22. Dezember 2008 - Der Kicker : Ziemer & Co - Talente sind beim Zweiten ohne Zukunft

• Ich versteh insgesamt nicht warum jetzt überhaupt der Trainer so dermaßen kritisiert wird. Ich meine nur wenn wir alle zusammenhalten sind wir stark. Wenn das jetzt alles schon wieder losgeht wie früher können wir einpacken. Sasic gehört zu der aktuellen Situation genauso wie es Kuntz gehört. Sasic macht den Hauptteil der Trainingsarbeit also hat er auch seinen Anteil an dem Erfolg. Ich mag ja nicht ablehnen das er Fehler macht oder den Graben zwischen erster und zweiter Elf breiter gemacht hat aber ich würde mich auch nicht bekloppt machen bevor irgendwas passiert ist. Vielleicht kommt es ja ganz anders und ich denke auch Kuntz kennt die Mentalität hier sehr gut und wird schon ein Machtwort sprechen falls Herr Sasic denn etwas tun sollte was in Stefans Augen nicht richtig ist. Aber wenn man so manches hier liest geht der Krieg gegen den Trainer (an dem ich mich früher zu Wolfs/Rekdals Zeiten schon heftig beteiligt hatte) wieder von vorn los... aber ich frage mich wie gesagt ernsthaft warum und warum man sich nicht normal zusammensetzen kann und Fehler diskutieren kann (vielleicht auch MIT Herrn Sasic)...

• @Lautrer_Bub

Hast ja recht, ich kanns nicht beweisen und ich halt zumindest für einige Zeit die Klappe!

• Och Kinners, des hält ma ja im Kopp net aus. An einem einzigen Tag 4-5 Seiten voll von Beschimpfungen, beleidigten Leberwürsten und was weiss ich net noch alles...

Und als Fazit bleibt: So ziemlich jeder hier weiss und erkennt, dass Lakic und Jendrisek DERZEIT klar die beiden gesetzten Stürmer sind. Und eigentlich will keiner, dass Ziemer verkauft wird, weil ihn die einen für ne Granate halten, die anderen zumindest als sehr gute Alternative von der Bank oder falls einer der beiden anderen ausfällt. Klar ist auch, dass er ein wenig mehr Chancen bekommen müsste sich zu beweisen. In worms war er ordentlich, soviel konnte ich sehen. Auch klar ist, dass ein Reinert und Schönheim keine Nachwuchsspieler mehr sind, dazu sind sie schon zu lange Profis. Und so langsam müssten beide explodieren und den entscheidenden Schritt tun. Scheinbar ist aber für beide die Konkurrenz zur Zeit zu stark, deswegen sehe ich die Gefahr dass man sich in beiderseitigem Einvernehmen trennt.

Und zu Sasic: Trainer werden am Erfolg gemessen, genau wie Spieler. Und Sasic hat Aufstiege mit Koblenz und eine Rettung in der 2. Liga vorzuweisen. Er hat mit Einwechslungen oft recht (Simpson und Paljic trafen beispielsweise genau wie Hornig) und hat eine Truppe auf dem Platz die konditionell top ist. Deswegen konnte man so viele Spielen hintenraus entscheiden. Das sind harten Fakten, die man der Fairness halber anerkennen sollte. Sein menschlicher Umgang ist meinetwegen streitbar, aber ich will ja keine Ehe mit ihm führen sondern mit ihm un unserem FCK zusammen Erfolg haben.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Mittlerweile weiß ich auch das Sasic der grösste Diktator seit Napoleon ist. Können wohl nur die einschätzen die beim training dabei sind, die eventuell seit Jahren schon bessere(wenn auch nur menschlich)Trainer erleben durften und sogar schon mehrmals aussortiert waren.
    Hier ein paar Sätze von jemanden der es wissen muß, dazu folgendes Interview:

Ziemer: Ich wurde in die 2.Mannschaft ausgemustert und habe trotzdem immer weiter an mich geglaubt. Meine Familie hat an mich geglaubt. Das war für mich das Wichtigste, dass ich immer an mich glaube, dass ich weiter im Training Vollgas, hundert Prozent gebe, egal, wo ich bin. Ich hätte das auch durchgezogen bis zum Schluss. Damals hatte ich halt Glück, dass Milan Sasic kam und mich wieder hoch geholt hat.

bundesliga.de: Milan Sasic hat stark auf Sie gebaut. Worin liegen seine Qualitäten?

Ziemer: Er hat einfach ein Gespür und die Motivation, die er mitgibt. Die Leidenschaft, die er rüberbringt. Das nimmt man einfach alles mit. Der ist immer ehrlich, das ist ganz wichtig. Und er sieht genau, wo es gefehlt hat, auch im Training. Man kann ihn als Vaterfigur beschreiben. Er ist mit Herz und mit Leidenschaft dabei.

Quelle und kompletter Artikel: bundesliga.de
    http://www.bundesliga.de/de/li…dex.php?f=94957.php&fla=1

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

2 Mal editiert, zuletzt von liedldidu ()

• liedldidu

Wann hat der Ziemer das gesagt?

Und noch was, der Sasic macht nicht alles falsch. Den Ziemer zurückzuholen, war ein Verdienst. Dass der Ouattara das ist was er ist, das haben wir letztlich nicht dem Rekdal zu verdanken.

• liedldidu

Wann hat der Ziemer das gesagt?

Und noch was, der Sasic macht nicht alles falsch. Den Ziemer zurückzuholen, war ein Verdienst. Dass der Ouattara das ist was er ist, das haben wir letztlich nicht dem Rekdal zu verdanken.

26.05.2008 09:33:17

• @mma

das Interview war am 26.05.08
    Ich glaube einfach nicht das Milan sasic der schlechte Mensch ist für den Ihr hier hinstellt. Schön das auch Du jetzt ENDLICH mal auch Verdienste von Ihm anerkennst( Beispiel Moussa, oder die Rückholaktion von Ziemer).

Endlich haben wir Stürmer die treffen. Klar würde ich gerne den Ziemer weiter hier bei uns spielen und TREFFEN sehen. Ich denke er wird seine Chance bekommen. Das wir uns hier überhaupt noch über ZIEMER unterhalten können ist SASICs verdienst. Ohne Ihn wäre Ziemer längst nicht mehr hier. Ich fand es schön das Ziemer einen neuen Vertrag erhalten hat. Dieser Drops schien eigentlich längst gelutscht. Ich denke er hätte keinen neuen Vertrag mehr bekommen ohne Sasic. Jetzt muß er den Konkurenzkampf annehmen und gut is.... :arbeit:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild: