Erstligatauglich: Welcher Spieler ist reif für Liga 1?

  • Boah Leute, dieses "Habt ihr sie eigentlich noch alle?! Wir steigen nieeeeemaaaaals auf!!! Jetzt wartet ab!!! Ihr seid alle dumm und habt keine Ahnung.." - Getue geht mir dermaßen auf den Senkel! Überall muss jeder auch ja explizit äussern wie es im Falle Aufstieg aussieht.
    Es geht hier rein formal nur um eine Frage. Hört auf das immer so überzubewerten! Ist doch völlig egal, das hier ist ein Forum, hier darf man alles mögliche zum Thema FCK diskutieren! Niemand hat hier gesagt "Wir steigen auf wir müssen unsere Spieler jetzt unbedingt auf Erstligatauglichkeit überprüfen".
    Bevor mich jetzt wieder jemand angreift, dass wir trotzdem nicht aufsteigen, weil er meinen Post wieder nur oberflächlich interpretiert - hab ich nie gesagt!


    Unsere Torhüter kann man immer&überall gebrauchen :yes: Ansonsten denke ich, dass die Jungs als Team wachsen müssen und dann auch als Team in Liga 1 reifen. Ist generell schwer festzulegen, denn im Falle eines Aufstiegs werden sich Milan&Stefan sowieso ihre Gedanken machen. Vor dieser Runde wurde ja auch kräftig eingekauft, warum dann nicht auch in einem solchen Fall? Die Vereine von denen die Jungs kommen würde ich nicht schwer ins Gewicht legen. Amedick&Lakic waren auch nur "Bankratten" in Liga 1, von daher abwarten.

  • mich würde mal interessieren welche spieler beim fck den ansprüchen der ersten liga gerecht werden würden falls der fck aufsteigen sollte. ich tue mir da nämlich ehrlich gesagt recht schwer wer es packen könnte und wer nicht.


    Alle sind tauglich!!! So viel Vertrauen muß sein!!!


    Deswegen ist diese Frage absolut indiskutabel und unangebracht. :grummel: Dieser thread sollte auch sofort geschlossen werden. 8o Welch ein Unsinn!!! :autsch:


    duke :schock:

  • Warum so pessimistisch? Ich finde, unsere Mannschaft, mit einem absoluten Kracher verstärkt, ist bundesligareif.


    Basta !!!

  • Es wird schon wieder gestritten, ohne auch nur ein Argument ausgetauscht zu haben. Ich sehe das Fußballspiel als absolut wichtigstes Beispiel eines Mannschaftsspiels. Wenn die Mannschaft als Einheit nicht funktioniert, braucht man Einzelspieler vom Kaliber Bayern München. Wenn man ein Team als Einheit haben will, sind gut ausgebildete, aber vor allem teamtaugliche Spieler das Maß aller Dinge.Nach meiner Überzeugung kommt für den FCK nur die Teamvariante in Frage, wegen der Finanzen und was noch viel wichtiger ist, wegen der Erwartungshaltung. Keiner würde hier ein Starensemble akzeptieren, das nicht kampfbereit ist. Die Teams die im Dress der roten Teufel großes erreicht haben, waren immer verschworene Gemeinschaften. Immer wenn wir die Philosophie unseres Fritz Walter in unsere Teams rein bekamen, hatten wir tolle Teams. Stefan Kuntz und Milan Sasic arbeiten nach meiner Überzeugung genau daran. Und sollte es ihnen gelingen, diesen Geist in das Team zu pflanzen, bin ich überzeugt, das wir in jeder Liga der Welt bestehen könnten.Die Namen der Spieler sind dabei vollkommen uninteressant, entscheident ist die Einstellung.Das Team als ganzes muss für Alle absolut im Vordergrund stehen. Wer von den Spielern das begreift, hat Erstligaformat. Das ist meine feste Überzeugung.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • herby


    da gebe ich dir im Grunde Recht. In manche Spieler bekommst du das jedoch nicht rein und heutzutage gehts ganz ohne Talent dann auch nicht mehr. Aber deine feste Überzeugung ist auch meine: Denn schon damals spielten wir mit einem "schlechtem" Kader international... und das weil der Betze immer was besonderes war. Wer für KL spielen wollte musste mit Herz und Seele bereit sein alles für diesen Verein zu geben, anders wurde man auch gar nicht akzeptiert... das hatte sich mit der Zeit geändert, und so läutete dies fast den totalen Absturz dieses Vereins ein. Wenn heute die Spieler eine Einstellung wie damals hätten wären wir gar nicht so weit unten gelandet.


    PS: Ich möchte noch anfügen... dein Argument wird durch die Herzblut Kampagne und etliche entprechende Siege untermauert... der letzte gegen Freiburg bewies mal wieder eindrucksvoll wie man gegen einen "besseren" Gegner siegen kann. "Das Glück des Tüchtigen" muss man sich ja auch erst mal erkämpfen...

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • @Milchreis


    Wo lebst Du? Genau diese Spieler, die SippelNumero2 genannt hat, die hätte ich auch hingeschrieben. Die sind sehr wohl erstligareif. Eine Granate -muss ja nicht Messi oder Kaka sein- dazu und wir bleiben in BL1. Die anderen kochen auch nur mit Wasser und was Wille und Kampfkraft bewegen können, das siehst Du mittlerweile bei jedem Heimspiel.


    Wo ich lebe geht dich schonmal gar nichts an.


    das ist meine meinung und solltest du vlt. auch mal akzeptieren.


    ich sehe das bei den heimspielen,aber das ist nicht erste Liga falls du das net mitbekommst.


    und da jetzt namen zu nennen wie Abel,Sam,Paljic usw.... ist meiner Meinung nach einfach nur Lachhaft und ein Witz.

  • Erstligatauglich- gut mithalten zu können in der ersten Liga- Stammspieler zu sein
    Erstligareif- das Potenzial zu haben, auch die Erfahrung und die nötige coolness um in Liga 1 zu spielen
    zweitligatauglich- stammspieler in Liga 2 zu sein


    wenn ichs mit dieser defintion probiere, finde ich drei erstligataugliche spieler in unserm kader: Amedick, Lakic und Jendrisek. diese könnten in ihrer aktuellen form in einem BuLi-verein der (unteren) mittelklasse zur stammelf gehören. wenn die rückrunde ähnlich erfolgreich verläuft, sind das mE auch die ersten abwerbekandidaten.


    da ich aber genau wie Herby dem kollektiv mehr bedeutung beimesse als einzelnen spielern, können auch alle andern erstligatauglich werden, nämlich indem wir auf- und nicht gleich wieder absteigen. dann sind wir teil der ersten liga, und der begriff erstligatauglich wird neu definiert. bei den bösen Hoffenheimern rennen ja auch einige rum, die vor der saison keiner aufm zettel hatte oder die sogar als drittligareif abgeschrieben waren.

  • Wer ist von unserem Kader nicht zweitligatauglich ??


    Wen wirst DU wohl damit meinen ? :rofl:


    Und bei Mannschaften wie Bochum, Cottbus, Bielefeld oder Karlsruhe laufen auch genug rum, denen ich die Erstligatauglichkeit absprechen würde.

  • For 1st time in last seven or eight years we have a person (S Kuntz) in charge of FCK who has a plan and concept for the future and not just for one season. If his plan works he will get the FCK into 1st league and keep us their. He has the know how to get the job done. Last summer he set the wheels in motion by going out getting 11 players with good potential. S Kuntz must have believed these players had 1st league potential or he would not have signed them. He also kept other players from last season team who he thought had 1st league potential. I think he will continue to strenghten the team as needed and let go those players who can not contribute. After you look at the players he signed it is good indication to me that he knows what he is doing. So like Seppel 2 I think all of players could play in the 1st league.

  • Wen wirst DU wohl damit meinen ? :rofl:


    Und bei Mannschaften wie Bochum, Cottbus, Bielefeld oder Karlsruhe laufen auch genug rum, denen ich die Erstligatauglichkeit absprechen würde.

    da muß ich dir mal ausnahmsweise recht geben! der fck hat gute zweitligaspieler mit potential! das könnte für die bulli reichen, denn so gurkenteams wie cotte, bödefeld, bochum und karlsruhe haben keine besseren leute! platz 16 ist auch mit dem derzeitigen kader drin, denn so wie es aussieht holt der 16. diese saison nicht mal 30 punkte :rofl: das würde luddan auch schaffen!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.