16. Spieltag - 07. Dezember 2008 : MSV Duisburg - 1. FCK

  • Wohl noch geschädigt von der letzten Saison? :lachen:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Oder weil die anderen Mannschaften auch nicht stärker sind als wir.
    Sie können es doch:
    Gegen alle aktuellen Top Mannschaften: Mainz, Aachen , Pauli, Aalen, Fürth, 1860, Nürnberg haben wir gut abgeschnitten.
    Wir stehen zu Recht da oben.
    Wir müssen jetzt die Auswärtsseuche aus dem Kopf kriegen. Da ist der Trainer als Psychologe gefragt. Gut genug sind wir allemal um gegen Duisburg und Freiburg zu gewinnen. :yes:


    Ganz genau das hab ich gemeint !!! Und sollten wir tatsächlich IN Duisburg gewinnen, vielleicht gegen Freiburg den ein oder anderen Punkt mitnehmen, muss das Saisonziel zwar nicht neu formuliert werden, aber zumindest wäre man über mögliche - Achtung jetzt kommt das böse Wort - Aufstiegschancen am Saisonende nicht mehr so überrrascht. Auch wenn ich kein Fan davon bin, ständig vom möglichen Aufstieg zu faseln, bleibt unserem FCK nichts anderes übrig als um den Aufstieg mitzuspielen:


    1) Als Sportler ist man ja quasi dazu verpflichtet die bestmögliche Platzierung zu erreichen
    2) Mit der Leistung der Mannschaft in der bisherigen Saison ist das ein realistisches Ziel
    3) Ist das Gerede vom "verfrühten Aufstieg" aus finanzieller Sicht Schwachsinn

  • @ Schascdisch sollten wir tatsächlich gegen duisburg und gegen Freiburg gewinnen, dann spreche sogar ich als motorischer Tiefstapler vom möglichen Aufstieg oder besser von einer riesen Chance aufzusteigen!
    Um so wichtiger sind die nächsten beiden Spiele!


    Grundsätzlich habe ich auch ein sehr gutes Gefühl für den Sonntag, was mir ein wenig Bauchschmerzen macht ist dass Makiadi über deren linke seite mächtig für Wirbel sorgen kann und ausgerechnet da ist ein dick gesperrt..
    Ich hoffe nur dass Kottysch oder Aime ihn gut ersetzen können!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • @ Schascdisch sollten wir tatsächlich gegen duisburg und gegen Freiburg gewinnen, dann spreche sogar ich als motorischer Tiefstapler vom möglichen Aufstieg oder besser von einer riesen Chance aufzusteigen!
    Um so wichtiger sind die nächsten beiden Spiele!


    Grundsätzlich habe ich auch ein sehr gutes Gefühl für den Sonntag, was mir ein wenig Bauchschmerzen macht ist dass Makiadi über deren linke seite mächtig für Wirbel sorgen kann und ausgerechnet da ist ein dick gesperrt..
    Ich hoffe nur dass Kottysch oder Aime ihn gut ersetzen können!


    In wie fern haben deine "motorischen" Fähigkeiten mit Tiefstapelei zu tun? Diese körperlichen Funktionsfähigkeiten würde ich gerne mal sehen! :D


    Heißt das, sollten wir beide Spiele vergurken und letztendlich am 17. Spieltag auf Platz 5 oder 6 stehen, dann ist es der Aufstieg gegessen?
    Ich behaupte mal, dass ein Lamprecht Makiadi zerfleischen würde!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich behaupte mal, dass ein Lamprecht Makiadi zerfleischen würde!


    na ich will jetzt mal nicht dein Zerfleischen derart bildlich deuten wie du das über meine motorische Tiefstapelerei getan hast.. :thumbup:


    dennoch angenommen wir verlieren die nächsten 2 Spiele dann wird es meiner Meinung nach ziiiemlich schwer unter die 1ten 2 zu kommen ( das Releagtionsspektakel lass ich jetzt ma außen vor)
    umgekehrt wäre es mit 2 Siegen sicherlich für Freiburg schwer uns wieder einzuholen...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Die 05er werden in der Mainzer Zeitung wie der sichere Herbstmeister gesehen. Dabei müssen sie noch zuhause gegen Fürth und auswärts gegen Oberhausen spielen. Ich sehe es extrem positiv: wir holen 6 Punkte, Mainz nur einen. Also überwintern wird an der Tabellenspitze!

  • Die 05er werden in der Mainzer Zeitung wie der sichere Herbstmeister gesehen. Dabei müssen sie noch zuhause gegen Fürth und auswärts gegen Oberhausen spielen. Ich sehe es extrem positiv: wir holen 6 Punkte, Mainz nur einen. Also überwintern wird an der Tabellenspitze!

    Ist doch klar, daß die MZ das schreiben m u s s . Nur eines ist doch wichtig, daß die Fasnachtshochburg mit Verein am E N D E h i n t e r u n s
    steht........träumen ausdrücklich erlaubt......
    :ironie: Und für die 1. BuLi stellt sich dann gar nicht die Meenzer Frage: Wollemer se noilasse???
    Antwort: noi, mer lossse drauss...........hahahahaha´... :grins: :grins: :grins: :schild: :schild: :schild: :arbeit: :arbeit: :arbeit:


  • Ich behaupte mal, dass ein Lamprecht Makiadi zerfleischen würde!

    Ich behaupte mal, dass er das nicht machen würde.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht