Alles anzeigenHi Fensi,
wie schon gesagt, ich hab den Klinger im Eifer des Gefechts mit Hornig verwechselt.
Bei deiner Aufstellung würde Simpson die 10er Rolle übernehmen. Oder sehe ich das falsch ? Wäre aber auch eine der von mir ins Auge gefassten möglichen Alternativen für Dschaka ...
Abel und Amedick sind für mich das Traumpaar in der Innenverteidigung. Abel hat bereits gespielt und ich hoffe sehr, dass er zumindest zur Rückrunde wieder dabei ist.
Nichts gegen Quattara, aber Abel ist für mich die klar erste Wahl gegenüber unserem Afrikaner. Weil er wesentlich dosierter in die Zweikämpfe geht und im Vergleich zum Moussa wohl nur die Hälfte dessen Karten bekommt. Zudem ist Abel in der Spieleröffnung der bessere Mann.
Man sollte sich sowieso sehr davor hüten, Spieler sich aus Sympathiegründen in die Anfangsformation zu wünschen. Entscheidend sollte immer das individuelle Profil des einzelnen sein in Kombination mit der Position, die zu besetzen ist.
Gross für Dzaka ?
Nun ja, ich weiss nicht, ob man sich Dzaka auch noch für die Rückrunde antun will. Entweder man bessert auf seiner Position extern nach oder man sucht intern nach Alternativlösungen. Gross wäre eine solch mögliche aus den eigenen Reihen ...
Von daher möchte ich mich nicht auf das Freiburg-Spiel festnageln lassen. Sondern es als Momentanaufnahme sehen. Ob Hornig die Konstanz mitbringt, sein derzeitiges Niveau zu halten und in der Vorwärtsbewegung zu verbessern wird die Zeit uns sagen. Zumindest gibt Sasic hier einem Spieler die Chance, sich in die Mannschaft fest reinzuspielen. Finde ich vom Prinzip her gut.
Deshalb nochmal, auch für liedldidu, ellerbach und Konsortium als kleine Weiterbildungslektion für eure lobenswerte Tätigkeit als F- Jugend bzw. Bambinitrainer, meine derzeitige Aufstellung:
Robles - Lamprecht, Abel, Amedick, Hornig - Demai - Bellinghausen, Gross, Dick - Lakic, Jendrisek.
Für Fragen oder Anmerkungen dazu stehe ich gerne hier im Forum, besser noch in einem anderen Thread, zur Verfügung.
Denn hier gehts ja im Grunde um Sam und nicht um eine Jugendbetreuer-Weiterbildung !!
@ technorunner.
In meiner Aufstellung würde Bellinghausen im zentralen Mittelfeld spielen, also 2-3 Schritte vor dem 6er. Mit Simpson und Dick würde ich 2 starke Spieler über Außen kommen lassen, sodass eine klassische 10er Position wegfallen könnte - wobei ich Bellinghausen durchaus auch mal einen tödlichen Pass zutraue!
Deiner Analyse zum Spieler Matze Abel kann ich nichts mehr hinzufügen. Meine Gründe, Ouattara im Spiel gegen Freiburg dennoch aufzustellen waren bessere Fitness und die tatsächliche Einsatzzeit in dieser Saison.