Realistische Transfervorschläge!

  • Ja oder welche Transferperiode usw. Aber ernsthaft müsste man sich schon überlegen noch was zu tun, wenn es als sinnvoll erachtet wird. Mit sinnvoll meine ich jetzt keinen Ede o. ä.


    Normal müssten wir unsere Planung für die komplette Saison bis zum 31. August abgeschlossen haben. In den letzten vier, fünf Jahren waren unsere Wintereinkäufte zu 95% nur Schrott.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Bevor jemand kommt sollten erstmal die Aussortierten einen neuen Verein finden. Weil die auch immer noch Geld kosten.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Das war und ist eben das Problem. Wir bekommen die Spieler die wir nicht mehr wollen nicht los bzw. müssen für viel Geld die Verträge auflösen. So entsteht eben ein großer Kader und eine lange Gehaltsliste. :S

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Durch den Abgang Torrejons brauchen wir meiner Meinung nach zwangsläufig noch einen gestandenen Innenverteidiger. Mit zwei jungen - gewiss talentierten - Eigengewächsen, die Leistungsschwankungen unterliegen (Heintz) und bisher eher im defensiven Mittelfeld eingesetzt wurden (Orban), plus einem verletzungsanfälligen Neuzugang mit wenig Spielpraxis (Heubach), wird es nicht gehen. Zumindest wäre das recht riskant... Wir haben mit nun 7 Punkten eine gute Basis geschaffen, die sollte man nicht leichtfertig verspielen, indem man bis zur Winterpause das vorhandene Spielermaterial testet. Meiner Meinung nach muss schon bis zur Schließung der aktuellen Transferperiode ein neuer Abwehrchef her. Für Torrejon bekommen wir - so denke ich - geschätzte 1,5 Mio, die sollten teilweise direkt reinvestiert werden. Vorschlag:


    JAN MAUERSBERGER (29, KSC): Innenverteidiger mit Gardemaß (1,94m) und beidfüßig; gute Grundausbildung bei Bayern München genossen; beim KSC absoluter Stammspieler und Leistungsträger; letzte Saison 32 Einsätze über die volle Distanz; zuvor im Aufstiegsjahr alle 38 Partien über die volle Distanz; Führungsspieler und Ersatzkapitän; 128 Zweitligaspiele; ehemaliger U-Nationalspieler; in der Kicker-Rangliste IV Winter 13/14 auf Rang 3; Vertrag bis 2016; für geschätzte 0,75 Mio zu haben.

  • Ich denke zum einen, dass es für einen Mauersberger schon noch mal ein Quantensprung wäre, vom KSC nach Lautern zu wechseln. Da wird er mehr Geld verdienen, da hat er die Chance in den nächsten Jahren mal Bundesliga zu spielen... Auch wenn der KSC uns letzte Saison ebenbürtig schien, ist der FCK für Spieler schon noch mal ne andere Hausnummer, denke ich...


    Zum anderen: Wenn ein Spieler weg will, will er weg. Verträge sind doch nur noch da, um Ablöse zu kassieren... Siehe Zoller, siehe Torrejon, siehe Müller (von Mainz zum HSV) etc. Zudem wären die geschätzten 0,75 Mio für den KSC viel Geld.

  • für geschätzte 0,75 Mio zu haben


    betrifft Jan Mauersberger vom KSC: woher kommt, daß er "zu haben" sei? Er ist dort eine zentrale Größe - wäre eine Überraschung, wenn der auf dem Markt ist.


    MMn Geld behalten, haben genug Verteidiger - wenn, dann nen 10er Typ Cheffe - der laut und deutlich Führungsarbeit auf dem Spielfeld macht.


    Kommt ja das Spiel in Aalen - z. B. dafür brauchen wir so einen, damit sich nicht jeder in sein Schneckenhaus zurückzieht und die Mannschaft einfach nicht "kernig und willensstark" auftritt. Habe jetzt schon Bammel vor diesem Spiel ...


    :schild:

    4 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Dass er zu haben ist, steht nirgends... Daher das Wörtchen "geschätzt". Und mit der Erklärung, "wenn ein Spieler weg will, will er weg"... Oder meinst du, Zoller war im Sommer "auf dem Markt"? Wenn ein Spieler ein sportlich und finanziell interessanteres Angebot bekommt, ist er zu 90 % weg, trotz laufendem Vertrag und ohne, dass der Verein vor hatte, ihn abzugeben. So läuft das Geschäft... Oder wie meinst du, haben wir z.B. Heubach vom FSV kurzfristig losgeist? Oder wie hat Nürnberg noch nach dem 2. Spieltag Mössmer aus Aalen geholt, der dort eine feste Größe und fest eingeplant war?


    Zum Thema "10er Typ Cheffe": Ich kann es irgendwie nicht mehr hören... Den Leader auf der 10 vom Typ Sforza oder Effenberg gibt es nicht mehr - oder zumindest kaum. Selbst Bayern oder Dortmund kommen ohne aus... Selbst wenn es ihn gebe, würde er sicherlich nicht in die 2. Liga gehen. Ein Baumjohann war auch kein echter Leader, zudem waren wir viel zu ausrechenbar. Viel mehr ist im modernen Fußball Flexibilität im Mittelfeld gefragt... Die Verantwortung auf mehrere kreative Köpfe verteilen. Und da finde ich, haben wir mit Ring und Stöger in der Zentrale momentan eine ganz gute Mischung gefunden.

  • Als Ersatz für Torre könnte ich mir Jonathan Tah vom HSV vorstellen.
    Jonathan Tah möchte gerne verliehen werden. (lt. kicker & Berater C. Nerlinger)
    Er würde im Moment sehr gut in das Suchprofil des FCK passen
    -Jung & hungrig
    - U-Nationalspieler mit Einsatzzeiten in der 1.Liga
    - Aktuell nicht erste & zweite Wahl beim derzeitigen Verein.

    Tradition bewahren-Für immer Fritz Walter Stadion!