die Schiedrichterleistungen dieser Saison.


    Was der Wagner gestern wieder gepfiffen hat war wohl doch unterste Schublade und eines FIFA-Schiedsrichters nicht würdig. Und das nicht nur wegen des aberkannten Tores von Lakic, sondern auch weil er oft gepfiffen hat und keiner eigentlich wusste warum!


    Die Schiedsrichter pfeifen doch nur noch extrem kleinlich und machen dadurch das Spiel kaputt. Was ein Herr Gagelmann gegen 1860 gepfiffen hat oder der gegen Rostock(weiss gerade nicht wie er heisst) geht auch in diese miserable Richtung. Ich glaube im Basketball darf man mittlerweile echt mehr mit Körperkontakt spielen als im Fussball

  • also mit dieser aussage,hast du mir zu sehr die vereinsbrille auf.


    Hat er nicht unbedingt, denn Lutz Wagner hat uns ein absolut reguläres Tor verweigert. :zeter: Er war zwar nicht an der Niederlage schuld, hat aber mal wieder recht großen Mist zusammengepfiffen, sodaß er auch wohl nie FIFA-Schiri werden wird, das ist er nämlich nicht! :autsch: Das Tor wäre der Ausgleich zum richtigen Zeitpunkt gewesen, behaupte ich ganz einfach mal, und hätte vermutlich das Spiel in andere Bahnen gelenkt, was allerdings jetzt nur noch reine Spekulation sein dürfte. :gruebel:


    duke 8)

  • Ich habe bei dem Tor auch kein Foul erkennen können. Beim besten Willen nicht. Er schiebt etwas und setzt seine Masse ein, aber mit dem Körper - alles normal. Das Foul an Robles sah für mich ebenfalls seltsam aus. Dieser Wischer oder Ohrfeige war keine natürliche Bewegung in meinen Augen. Das sah schon etwas gewollt aus. Aber war schwer zu sehen für den Schiri.


    Gut, das ist eine Sache - die andere ist jedoch, dass wir grottenschlecht waren :rotwerd:



    mfg

    sàwàddee kráb

  • sodaß er auch wohl nie FIFA-Schiri werden wird, das ist er nämlich nicht!




    Danke Duke das wusste ich nicht :respekt:

  • Seit über 60 Jahren bin ich mit Fussbal verbunden, in der Jugend aktiv und später natürlich "aktiv passiv"...
    Und genauso lange wird über die Schiri-Leistungen mehr oder weniger heftig bis leidenschaftlich diskutiert. Ich habe noch aus meinen jungen Jahren und auch danach, den damals beliebten Ruf: Schiedsrichter......Telefon ! ua im Ohr.


    Allerdings muss ich seit einiger Zeit feststellen, daß tatsächlich mehr und mehr fragwürdige Entscheidungen gefällt werden! Das habe ich auch in
    einem anderen Beitrag kürzlich geschrieben. Nämlich, die SR werden laufend zum DFB gerufen und dort "geschult".... ich stellte schlicht die Frage,
    ob das dort dann nur "Plauderstündchen" sind oder ob wirklich Erweiterung des Kenntnisstandes erarbeitet wird. Fairerweise muss aber auch fest-
    gehalten werden, daß in all den Jahren das Spiel nicht nur schneller wurde sondern auch bestimmte Regeln, über deren Sinn oder Unsinn man trefflich diskutieren kann, es den SR nicht einfacher machen. Hinzu kommt, daß es auch im SR-Bereich - wenigstens z.Zt. - an "echten Charakteren,
    Persönlichkeiten" mangelt.
    Zu dem Thema würde mich z.B. mal die offene Meinung eines M.M. odes seines ital. Pendants mit der Glatze interessieren.
    :aha: 8|

  • Zu kurz gesprungen mag ja sein, und die Leistung und Fehler der Mannschaft gilt es auch aufzuarbeiten was MS sicher machen wird zumal er eh nie den Schiedsrichter als Schuldigen sieht. Aber nichtsdestotrotz war der Schiri gestern ein Faktor, das kann man nicht wegdiskutieren. Ich persönlcih würde es ja geil finden wenn man pfeift wie international oder in England üblich und vor allem die Kartenforderei, das Zeitspiel und das Gemeckere härter bestraft und konsequent ahndet. Dann wäre sicher vieles auf dem richtigen Weg.


    Da fliegen die Jungs vom Platz weil sie im Torjubel das Trikot lupfen oder auf nen Zaun klettern und die wahren Unsportlichkeiten wie diese elende Kartenfordei wird geduldet. Sowas ärgert mich mächtig.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...