Realistische Transfervorschläge!

  • Tolle Einstellung, gehen wir mit einem gelernten DM/ZM für zwei Positionen in die Rückrunde. Ist ja nicht so das man als Top-Club der 2.Liga für Positionen auch Ersatzspieler braucht. Fällt Borysiuk aus, spielt man halt mit 10 Mann :rolleyes:


    Für alle die denken unser Kader wäre total überfüllt, empfehle ich mal meinen letzten größeren Beitrag im Thread zur Kaderplanung. Außerdem wurde angekündigt noch den ein oder anderen Spieler zu verpflichten.


    Außerdem geht es in dem Thread hier auch nicht immer um Spieler die sofort geholt werden sollten. Also lasst dich die Leute ein paar Namen nennen.


    Jiri Bilek finde ich da interessant, dass er gehen musste lag an Marco Kurz, vllt legt Foda auf andere Dinge Wert, müsste man neu beurteilen. Aber alte Spieler holt man beim FCK ja nicht so gern zurück.

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

  • Wenn ich sowas lese, "dass Bilek gehen musste lag an Kurz", er musste gehen weil er zu schlecht für die 1. Liga war und sonst nichts.


    Vollkommen richtig für Liga 1 war er einfach zu unbeweglich , deswegen sage ich ja auch Leihe, denn in der 2.BL war er immer ein Super Abräumer..........


    Vielleicht sollten wir allgemein auch mal den asiatischen Raum beobachten....fast jeder Verein hat doch mitterlweisen einen Asia-Bomber in der Stamm-Elf

    Einmal editiert, zuletzt von reddevilie ()

  • Tolle Einstellung, gehen wir mit einem gelernten DM/ZM für zwei Positionen in die Rückrunde. Ist ja nicht so das man als Top-Club der 2.Liga für Positionen auch Ersatzspieler braucht. Fällt Borysiuk aus, spielt man halt mit 10 Mann :rolleyes:


    Für alle die denken unser Kader wäre total überfüllt, empfehle ich mal meinen letzten größeren Beitrag im Thread zur Kaderplanung.

    Habe ich da etwas versäumt? Borisyuk ist doch schon ausgefallen - haben wir da mit 10 Mann gespielt?
    Bist du jetzt der neue FCK- Trainer? Soll sich der Foda doch mal deinen letzten größeren Beitrag anschauen, dann weiß er endlich, was er tun muss!

    2 Mal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Naja Zipfe,


    ich finde er hat Recht..
    Wir haben momentan nur Ariel als defensiv denkenden zentralen MF Spieler.. m(evtl noch Liensi).. Fällt der mal 2-3 Spiele aus, dann ist denke ich der Relegationsplatz futsch..
    Alle anderen Kicker in der Zentrale sind eher offensiv denkend und keiner hat denke ich den hierfür notwendigen Biss im 2 Kampf..
    Das Trainerteam kann das imho gar nicht anders sehen und deswegen ist das trotz Kadergröße auch in meinen Augen absolut zwingend notwendig hier nachzulegen!
    Dein State " Der FCK-Wagen ist schon überfüllt. " kommt schon arg populistisch rüber und deswegen hat denke ich Phoenix auch so reagiert..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Buggy,
    mir ist durchaus bewusst, dass wir im defensiven Mittelfeld etwas dünn besetzt sind.
    Neben Borisyuk sehe ich aber mit Linsmayer, Köhler und Azaough ( warum sollten die nicht in der Lage sein, auch einen defensiveren Part zu übernehmen?) gute Leute.
    De Wit wird wohl auch irgendwann wieder kommen.
    Und dass wir so einfach bessere Leute bekommen, glaube ich kaum.
    Ein Mann wie Bilek würde uns kaum weiterhelfen.
    Aber mir geht es vor allem darum, dass der Kader zu aufgebläht wird - da bleiben so manche auf der Strecke und werden mit ihrer Unzufriedenheit andere anstecken. Das sind keine guten Voraussetzungen für ein kompaktes Mannschaftsgefüge. Die zahlreichen Wintereinkäufe im letzten Jahr liegen mir jetzt noch im Magen. Unbedingt jemand holen zu wollen, das geht oft schief.
    Schon in den Vorbereitungsspielen - es müssen ja alle zu ihrem Recht kommen und getestet werden - vermisse ich klare Konturen der zukünftigen Mannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • @Zipfe:
    Der Kader ist zu groß da bin ich bei dir.
    Hier wird es hoffentlich auch noch Abgänge geben.
    Zudem gibt es eben zur Zeit viele Verletzungen auf einer Position.
    Köhler .. hmm ist auch ein eher offensiv denkender MF Spieler.. ob er den Biss im 2 Kampf hat.. ich denke eher Nein, aber warten wir ab.
    Azzou ist ein Schönwetterfußballer und Keiner der Jemand abgrätschen kann, oder der einen gegenerischen Spielmacher ausschalten kann.
    Oder siehst du das ernsthaft anders?
    Azzou ist zudem Keiner der ein riesiges Laufpensum abspult und Löcher im RW Gang stopft und imho auch nicht in der Lage ist defensiv zu antizipieren.
    Von fehlender Kopfballstärke brauchen wir bei Beiden wohl kaum zu reden..


    Nein ich sage Azzou kann in der Zentrale nur spielen wenn er einen echten Abräumer hinter sich hat und ist selbst nicht in der Lage einen Abräumer zu geben.
    Zudem bezweifle ich dass das Köhler kann..
    Und warum sollten wir nicht in der Lage sein so einen Mann zu finden?
    evtl sogar auf Leihbasis..
    Bah wäre so einer gewesen..
    Und in fast jeder 2t Liga Mannschaft findet man solche Typen häufig..
    Bilek naja... war in Liga 1 bescheiden.. aber in unserer Aufstiegsspielzeit nunmal Stammspieler..
    Ok Bilek ist in Punkto Spielerischem zu limitiert da bin ich bei dir.. aber ein Mann der das Spielerische drauf hat und trotzdem ein Kämpfer wie Jirji ist.. genau sowas braucht man..
    Einen Athleten ala Mandjeck.. so einer fehlt uns einfach als Ergänzung zu Ariel..
    Und ich denke hier wird noch was passieren.. Alles andere wäre in meinen Augen eine extreme Konzeptlosiglkeit in der Kaderzusammenstellung..
    Hier könnte ich mir wirklich auch ne Leihe vorstellen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Buggy,
    ich wäre jetzt auf deiner Seite, wenn wir in der 1. Liga spielen würden. Da musst du bedeutend defensiver denken.
    Aber zuletzt war ja nicht die Defensive unsere Schwachstelle, sondern der Angriff hat versagt.
    Die letzten Spiele haben wir kaum noch Tore geschossen.
    Deshalb sollten wir hier offensiver denken - warum nicht nur mit einem defensiven Mittelfeldspieler agieren - und dafür das Mittelfeld kompakter machen?
    Natürlich, ich weiß, jeder kann darüber anders denken - und keiner weiß, ob er Recht hat.
    Ich habe mich heuer z.B. bei Fortounis gründlich verschätzt - ich hatte eine große Saison erwartet.
    Und ich mag es halt nicht, wenn jemand meint, er wüsste alles besser ( deshalb die etwas harrsche Reaktion auf Phoenix).
    Warten wir ab und hoffen das Beste - ob mit oder ohne zusätzlichen defensiven Mittelfeldspieler.