Realistische Transfervorschläge!

• weschdkurv

Falls du das lesen kannst, das geht natürlich nur wenn ich nicht auf deiner " schwarzen Liste" stehe.

Wir sind alle FCK Fans, beim FCK läuft es nicht wie gewüscht.

Keiner ist zufrieden und deshalb ist jeder angespannt, bei jedem zeigt sich das anders.

Jemand deshalb ist es in meinen Augen ein Fehler User auf ignoriere zu setzen.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Bei der rechten Seite bin ich ganz bei Dir, aber LM? D hat man mit Gauss, Fourtunis, dem österreisschichen Ausnahemkicker dessen Name mir gerade nicht einfällt obwohl ihn Foda haben wollte und im Notfall (!) Bunjaku doch genug Spieler. Noch einen würde ich da nur holen wenn man den Österreicher loswird oder Fourtunis den Verein verlässt. Man kann ja nicht jede Position 3 fach besetzen wollen.
    Rechts sind Dick und Matmour leider konkurenzlos nach dem Ausfalls Riedels, da drückt der Schuh echt und Wooten scheint man gar nicht mehr einzuplanen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• @ Maggo

Man sagt, dass ein Spieler solange braucht um zu seiner Form zu finden wie er verletzt war.
    Das würde bedeuten, dass Bunjaku in dieser Saison nicht mehr zu seiner Form finden wird.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Gibt aber auch andere Beispiele. Alushi zb hatte gute Form als er dasein musste. Und gerade viele Stürmer kommen erst stark wieder zurück und fallen dann erst später in ein körperliches Loch.

• Bei der rechten Seite bin ich ganz bei Dir, aber LM? D hat man mit Gauss, Fourtunis, dem österreisschichen Ausnahemkicker dessen Name mir gerade nicht einfällt obwohl ihn Foda haben wollte und im Notfall (!) Bunjaku doch genug Spieler. Noch einen würde ich da nur holen wenn man den Österreicher loswird oder Fourtunis den Verein verlässt. Man kann ja nicht jede Position 3 fach besetzen wollen.
    Rechts sind Dick und Matmour leider konkurenzlos nach dem Ausfalls Riedels, da drückt der Schuh echt und Wooten scheint man gar nicht mehr einzuplanen.

Im LM haben wir eher Masse als Klasse und niemanden, der imho dauerhaft gute Leistungen bringen kann. Fortunas hat alles, was es braucht, um ein richtig guter zu werden. Aber mich verlässt so langsam der Glaube, dass das bei uns noch was wird. Gaus ist mir zu wechselhaft, Drazan (den meinst du wahrscheinlich) wäre wohl im besser im Ösiland geblieben. Bunjaku hat ja in der letzten Saison schon links gespielt, überzeugt hat mich das nie wirklich. Er wirkte fehl am Platz und es wäre wieder einer der Sorte, der gute Leistungen bringen kann aber halt nicht da wo er eingesetzt wird. Deswegen wünsche ich mir mal Klasse statt Masse.

Gut finde ich, dass Runjaic die beiden Außen im MF verstären will (mir fällt gerade nicht ein, wo ich das gelesen habe) und eben nicht auf den zentralen Spielmacher setzt. Für mich ist das "Experiment" echter 10er mit Baumjohann gescheitert, weil mit ihm die Kreativität lebte oder halt auch nicht. Und einen 10er, der nur selten vom Gegner in den Griff zu bekommen ist, können wir uns nicht leisten.

Und was für den LM gilt, gilt auch für den Doppel-6er. Klar haben wir hier eine Menge Spieler, aber wer außer Alushi kann den ein Spiel gestalten? Jensen, Ring, Organ und Kreativ-Karl haben bewiesen, dass Sie es nicht können. Und als Aufstiegsaspirant können wir uns meiner Meinung nach keinen reinen Zerstörer im MF erlauben, gerade wenn die Gegner oft sehr tief stehen. Auch hier, Masse statt Klasse, wobei ich die Probleme eher auf den außen sehe.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Wenn man aber auf einer Position eine Masse an Spielern hat muss man erstmal versuchen da Spieler zu transferieren finde ich. Vorrang haben sollten Positionen die nicht gedeckt sind bei Ausfällen und da sehe ich wie gesagt rechts als Baustelle.

• Wenn man aber auf einer Position eine Masse an Spielern hat muss man erstmal versuchen da Spieler zu transferieren finde ich. Vorrang haben sollten Positionen die nicht gedeckt sind bei Ausfällen und da sehe ich wie gesagt rechts als Baustelle.

Geb ich dir ja auch recht, Bedarf haben wir trotzdem.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• man kann es nicht voraus sehen. jedoch sollte man ihm die zeit geben zurück zu kommen und der jüngste is er ja auch nich mehr...und geplagt von längeren verletzungen wurde er ja auch schon mehrmals.
    verstärkungen auf der rechten seite wären super...wenn es geht irgendwie jemanden der torgefährlicher und robuster is als matmour. und wie ich schon ma sagte einen ersatz für dick da riedel länger ausfällt

teufelskerl ich weiss nicht ob es nicht vielleicht doch besser wäre mit einem OM zu spielen denn unsere DM spieler bringen zu wenig bei nach vorne...man muss diesen ja nicht als absolute schaltstation einbauen sondern als mitgestalter ...da wären wir flexibler. ich bin nicht für den totalen spielmacher aber einen der die bälle MAL verteilen oder die abwehrspieler auf sich ziehen kann damit die außen rausrücken können

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

• Hier steht nirgendwo dass es Spieler sein müssen die der FCK sucht.

Wie rees schon anmerkte, befinden wir uns hier primär in einem Forum, dass sich ganz intensiv mit allem beschäftigt, was zum FCK gehört. Man könnte daher durchaus in der Lage sein zu erkennen, dass es sich bei dem Thema "Realistische Transfervorschläge" (der Titel ist blöd gewählt und stellt nur eine deutlich Abgrenzung zum wilden Spekulationsthread dar) ausschließlich um Spieler-Vorschläge handeln soll, die nicht nur nach eigener subjektiver Einschätzung für den FCK eine Bereicherung darstellen können, sondern auch unter objektiven Gesichtspunkten (Alter, Position, Marktwert, ...) eben "realistisch" in Betracht kommen.

Es gibt schon mal mindestens zwei Gründe, weshalb Reisinger für den FCK nichts ist:

• Der FCK sucht zwar Verstärkungen in der Offensive, aber nicht im Sturm.
    • Reisinger hat es außer in Burghausen und Fürth zu nicht viel mehr als einem Mitläufer geschafft, dies zudem noch in wesentlich jüngeren Jahren. Mit seinen aktuell 32 Jahren ist er weder für eine Rückrunde noch für eine längerfristige Perspektive (Aufstieg, Bundesliga) beim FCK ein realistischer Transfervorschlag.

Hier mal meine Vorschläge:

Spieler aus der 2 .Liga:
    Stoppelkamp (1860) Hat sich bereits letzte Saison schnell in München eingelebt und zeigt konstant gute Leistungen. Könnte m.E. einem Matmour ordentlich Druck bereiten bzw. sehe ihn vor Matmour. Vertrag bis 2015, Ablöse zwischen 700.000 - 1.200.000 Euro.

Stiepermann (Cottbus) Spielt in Cottbus (!) mit recht ansehnlichen Leistungen, ist als Stürmer wie auch als Außenspieler gefragt und könnte demnach eine junge Allzweckwaffe beim FCK sein. Vertrag bis 2015, Ablöse zwischen 300.000 - 600.000 Euro.

Schauerte (Sandhausen) Ist mit 25 sicher kein Talent mehr, aber ein Spieler, der es in Sandhausen zu ordentlichen Leistungen in der 2. Liga geschafft hat, spielt aktuell die beste Saison seiner Karriere und könnte für Dick zum Problem werden. Vertrag bis 2014, Ablöse zwischen 200.000 - 500.000 Euro.

Spieler aus der 1. Liga:

Hrgota (Gladbach) Ist mit 20 ein Talent, kommt in Gladbach nicht wirklich zum Zug bzw. zu wenig Einsatzzeiten. Ist ein flinker Rechtsaußen und eventuell besser als Matmour. Vertrag bis 2016, nur per Leihe möglich.

Younes (Gladbach) Für ihn gilt das Gleiche, allerdings eher links angestammt. Vertrag bis 2016, nur per Leihe möglich.

Malli (Mainz 05) Ist in Gladbach ausgebildet worden und kommt in seiner dritten Saison bei Mainz nicht über den Status Ergänzungsspieler raus, ist mit 21 aber auch noch jung genug, um sich beim richtigen Verein zu entwickeln. Gilt als technisch versiert und ist sowohl zentral als auch auf links ein Alternative. Vertrag geht bis 2015, kostet bestimmt zwischen 500.000 - 1.000.000 Euro.

Klaus (Freiburg) Ebenfalls 21 und hat bereits in Fürth sowohl in der 2. Liga als auch in der 1. Liga ansprechende Leistungen gezeigt. Rechtsaußen, ist in Freiburg noch nicht richtig angekommen. Vertrag bis 2017, nur per Leihe möglich.

• man muss diesen ja nicht als absolute schaltstation einbauen sondern als mitgestalter ...da wären wir flexibler. ich bin nicht für den totalen spielmacher aber einen der die bälle MAL verteilen oder die abwehrspieler auf sich ziehen kann damit die außen rausrücken können

Solche Spieler haben wir meiner Meinung nach in unseren Reihen mit Alushi und Fortounis.

Ich sehe es auch so wie Teufelskerl, dass wir auf beiden Seiten Bedarf haben. Auch wenn wir dort quantitativ eigentlich genug haben.

Sebastian

Wie kommst du auf die Ablösesummen oder nur die Leihoptionen?

Schauerte wird mit uns schon in Verbindung gebracht. Die Spieler aus der 1. Liga passen wohl nicht in die Anforderungen von Runjaic, da erfahrene Spieler gesucht werden. Aber es sind schon interessante Namen dabei.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht