Jiri Bilek (01/2009 - 01/2012)

• Warum ist denn unsere Deffensive am Rudern?
    Ein Grund ist in meinen Augen unsere Fehlpassquote..
    Eine bessere Anspielstation im MF könnte vlt auch dazu führen, dass unsere Deffensive stabiler wird..

Das mag sein, aber da weder Martin noch Rodnei den eröffnenden Pass spielen, seh ich dadurch keine wirkliche Verbesserung. Die Innenverteidigung müsste lernen die Bälle nicht nur nach vorne zu hauen, sondern sie geordnet in den eigenen Reihen verteilen. Aber ohne ein Bilek vor der Innenverteidigung bin ich mir ziemlich sicher,dass die 4 Jungs hinten drin noch eher ins schwimmen kommen würden. Allein schon weil er ihnen viel Arbeit abnimmt !

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Ja aber wentzerich.. darum gehts mir..
    Gerade wenn unsere beiden Langen da hinten die Kugel haben..
    Nur Tiffert kommt ihnen entgegen und Jirji bleibt dann oft bei seinem Gegenspieler stehen..
    Dadurch hat die IV nur die Möglichkeit das Ding lang zu hauen oder die Pille mit etwas Risiko zu spielen..
    Das is ja genau das Manko dass ich Jirji ankreide..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Sicher, dass seh ich ja auch ein. Ein Schulz wäre sicherlich eine Lösung. Aber ob das im Kosten/Nutzen steht, wenn so ein stark defensiver Spieler wie Bilek auf der Bank sitzt ? Man müsste es ausprobieren. Aber im Moment scheint sich das Kurz noch nicht so wirklich zu trauen. Wir werden es sehen

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• dirtdevil: verstehst du was ich meine

klar verstehe ich was du meinst
    ich hätte auch gerne einen spieler ,wie v.bommel,jarolim oder einen karhan

ganz ehrlich schulz hat mich noch nicht überzeugt in seinen bisherigen einsätzen
    stellst du de wit zu tiffert,wirds zu offensiv.
    man könnte es zuhause schon mal probieren,aber ich bin sicher,später werden
    alle nach bilek schreien

• das befürchte ich leider auch.. deswegen ist vlt Simunek ne Option fürs deffensive MF.. :dunno:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• de Wit wäre super... So offensiv ist ehr jetzt auch nicht ausgerichtet...
    Dann müssen sich de Wit und Tiffert halt abwechseln...

• Ich finde Bilek macht einen durchaus guten Job!
    Er macht genau das, was en Sechser machen muss!

Er zerstört die Angriffe, weiß wann er ruppig dazwischen gehen muss, wann nicht.
    Er erobert wirklich viele Bälle!!
    Und.. er is die Verbindung zwischen Abwehr und unserem (kreativen) Mittelfeld!
    Daaaa leitet er die Bälle hin, sauber(!) und die marschieren nach vorne, die sollen was damit machen, selbst abschließen, flanken oder den tödl. Pass!

Klingt abgedroschen.... wir sind aber nicht der FC Bayern!
    Ein van Bommel kann sich erlauben vorne rumzustehen, da die Gegner der Bayern nix nach vorne machen! Der muss sich auf wenig Defensive konzentrieren.Wir können das nicht!

Zu De Wit: Er ist offensiv ausgerichtet.. das ist fakt. Der würde niemals die position defensiv halten.
    Dann hätten wir.. de wit, tiffert, ivo, walch, hoffer, lucky da vorne. Geht gar nicht!
    Schulz: hat mich auch nie richtig überzeugt.
    In Bilek sehe ich einen durchaus wichtigen Spieler für uns!

Allgemein finde ich, dass man die ganze Kritik an unseren Spielern zurückschrauben muss!
    Wir wussten und wissen alle dass eeine richtig harte Saison wird.
    Wir sind Aufsteiger.. haben bisher wirklich ansprechende Leistungen gebrungen.. nur uns selbst wenig belohnt.
    Die Saison is noch lange,wir haben ne junge Mannschaft, da sollte man mehr Verständnis haben.

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)