Freundschaftsspiel - 19. Januar 2009 : 1. FCK - FC Bayern

  • Ich war zufrieden gestern, ein Tor hätten sie uns zwar gönnen können, aber es war nicht schlecht :thumbup:


    War zwar nur ein Testspiel, aber das konnte sich sehen lassen gegen die Bayern.

    Gruß Busti

  • Anstoss verzögert sich etwas da noch nicht alle Fans im Stadion sind :grins:


    Da bin ich sogar davon ausgegangen, bei der Masse an Leuten die noch auf´m Parkplatz standen, als mein P&R-Bus abfuhr


    Mich würde interessieren, wo dieses "FCB .....söhne" angestimmt wurde - kam das mitten aus der West oder haben das die Vorsänger angestimmt?


    In der 2. HZ standen schräg vor mir ein paar Typen, die das angestimmt haben, allerdings sangen die etlichen Müll und das man die im Fernsehen gehört hat, glaube ich (hoffe ich) dann doch nicht.


    Zum Spiel:
    ich fands ganz ansehlich, wenn auch die 1. HZ etwas besser, als die zweite. Für ein Testspiel war es ganz ordentlich, eine komplette Erstliga-Saison würden wir so aber (noch) nicht durchstehen.
    Der Sippel wird mir hier allerdings zu hoch gelobt. Wunderdinge hat er nicht vollbracht und hin und wieder hät´ich mir den Robles zwischen den Pfosten gewünscht...
    Schade, dass unser Tor nicht gegeben wurde, vllt wäre dann noch mehr Elan im Spiel gewesen. Ich weiß nicht, wie lange wir noch gebraucht hätten, wahrscheinlich ziemlich lange, aber ein Tor war zum Schluß nicht mehr in Sicht. Deshalb war ich auch froh, als der Schiri endlich abpfiff.
    Ich hoffe nur, der Jendrisek fällt nicht allzulange aus, denn eine Verletzung aus nem Testspiel kann man am allerwenigsten gebrauchen.


    Edit:

    Damit hat sich meine Frage im anderen Thread wohl erledigt.


    Ah jetzt versteh ich... Doch. :D

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

  • Positiv: Sippel, Dick, Bugera, Sam, Fuchs Lakic - haben eine beeindruckende Form gezeigt.
    Sippel hat bewiesen, dass er durchaus wieder gesetzt sein kann (und das sag ausgerechnet ich Robles-Anhänger), Dick und Bugera waren gute Außenverteidiger, haben weniger Bälle als sonst verstolpert und richtig gut hinten und vorne gearbeitet, Sam hat bewiesen, dass er mehr kann als in der Vorrunde, richtig gutes Spielchen von ihm, Fuchs - Erfahrung merkt man ihm an, torgefährlich ist er auch und kann das Zünglein an der Wage werden, Lakic! - der Mann hat gestern absolut bewiesen, dass wir aufsteigen müssen, sonst haben wir nicht mehr lange an ihm. Gestern absolute Erstligatauglichkeit unter Beweis gestellt.


    Negativ: Ouattara, Amedick, Dzaka.
    Unsere IV sind beide kopfballstark und arbeiten hart gegen den Mann, aber gestern haben wir bei beiden die Grenzen des Möglichen gesehen. Gegen schnelle, trickreiche und wendige Stürmer sieht unsere IV nicht gut aus, wobei ich da noch eher Amedick mit guten Ansätzen sehe, aber Ouattara erscheint mir für erste Liga dann doch zu schwerfällig (bestes Beispiel das 2:0 durch Donovan, da kam er deutlich zu spät). Das kann man zwar durch eine geschlossene Teamleistung kaschieren, aber es beitet zuviel Angriffspotential für den Gegner. Dzaka, keine Ahnung eigentlich .. hat ein paar mal gut den Ball verteilt, aber insgesamt ein schwacher Auftritt (selbst Bello, Sam und Bilek konnten da mehr zeigen!), hat mich dann doch enttäuscht.


    Zusammenfassung:
    Wir haben gut mitgehalten gegen einen "durchschnittlichen" FCB. Bevor sich jemand an der Formulierung stört - die Bayern haben "Dienst nach Vorschrift" gemacht, ein Programm runtergespielt und nicht unverdient gewonnen. Sie waren im Abschluss kaltschnäuziger und effizienter. Wir hätten unser Tor machen können, ein 1:2 hätte uns ebenso gut zu Gesicht gestanden. Wir haben viel Einsatz gezeigt, viel Kampf geliefert und überwiegend Fußball gespielt, auch nach vorne ( ?( :brille: ), das sollte uns auch weiterhin in den oberen Regionen der 2. Liga halten. Der FCB wird sich noch steigern müssen, wenn sie Meister werden wollen - mit der Leistung von gestern schaffen sie es nicht.

  • Ich hab mir das Spiel Gestern Nacht nochmal angeschaut.


    Das war ein couragierter Auftritt und aus diesem Spiel können die Jungs viel ziehen. Es waren teilweise gute Kombinationen dabei, auf denen aufgebaut werden kann. Läuferisch, kämpferisch gut wie meistens. Paar Dinge sind mir besonders aufgefallen:


    Bello braucht noch etwas, der ist noch nicht der alte.
    Sippel gut nach ersten Unsicherheiten zu Beginn (vor allem bei langen Pässen)
    Dzaka eher mau. Da muss mehr kommen.
    Lakic wird immer besser. Das hat alles Hand und Fuß, was der Junge macht. Wird schwer ihn zu halten ohne Liga1.
    IV hat etwas Lehrgeld gezahlt, aber das war klar gegen einen "Weltklassesturm"...na ja fast.
    Dick wieder etwas stärker. Endlich, denn er wirkte schwach die letzte Zeit.
    Jendrisek muss gegen solche IV noch dazu lernen. Das reicht körperlich noch nicht.



    Dann noch ein Wort zu Luca Toni. Steinigt mich, aber ich finde den Typ klasse. Auch wie er spielt. Ok, er übertreibt ein wenig, aber er lenkt durch das Getue viel Aufmerksamkeit auf sich und bindet immer 2,3 Gegner, macht die Buden und legt gut auf. Perfekte Ergänzung zu Klose. Solche Typen braucht man auch im Team um erfolgreich zu sein, auch wenns nervt (vor allem die Gegner :D ) Er spielt halt dreckig, aber nie wirklich grob. Wenn er bei uns wäre, würden ihn die meisten, die ihn jetzt als A-Loch bezeichnen, in den Himmel loben ;) Wattera hat in diesem Spiel mehr gelernt als in 10 Ligaspielen davor. Außerdem, auf dem Platz mutieren viele zu seltsamen Geschöpfen. Ich bin da auch nicht anders :grins: Ich finde z.B. den van Bommel viel schlimmer. Das ist ein richtiger Hohlbohrer - und das Schlimme ist: auf UND neben dem Platz. Der ist nämlich nur da, um Schmerzen zu verursachen :wacko:



    Alles in allem ein gelungener Auftritt, auch wenn ich den Eindruck hatte Bayern spielte etwa bei 75% maximal.

    sàwàddee kráb

  • Ich bevorzuge die ehrliche, britische Art so was zu lösen


    als ergänzung mal die etwas neutralere britische perspektive der beiden eurosport-kommentatoren. deren hintergrundwissen über spieler und vereine war übrigens unglaublich, da könnte sich so mancher premiere-laberer was von abschneiden (und ALLE namen richtig ausgesprochen :respekt: )


    die erste halbe stunde hat der FCK das spiel gemacht, allerdings mit erlaubnis der bayern, die dann nen gang hochsschalteten. dennoch sehr ansehnlicher kombinationsfussball, alles in allem erstligareif.


    Top beim FCK: Fuchs, Dick und Lakic, Sippel mit licht und schatten, Jendrisek schwach, Moussa im visier des zu kleinlichen schiri.


    höhepunkt der veranstaltung: das dauerduell zwischen Moussa und Toni. o-ton: 'wenn zwei schränke von diesem kaliber sich mit haken und ösen bekämpfen, pfeift ein schwacher schiri oft den gewinner ab, weil er denkt, dass der irgendwie gefoult hat' Toni ist da einfach abgewichster und lässt Moussa wie rübezahl aussehen.


    und dann der satz, der runtergeht wie öl: "Look at the crowd! There's no doubt this club belongs in the Bundesliga!"


    war gut das mal aus neutraler quelle zu hören

  • Du als Erfahrener müsstest das doch mittlerweile echt wissen ...


    Man hätte ja hoffen können, dass sie mal eine Ausnahme machen. Will nicht wissen was in dem Zug los war (bin nicht nach PS, sondern Richtung Speyer gefahren). Das war ja schon total voll als ich dort hingefahren bin und da sind ja vorher schon genug mit früheren Zügen nach KL gefahren...


    Zum Spiel: Also ich fand den Auftritt von unseren Jungs gar nicht so schlecht. Natürlich hat man insgesamt einen Klassenunterschied gesehen, aber das ist ja auch kein Wunder. Finde es auch gut, dass es jetzt mal einen kleinen Dämpfer gegeben hat in den Testspielergebnissen. Wenn die jetzt auch noch gegen Bayern gewonnen hätten hätte ja plötzlich jeder von denen den Aufstieg erwartet. Dazu hat Sippel endlich mal wieder gezeigt, dass er zurecht die Nummer 1 auf dem Trikot trägt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • War im grossen und ganzen auch zufrieden, was unsere Jungs auf dem Platz abgeliefert haben. Ich denke mal, Bayern hat zwar nur mit 75% der leistung gespielt die sie abrufen können -aber wenn es um Punkte gegangen wäre, wären auch unsere Spieler anders zur Sache gegangen. Jedenfalls können wir uns mit so einer Leistung in der Spitzengruppe der 2. Liga festsetzen und müssen uns nicht schämen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“