Jiri Bilek (01/2009 - 01/2012)

• Jiri hat sich in die Mannschaft gespielt Vorgestern. Bärenstark im Zweikampf und Kopfball, hart, aber nie überzogen. Und wenn man jemand "clever" gestoppt werden musste, war er da, ohne Karten zu kassieren. Das kann auch nicht jeder :daumen:

sàwàddee kráb

• ich muss euch allen recht geben ein eher unauffälliges spiel von ihm aber genauso effektiv.wenn er jetzt noch übt freistösse zu schiessen und die besser sind als von basti dann bin ich zufrieden.

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• Hätte ich nicht gedacht, dass mir die Spielweise von Bilek mal gefallen sollte. Aber gegen RWO (und schon gegen 1860) ein einwandfreies Spiel: Stellungsspiel, Körpereinsatz, Defensivverhalten, Übersicht, 2Kämpfe. In der Form verdrängt er Bastian vom Stammplatz.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Prima Spiel von Bilek in der Defensive - aber nur in der Defensive!

• Als er letzte Saison unter dem Interimscoach die letzten 4 oder 5 Spiele absolvierte fand ich ihn schon sehr gut im defensiven Bereich,die Frage war halt,ob er diese Leistungen weiterhin zeigen kann,ich denke,dass hat er bewiesen am Freitag.
    Was ebenfalls positiv ist,dass er sich so professionell benommen hat,als er nicht spielte in den ersten 5-6 Spielen.Dann bekam er aber immer mehr Einsatzzeit(zurecht).Bin gespannt wie das jetzt weitergeht im defensiven Mittelfeld.Auf jeden Fall haben wir dort keine Probleme,wenn mal einer ausfällt :geschockt:

......................Sippel......................
    Dick.......Amedick......Rodnei....Bugera
    ........Mandjeck.........Schulz..............
    Sam...................................Illicevic..
    ..........Lakic........Jendrisek...............

• finde auch das er ein gutes spiel gemacht hat - weiter so !
    er wird sich schon mit seiner aggresivität in den griff bekommen - das finde ich nicht so schlimm :schal: :schild:

• Mit ihm haben wir bei Standards noch einen weiteren kopfballstarken Mann vorne drin. :thumbup:

Eine Szene, die mir am Freitag besonders aufgefallen ist, war bei dem Konter der Oberhausener nach 10 Minuten: Jiri war beim Eckball mit vorne im Strafraum und war dann so schnell in der Rückwärtsbewegung, dass er kurz darauf schon wieder mit im Brennpunkt vor Sippels Tor war, im Gegensatz zu allen anderen, die bei dem Eckball nach vorne orientiert waren.

Einmal editiert, zuletzt von RC63 ()

• Hat sich m.E. in jeder Hinsicht am Freitag für die Anfangself empfohlen, ist zur Zeit stärker als Bastian Schulz einzuschätzen. Hinzu kommt sein professionelles Verhalten. Obwohl er nicht direkt zum Stammspieler wurde, ist er dennoch für jede Minute bereit unter Volldampf parat zu stehen. Erhoffe mir ebenfalls einen Einsatz von Beginn an gegen Berlin.

• Und ich sags nochmal: Gerade in Berlin in diesem Hexenkessel brauchst Du einen Mann wie Bilek. Der geht mit Dampf da rein und kann deren Spiel von Anfang an schön bekämpfen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...