Realistische Transfervorschläge!

  • Er hat sich geweigert gegen Israel zu spielen. Die Gründe waren wohl religiös bis politisch zu sehen.
    Unter anderem gab er an, um die Gesundheit seiner Familieangehörigen im Iran zu fürchten, wenn er gegen den "Feind" spielen würde.



    Wie die Gründe dafür nun auch immer genau waren, ein Spieler einer deutschen Nationalmannschaft darf sich nicht das Recht rausnehmen aus außersportlichen Gründen ein Spiel zu boykottieren. Und schon gar nicht bei der der Vorgeschichte zwischen Deutschland und dem Judentum! Es darf keinen Platz für Antisemitismus im deutschen Fussball geben, nicht auf den Rängen und schon gar nicht auf dem Spielfeld!


    Es kann auch nicht sein, dass deutsche Nationalspieler die ja mittlerweile auch viele verschiedene Migrationshintergründe haben erpressbar werden. Dann spielt nachher Özil nicht mehr gegen die Türkei, Klose/Poldi nicht mehr gegen Polen usw.

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Weil ein Spieler seine Familie schützt, die durchaus diversen Repressalien ausgesetzt sein kann auf Grund der Herkunft bzw. den "landestypischen" Antipathien, soll er nicht mehr für die deutsche Nationalelf spielen? Also besser spielen und in Kauf nehmen, dass die Familie darunter leidet und ggf. dauerhat zu Schaden kommt? Für diese menschenverachtende Meinung gibts von mir die :karte:

  • Der Spieler spielt freiwillig in der deutschen Nationalmannschaft. Entweder er entscheidet sich zu spielen und dann gegen jeden Gegner oder wenn ihm das aus Gründen (welche das auch immer sein mögen) nicht möglich ist, dann spielt er halt generell nicht für Deutschland. So einfach ist das...
    Auch steht ihm frei als durchaus besser verdienendem, die Situation seine Familie zu verbessern, in dem er sie in ein anderes Land schafft, bzw. die finanziellen Mittel dafür stellt.


    Zu tolerieren, dass ein deutscher Nationalspieler sich das Recht rausnimmt nicht gegen Israel zu spielen, ist die pure Verhöhnung von 6 millionen im Holocaust ermordeten Juden... das ist die wahre menschenverachtende Meinung!

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Der Spieler hat lediglich seine Famliie geschützt und ich verstehe nicht, was daran verwerflich sein soll. Außerdem gab es damals auch Gespräche mit Ihm und dem DFB und man hatte insoweit auch klargestelt, dass es keine persönlichen Antipathien sind, sondern es lediglich um den Schutz seiner noch im Iran lebenden Familie geht. Und so einfach wie du dir das mit dem "in ein anderes Land schaffen" machst, ist das ggf. auch nicht. Und wo es eine Verhöhnung der Opfer des Holocausts ist musst du erstmal noch näher erläutern, wie gesagt, es waren keine persönlichen Antipathien von Dejagah.

  • Zu tolerieren, dass ein deutscher Nationalspieler sich das Recht rausnimmt nicht gegen Israel zu spielen, ist die pure Verhöhnung von 6 millionen im Holocaust ermordeten Juden... das ist die wahre menschenverachtende Meinung!


    Du übertreibst deutlich ! Die Gründe wegen denen er nicht an diesem Spiel teilnehmen wollte waren klar definiert und mit dem DFB abgesprochen auch hat er extra in jedem Interview betont, keinesfalls aus politischen Gründen abgesagt zu haben. Ich würde genauso handeln wenn ich meine Familie schützen müsste, du nicht ? Darüber solltest du dir mal Gedanken machen.

  • Ich hätte Tzavellas in den Raum geworfen im Falle des Abstiegs der Eintracht. Aber mit Kreuzbandriss natürlich nicht mehr interessant..


    Den würde ich nicht nehmen. Flanken hinters Tor schaffen auch andere und der wandelt mit seiner Meckerei immer am Rande des Platzverweises. Wenn Eintracht dann "Iron Maik" oder Meier. Aber beide wohl nicht bezahlbar?!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."


  • Du übertreibst deutlich ! Die Gründe wegen denen er nicht an diesem Spiel teilnehmen wollte waren klar definiert und mit dem DFB abgesprochen auch hat er extra in jedem Interview betont, keinesfalls aus politischen Gründen abgesagt zu haben. Ich würde genauso handeln wenn ich meine Familie schützen müsste, du nicht ? Darüber solltest du dir mal Gedanken machen.


    Denke nicht das ich übertreibe. Zwanziger hat im Nachhinein auch zugegeben, dass man vielleicht Fehler gemacht hat Dejagah so schnell wieder spielen zu lassen. Im übrigen wurde bei dem Gespräch über die genauen Beweggründe vereinbart, dass er ab diesen Gespräch gegen jeden Gegner zur Verfügung steht.
    Vorm Rückspiel gegen Israel hat er sich dann aber plötzlich eine "Verletzung" zugezogen... :thumbdown:


    Außerdem kann es doch nicht sein, dass eine deutsche Nationalmannschaft von irgendeinem verrückten Diktator vorgeschrieben wird, wie die Austtellung aussieht bzw. nicht auszusehen hat


    btw: Ich habe jüdische Vorfahren und bin da vielleicht etwas sensibilisiert...

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"


  • Den würde ich nicht nehmen. Flanken hinters Tor schaffen auch andere und der wandelt mit seiner Meckerei immer am Rande des Platzverweises. Wenn Eintracht dann "Iron Maik" oder Meier. Aber beide wohl nicht bezahlbar?!

    Um Gottes Willen, bitte nicht Meier. Ich sitze hier im Rhein-Main-Gebiet und bin von Eintracht Fans umgeben. Wenn wir nicht gerade parallel zur Eintracht spielen schaue ich mir die Spiele von denen mit meinen Kumpels an. Selbst die sagen alle, dass das der größte Anti-Fußballer der Liga ist. Und da haben sie absolut Recht.

  • Außerdem kann es doch nicht sein, dass eine deutsche Nationalmannschaft von irgendeinem verrückten Diktator vorgeschrieben wird, wie die Austtellung aussieht bzw. nicht auszusehen hat


    btw: Ich habe jüdische Vorfahren und bin da vielleicht etwas sensibilisiert...


    Zum Einen hast du sicherlich recht, mir wäre aber meine Familie dann auch wichtiger. Ich denke dir deine auch.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht