Realistische Transfervorschläge!

  • ich habe gerade eine Liste mit Spielern gesehen, die gehen sollen. Wir suchen jemanden mit Ruhe und Kreativität für das defensive Mittelfeld, der unseren überforderten Kirch erlöst. Eine Name ist mir sofort aufgefallen. Wird wohl auch nicht ganz billig, aber teurer als ein Shechter oder Vermouth ist er auch nicht. Marktwert so um die 2-3 Mios, im besten Alter (31). Problem wäre dann wohl das Gehalt. Die Rede ist von Peer Kluge - von ihm halte ich sehr viel, einer der immer besser war als die öffentliche Darstellung zu vermitteln mag. Er würde ein riesen Problem lösen.

    sàwàddee kráb

  • Die Rede ist von Peer Kluge


    <Als Ballverteiler ja..
    aber diese Eigenschaft sollte eigentlich Tiffi bei uns ausfüllen..
    Ich denke, dass es bei uns eher an einem Kopfballstarkem 2KampfMonster fehlt, der zudem noch in der Lage ist ein Spiel aufzubauen und ein Spiel zu lesen..
    Das Pendant zu Tiffi in einem 4-4-2..
    In einem 4-4-2 könnte ich mir Kluge und Tiffi jedenfalls im Zentrum nicht zusammen vorstellen..
    Kluge ist zudem denke ich sehr ähnlich zu Pierro.. vondemher stimme ich dir da gar nicht zu..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich sehe da auch eher einen Spieler, der den defensiven Part abdeckt. Kluge ist mir Tiffert zu ähnlich. Ausserdem wo soll der FCk die von Dir gennanten2-3 Mios hernehmen?

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Tiffi offensiver, Kluge etwas zurück versetzt. Ich habe Kluge letzte Saison mehrmals bei Schalke in Champions-League Spielen gesehen. Das war nicht nur als Abräumer klasse - der Junge hat Auge, ist EXTREM passicher bzw. spielt einen guten Aufbaupass und hat natürlich auch Biss. Ich denke, er würde reinpassen


    Australier: Das ist der Marktwert - sein Vertrag läuft wohl aus, also fiele eine Ablöse weg (im Sommer). Bis dahin ausleihen zusammen mit Moravek :P Ich denke eher, dass er mit seinen Gehaltsvorstellungen etwas zu hoch liegt für den FCK


    //edit@Buggy, ein bissi Ähnlichkeit mit Pierro sehe ich auch, wobei ich De Wit wirklich nicht als 6er sehe, das liegt ihm nicht - eher als 8er oder 10er. Außerdem hat Kluge in Sachen Erfahrung und Übersicht De Wit einiges voraus. Das muss Pierro erst alles noch verinnerlichen. Und genau das fehlt uns oft - Erfahrung und zum richtigen Zeitpunkt das Richtige machen...

    sàwàddee kráb

  • SaZa


    Kluge hat bei Schalke einen Vertrag bis 2013, ist also im Sommer nicht ablösefrei, aber dafür könnte er geliehen werden.


    Ich vermute du beziehst dich auf den BILD Beitrag, ich denke der ist zu gewissen Teilen "unrichtig".


    Irgendwo anders hab ich gelesen, dass es Schalke in der Winterpause transfertechnisch ruhiger angehen lassen will, die Namen Farfan, Moravek fielen, Kluge aber nicht.


    Ich glaube nicht, dass Schalke im zentralen Mittelfeld gleich drei Spieler (Kluge, Baumjohann und Moravek wurden in der Bild genannt) abgeben will, ich würde mich aber über jeden der Drei freuen. Kluge verpflichten (Solange sein Gehalt im Rahmen ist) und Moravek leihen, dass wäre großartig. Aber ob Held mit uns überhaupt verhandeln will (Trapp) ist auch noch so eine Sache.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Also ich muss das Thema Stürmer mal schreiben. Auch wenn mich jetzt einige zerreißen werden, aber ich bin der Meinung wir müssen den Michael Thurk von Augsburg holen. Den gibt es für 500000 Euro. Egal wie er jetzt als Mensch ist. Ich denke wir brauchen einen, der das Tor trifft! Schaut doch mal der wurde in Augsburg nicht ausgemustert, weil er schlecht war, sondern weil er seine Meinung sagte, zu irgendetwas, das ihm nicht passte. Wie gesagt menschlich gesehen ist er vielleicht nicht die beste Lösung, aber wen interessiert das wenn er seine Tore macht, weil ich muss echt sagen Jörgensen von Leverkusen kaum Spielpraxis und jung. Er muss also noch lernen und diesen polnischen Nationalspieler, den Lautern noch holen wir als Stürmer, der spielt ja momentan 2. polnische Liga und ist auf dem drittletzten Platz mit seiner Mannschaft. Ich denke einfach wir brauchen Erfahrung im Sturm genau so einen wie Thurk auch wenn er menschlich nicht einwandfrei ist, aber er trifft wenigstens sein Tor. :schild: