Lautern - "Fans" prügelten auf Polizisten ein

  • Hier mal ein anderer Artikel dazu, der nicht ganz so reißerisch ist.



    07.12.2008 | 18:45 Uhr POL-DU: Drei leichtverletzte Polizeibeamte beim Spiel der 2. Bundesliga 1. FC Kaiserslautern-MSV Duisburg


    Duisburg, MSV-Arena (ots) - Vor der Begegnung 1.FC Kaiserslautern - MSV Duisburg verhielt sich eine größere Anzahl der Gästefans äusserst agressiv und zündeten pyrotechnische Gegenstände. Bei den Eingangskontrollen gingen einige körperlich gegen die Ordner vor. Bei der Unterstützung durch Polizeikräfte kam zu einer Widerstandshandlung eines Gastfans , bei denen zwei Beamte verletzt wurden. Die Person wurde festgenommen und ins Polizeigewahrsam verbracht. Nach Spielende wurden im Bereich des Bahnhofs Schlenk Beamte der Bundespolizei durch Gästefans mit Flaschen und Münzen beworfen und es wurde versucht die polizeiliche Absperrung zu durchbrechen. Dies konnte mit dem Einsatz von Pfefferspray verhindert werden. Auch hier wurde ein Beamter leicht verletzt. Duisburger Fans verließen in einem Stau auf der BAB A 59 einen DVG-Bus nach Sachbeschädigung und passierten dabei kurzfristig zu Fuß die Autobahn. Eine Anzeige wurde gefertigt.
    Polizeipräsidium Duisburg
    Führungs- und Lagedienst
    Leitstelle
    Düsseldorfer Straße 161-163
    47053 Duisburg
    E-Mail:[email protected].d
    Internet:www.polizei-duisburg.de

    :schal: You'll never walk alone :schal:

    FCK ein Leben lang

  • Bei der Unterstützung durch Polizeikräfte kam zu einer Widerstandshandlung eines Gastfans , bei denen zwei Beamte verletzt wurden


    warum bekommen zwei beamte nicht einen fan in den griff?
    :autsch:

  • Der Fan war Pfälzer, die Beamten nicht..

    hihi dess war nu echt nich schlecht ^^. Unser Pfälzer Temperament muss man halt erst mal bremsen :rofl: :thumbup:

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Also wenn ich das hier schon wieder lese, muss ich echt lachen. Immer wieder geben hier die gleichen ihren senf zum gleichen thema, ohne eigentlich wirklich zu wissen was los war. aber gleich wieder auf die ultra´s draufhauen, ist ja so einfach, die sind es doch immer. klar, gibt ja auch keine anderen fans als die, die immer schwarze uniformen tragen. sind ja alles böse böse buben, die nichts im kopf haben als draufhauen. deshalb kann man ja auch nicht mit ihnen reden und versteckt sich mal wieder hinterm pc. hatten wir doch alles schon so oft und was bringts? gar nichts, die einen wollen nicht und die meisten können nicht, weil sie immer nur auf abwehr stehen, wenn so ein thema auftaucht. aber mit denen reden, von angesicht zu angesicht, oh nein, die verhauen mich doch sicher gleich. und ausserdem musste ich ja genau an diesem abend, als die Ultras reden wollten, meinen hund ausführen. Leute dann sollte man hier auch nicht über leute reden, die man nicht kennt und erst mal gar keine chance geben will, sonst hat man ja vielleicht kein feindbild mehr. Aber manche können´s anscheinend nur am pc.


    dazu sag ich nur eines, echt lächerlich!!!

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • wir wissen doch, wer's war. Die Essener......


    Und weniger zum Lachen ist, dass zu diesem Thema immer wieder was kommen muss und viele sich nur zu Wort melden, um die braven und allzeit gesetzestreuen Fans (welcher Gruppierung auch immer) zu verteidigen.


    Kopftritte gegen Menschen sind ja zu verzeihen, es waren ja nur Polizisten.


    DAS, mit Verlaub, ist nicht mehr zum Lachen,sondern dämlich. Tritte gegen Köpfe sind Mordversuche. Wer was anderes versucht zu erzählen, darf ja mal gegen eine Melone treten. Die ist in etwa so fest wie ein menschlicher Schädel.


    Wir haben gar kein Problem mit so was, das hat keiner. DIe Polizei ist daran gelegen, ein Feindbild aufrecht zu erhalten, und helfen tut ihm dabei die gekaufte Presse.


    Wir halten fest:


    - Es gab nie Absprachen zu Randalierereien, noch nie, wird es nie geben
    - Wenn Fans in Rot-Weißen Klamotten randaliert haben, waren es die von RWE, oder von Germania 1788 Hinterabtsteinach
    - Die Polizei hat es provoziert. Oder der Fanshop. Oder der Ordner.
    - Es sind immer die anderen
    - Das Thema überhaupt aufzugreifen ist lächerlich.


    Und anstelle von Antworten lassen wir reine Polemik raus.



    Wir kommen alle, alle, alle in den Himmel, weil wir so brav sind, weil wir so brav sind.......

    3 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()