Genauso siehts aus und ich hoffe, dass das irgendwann auch mal passiert. denn von angesicht zu angesicht lässt sich einfach besser reden.
aber jetzt hau ich wirklich hier ab, muss morgen wieder arbeiten. wünsch allen eine gute nacht bis dann cu
Genauso siehts aus und ich hoffe, dass das irgendwann auch mal passiert. denn von angesicht zu angesicht lässt sich einfach besser reden.
aber jetzt hau ich wirklich hier ab, muss morgen wieder arbeiten. wünsch allen eine gute nacht bis dann cu
Oh Mann, die Diskussionen mit und über Ultras ist wohl momentan so ein Phänomen, das sich nicht nur im FCK-Forum breitmacht. Im Werder-Forum wird auch fleißig gestritten. Bei so einer Diskussion wird man aber nie eine Lösung finden. Es gibt überall Idioten, bei den normalen Fans, bei den Ultras,...usw. Es sind einfach Vorurteile, die die Lager spalten. Der eine hat ne Glatze(bestimmt ein Nazi), der andere hat nen schwarzen Kapuzenpulli (könnte ein Autonomer sein).......
Bei den Bremer Ultras fällt mir als Beobachter auf, daß die sich viel zu ernst nehmen und sich von den sog. Normalos total abschotten. Zudem spielt bei einigen Gruppierungen Politik (links und Antifa) eine große Rolle und Politik hat im Stadion garnichts zu suchen. Sowas tut der Stimmung garnicht gut! Ich weiß nicht inwiefern die Situation in KL ist, kann also nur von meinen Erfahrungen in Bremen sprechen.
Man sollte einfach versuchen vernünftig miteinander umzugehen und den Dialog suchen. Denn eins wollen alle, den FCK nach vorne schreien! Also hat man ein gemeinsames Ziel das man verfolgt. Da sollte man einen Pakt schließen!!!
In diesem Sinne...
Paule, das klingt jetzt wie das Schlusswort.
Nur eins noch: Die Schwarzgekleideten, wer immer das auch ist , habe ich noch nie den FCK nach vorne schreien hören...
Oh Mann, die Diskussionen mit und über Ultras ist wohl momentan so ein Phänomen, das sich nicht nur im FCK-Forum breitmacht.
Welche Diskussion?
Alles anzeigenEllerbach, nur für den Fall, das du hier klugscheissen willst: Du solltest es nicht auf die Spitze treiben.
Wenn du einer dreijährigen hinterherrennst oder sie auf dem Schoss sitzen hast, dann machst du Fehler auf der Tastatur.
Und du ziehst gerne mal etwas viel vom Leder: Auf einmal sehen sich Foristen als Nazis tituliert und dergleichen.
Du scheinst gerne krawallig zu werden.
da hast völlig recht wkv... der gute ellerbach... jeder der hier bissel aufmerksam in den verschiedenen themen liest, wird unweigerlich feststellen, das ellerbach gerne die leute in irgendwelche ecken "schiebt"... wüsste jetzt auch keinen user, der sich öfter mit verschiedenen leuten in den haaren hat/hatte wie ellerbach... ich nehm den kerl schon garnicht mehr ernst, wahrscheinlich muss er sich halt übers internet profilieren... und das in dem "alter"... oh weh armes deutschland...
Die Sache ist eig. ganz einfach.
Man könnte z.b. damit Anfangen WKV´s Fragen zu beantworten.
1. Wiso schwarz? Wenn man aussieht wie Autonome sollte es keine Überraschung sein das man von manchen Leuten in die selbe Schublade gesteckt wird, oder?
2. Warum distanziert man sich nicht von denjenigen die scheiße bauen, un zwar öffentlich un schließt sie aus? Wiedermal keine Überraschung das, falls man das nicht tut, alle denken -> Siehst du, stecken doch alle unter einer Decke <-
Das sind alles Dinge, die für "uns Ausenstehende" so aussehen als würde den Ultras das Thema Gewatlbereitschaft usw. am Arsch vorbei gehen.
Wenn man wiklich gegen Gewaltbereitschaft ist, sollte es doch kein Problem sein sich gemeinsam zusammen zu setzen (oder auch hier zu schreiben) und Lösungen für "Gewaltbereitschaft unter Fans" zu finden. Gemeinsam gegen Randalierer vorgehen sollte das Ziel sein.
Ich schreibe absichtlich "Gewaltbereite Fans", den es können ja wirklich "normale" Fans, Fans eines anderen Clubs oder "Ultra" Fans sein die sog "schwarze Schafe" sind. Eines haben sie aber alle gemeinsam, sie Schaden unserem Verein, unserem Ruf und wenn wir Pech haben sogar unserer eigenen Gesundheit.
Wenn "wir Fans" es schaffen die Gewaltbereitschaft einigermaßen aus unseren Reihen zu bekommen (ganz wird es ja leider nie klappen) so glaubt mir, werden 99,9% der Fans und 99.9% der Polizisten ein schöneres und entspannteres Wochenenden haben als immoment.
Ich hoffe das alle jetzt mal wieder drauf zurückkommen um was es hier eigentlich gehen sollte, und zwar darauf das es Threads mit ähnlichen Überschriften in Zukunft so wenig wie möglich geben sollte, ich denke in diesem Punkt sind wir uns doch alle einig.
So far
Simon
Alles anzeigen
Man muß aber auch nicht alles was die Herren und Damen sich erlauben als gut erachten!!
Nürnberg: Vor vielen jahren fuhr ich zum Auswärtsspiel nach Franken. Wir waren 8 Leute in 2 Fahrzeugen. Einer der Fahrzeugführer war ich. Bei mir ist es obligatorisch beim Führen eines Kraft - oder Wasserfahrzeugs 0,0 %o Blutalkohol zu haben. Nach dem betreten des Stadions, meine Karte war natürlich entwertet und somit nicht mehr zum Verkauf geeignet bemerkte ich den extrem unsympathischen Blick einer jungen Polizistin.
Es war warm und der klenser trug Blue Jeans und sein FCK-Trikot ohne Kaputzenpulli darunter (ich schwitze so ungern)sowie fränkisches Schuhwerk aus den Sportschuhfabriken in Herzogenaurach -also kein Springerstiefel. Diese Polizistin kam nun auf unsere Gruppe zu und sagte zu mir, da ich unter Alkoholeinfluss stehen würde, müßte ich das Stadion verlassen. Mit der mir gegebenen Grundfreundlichkeit erklärte ich nüchtern zu sein. Mit einer Machohaften Handbewegung versammelte die Polizistin einige Kollegen um sich herum. Dann sagte sie, dass so ein ganz und gar unschuldiger wie ich doch sicherlich kein Problem damit hätte einem Alkotest zuzustimmen. Hatte ich natürlich nicht und so wurde ein Exemplar eines Alkomaten herbeigeholt. Wer schon einmal in so ein Gerät hat Blasen müßen weiß, dass das einer gewissen Kraftanstrengung bedarf.
Ergebniss: 0,0 %o! Darauf die Vertreterin des Staates, Herrscherin über Recht und Ordnung: Ich hätte einen Fehler gemacht und dürfe das ganze noch einmal wiederholen. Als ich verneinte wollte man mich mit leichter körperlicher Gewalt des Stadions verweisen. Also stimmte ich dem erneuten Test zu.
Nach dem Test hatte ich schon Schweissperlen auf der Stirn, er ist halt anstrengend.
Ergebniss: 0,0 %o!!
Nun lag es plötzlich nicht mehr an mir sondern am Alkomaten. Jetzt wurde ein neuer Alkomat herbeigefunkt.
Als er da war, habe ich mit dem ganzen mir in diesem Moment zur Verfügung stehendem Hass der dummen Bullenschnecke gesagt, dass ich sie platt mache wenn der Test wieder 0,0 ausgeht.
Damit hatte ich gewonnen und war in einem massiven Polizeigriff gefangen.
Jetzt kommt meine Gruppe ins Spiel, und der Dienstchef der Polizistin.
Meine Leute, ein Physiotherapeut, Ein Beamte des gehobenen Dienstes bei der deutschen Telekom, zwei Krankenschwestern (Anesthesieschwestern in einem sehr großen Klinikum) und eine Jurastudentin, die damals das zweite Examen hatte (heute ist sie in einer sehr hohen position beim Land Baden Württemberg als Beamtin beschäftigt). Also alles Menschen des Mittelstandes die in diesem schönen Staat, in dem jeder beschnittene Mulitreiber mehr Rechte hat als ein braver Steuerzahler, leben.
Nur weil die Studentin sich als Anwältin ausgab und die Namen der in meinen Fall involtierten Beamten erfragte und eine Belehrung nach § Blablabla Absatz XY sowie Verweise auf die entsprechnden Urteile deren Aktenzeichen sie gerne Herrn Polizeipräsident Soundso zukommen lassen werde, wurde vom Chef der Polizistin angeboten, dass wenn der neue Alkomat auch 0,0 %o anzeigt ich in den Stadioninnenraum dürfe. Also nochmal tiiiiief Luft und laaaaaaaaaange Ausatmen.
Wieder 0,0 wer hätte das gedacht.
Zum Abschied habe ich der Polizistin noch gesagt, dass wenn ihre sexuelle Unausgeglichenheit nicht von ihrer Frigidität her stamme, sie es durchaus mal mit einem FCK-Fan probieren solle, der würde ihr schon zeigen wo es lang geht.
Ganz sicher jetzt zumindest aus dem Stadion zu fliegen war ich total überrascht, dass weder von der Polizistin noch von ihren Kollegen oder von ihrem Chef eine Reaktion kam.
Meine "Anwältin" hakte mich unter und wir gingen ohne weitere Störung in den Block.
Übrigens, siehe meine Meinung zu Just Pay, das Land Bayern hat an mir nach dieser Einlage nie wieder einen Cent verdient.
Als wir einige Zeit später zum UEFA - Pokal Auswärtsspiel nach Prag fuhren, habe ich mich als Fahrer angeboten. Getankt habe ich am Rasthof Hohenlohe in Baden-Württemberg. Somit war sichergestellt, dass wir ohne weiteren Tankstop die tschechische Republik erreichen. Zum Pinkeln habe ich natürlich nur auf Parkplätzen angehalten, auf denen es für meine Mitfahrer nicht möglich war Geld in diesem Land zu lassen. Auch habe ich den bayrischen Tourismusverband darüber informiert, dass der klenser nie wieder Urlaub in diesem Bundesland verbringen wird. Meine Sportschuhe tragen nun weder das Logo einer Wildkatze, noch drei Streifen und die Lebkuchen zur Weihnachtszeit werden selbst gebacken.
Der Beitrag ist durch Selbstüberschätzung und Arroganz gepaart mit einem Schuß ....... und Unglaubwürdigkeit geschrieben und wird durch nichts in diesem Forum übertroffen-- Respekt für eine grandiose Märchenstunde.
Versuche es doch mal in der Augsburger Puppenkiste - Ach nee, falsches Bundesland
Paule, das klingt jetzt wie das Schlusswort.
Nur eins noch: Die Schwarzgekleideten, wer immer das auch ist , habe ich noch nie den FCK nach vorne schreien hören...
Ich höre sie den FCK immer nach vorne schreien, im gegensatz zu DIR--Du sitzt auf der Haupttribüne und schreist nicht, weil die ja dann die farbe aus dem Gesicht fallen könnte
Am Montag ist auch wieder unser Fotostand-es darf gerne JEDER vorbeikommen, um sich mit uns darüber zu unterhalten.
Zur Info: Der Fotostand ist bis 15 min. vor Spielbeginn da...ansonsten findet man uns auch im 8.1 dort wo Kempf auf dem Podest ist und im 8.2
Gerne bin auch ich bereit, mich mit Usern im Westen auf eine Cola zu treffen und darüber zu diskutieren.
Der Beitrag ist durch Selbstüberschätzung und Arroganz gepaart mit einem Schuß Schwachsinn und Unglaubwürdigkeit geschrieben und wird durch nichts in diesem Forum übertroffen-- Respekt für eine grandiose Märchenstunde.
Versuche es doch mal in der Augsburger Puppenkiste - Ach nee, falsches Bundesland
@ achim71:
Ich mache jetzt was völlig unglaubliches - ich "verteidige" den klenser. Ich kann zu der Aktion nix sagen, aber wenn man weiß, wer den Text geschrieben hat, liest man ihn mit anderen Augen. Und das ist jetzt nicht bös gemeint.