Statement zu den Wintertransfers

  • Ob und wie die Neuen bei uns zurechtkommen steht wie bei jeder Neuverpflichtung in den Sternen. Für mich ist einzig und allein das Vertrauen in die Arbeit von Sasic und Kunz wichtig. Bis dato hatten die Beiden ein absolut glückliches
    Händchen was die Neuverpflichtungen angeht. Es handelte sich durchweg um Spiele die ins System und in den Verein passten. Alle die bis dato verpflichtet wurden identifizieren sich mit dem FCK haben eine eingeschworene Gemeinschaft gebildet und sind Kämpfertypen. Ich bin wirklich optimistisch, dass die Zeiten der unsinnigen und schrecklichen Transfers entgültig vorbei ist. Kunz hatte auch in Bochum schon einen Blick für gute und günstige Neuverpflichtungen. Somit bin ich sicher, dass die jetzt engagierten
    Spieler einschlagen werden und unsere Mannschaft verstärken werden.

    :bier:Kingloius

  • Die Qualität eines Spielers danach zu beurteilen, ob die ehemaligen Fans ihm nachweinen, finde ich nicht sinnvoll. Wenn man hier den Ziemer-Thread liest, müsste sich Wehen, wenn man Sippel 2 liest, auf einen Superstar freuen.


    :lachen:

  • der zorn des alten fritz soll mich beim ka**en treffen, ich böser mensch! wie konnte ich nur die qualitäten dieser spieler anzweifeln!
    ich sollte echt mal mit mir klar kommen!
    :rofl:


    das sind natürlich DIE top transen des winters! ganz deutschland, was red´ ich, ganz europa beneidet luddan - nicht zu vergessen wismut aue und der sv meppen!


    und natürlich heiße ich sie willkommen! das steht doch außer frage! (dafür lobe ich mich mal selbst! :gutgemacht: )

    Hier sollte man einem mal den Unterschied zwischen 1. BL und 2. BL erklären. Wann CL gespielt und wann nicht. ... dann vielleicht noch die finanzielle Situation eines 2. Ligavereines. Wenn ich solche Statements lese könnt´ ich

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • ich finde die neuzugänge okay. bilek ist ein noch junger spritziger spieler, fuchs ein alter hase der wie vor zwei jahren meißner die zügel in die hand nehmen kann, müller kenn ich nich genau aber falls fabi schönheim geht können wir nen weiteren jungen verteidiger gebrauchen. ich möchte nochmal ein kompliment an den vfb stuttgart abgeben da sie sich die dienste von timo gebhardt sichern konnten. viele vereine waren interessiert und sie haben sich durchgesetzt. warum erwähne ich es? natürlich weil er ein löwe war. schönen gruß an dieser stelle! Auf 60! :bier:


    :schild: :schal: :schal: :schal: :schild:

  • ihr süßen hasis, bevor das hier ausartet, versuche ich meinen einganspost für euch zu interpretieren, weil es manchen an auffassungsgabe fehlt:


    tschechen bilek ist ein total unbeschriebenes blatt, niemand kennt ihn, niemand weiß was er kann, rein auf uns bezogen - das wird jeder bejahen!
    da muß also abgewartet werden, ob er eine verstärkung wird! nichts anderes schrieb ich! deshalb müßt ihr nicht gleich vor wut rot anlaufen
    :rofl:


    müller ist ein spieler aus der 3.liga von einem unterdurchschnittlichen verein, den man für 50 000 euro geholt hat und den niemand vor 6 monaten nach aues abstieg haben wollte! wer hier glaubt, dass er über nacht stammspieler wird, hat doch die rosarote ostbrille auf!
    klar, für den preis war der einkauf ok, mehr aber auch nicht! das ist doch also kein SUPER transfer!


    und d. fuchs hatte durchaus mal klasse! allerdings hat er kaum bis gar nicht die letzten monate gespielt, von uns weiß doch auch keiner ob es noch dauerhaft für die erste elf reicht - da braucht doch deshalb niemand in die luft gehen, weil ich das anspreche, ihr stammtischexperten!


    das sind alles ergänzungen und für die vorhandenen mittel akzeptable, aber doch keine herausragenden transfers! :rolleyes:


    ist das jetzt endlich angekommen, ohne das ich gleich wieder als staatsfeind nr1 behandelt werde!? :gruebel:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • wolfi
    Deine Aussage deckt sich absolut mit meiner Einschätzung und nimm den Feldzug einiger gegen deine Aussage nicht gleich persönlich .... :grins:

  • Als erstes heiße ich die Drei bei uns mal herzlich Willkommen :bier:


    Ich bin in erster Linie froh, dass wir überhaupt noch irgendwelche Transfers vermelden können. Vor noch nicht einmal 10 Monaten, dachte ich wir kicken auf Platz vier gegen den KSC III :whistling:


    Gemessen an unserer finanziellen Lage, der Zusammensetzung des derzeitigen Teams und in Anbetracht der Langezeitausfälle kann ich persönlich diesen Transfers viel Positives abgewinnen. Wichtig ist vor allem, dass die Jungs ins Gefüge passen, charakterlich und auch finanziell, damit kein Unmut entsteht. Die perspektivische Planung, die Kuntz sich und dem FCK auf die Fahnen geschrieben hat, wird zumindest bei den beiden Jüngeren konsequent eingehalten und ist nachvollziehbar.


    Fuchs fällt aus dieser Strategie natürlich etwas heraus, aber auch bei ihm sehe ich den Hintergrund. Ziemer außer Form und ausgehliehen. Lakic und Jendrisek in guter Form. Rest des Sturms eher mau (Hesse) oder zu unerfahren und ungeeignet für den Aufstiegskampf (Stachnik, Henel, Pinheiro usw).


    Jetzt kommt die heiße Phase, in der wir alle noch froh sein werden einen halbwegs erfahrenen Stürmer, der immer für ein Tor gut ist, in unseren Reihen zu haben. Verletzungen sind ebenso möglich und spätestens dann, wird Fuchs uns weiter helfen. Zudem ist Fuchs, im Gegensatz zu den beiden anderen, nur ausgeliehen. Das heisst, wir gehen kein großes Risiko.



    my 2 Cents =)



    mfg SaZa

    sàwàddee kráb

  • Ich verstehe hier einiges nicht.....
    wolfi woher hast du denn die Info das Müller nur 50.000 € gekostet hat... überall war zu lesen das beide Vereine, wie im übrigen auch bei dem weiteren Transfer, über die Ablösemodalitäten Stillschweigen vereinbart haben.... das dazu
    Wie kann man nur schreiben das den Müller bei Aue`s Abstieg niemand haben wollte... wer sagt dir das... vllt. hatte Müller Angebot wollte sich nur in Aue beweisen, könnte doch immerhin so sein, oder ???? und jetzt wo er erkennt das ein Aufstieg mit Aue kaum möglich ist möchte er in die 2. Liga... wäre doch ein Gedanke wert.
    Im großen und ganzen machen mir die 3 Verpflichtungen Freude und ich denke sie können unserem Verein weiterhelfen.
    Und wer sagt mir das ein Transfer, der erheblich mehr gekostet hätte, einschlägt, das kann keiner voraussagen. Es kann natürlich sein das die 3 Neuzugänge absolut nicht einschlagen oder aber eine länge Eingewöhnungsphase benötigen wer weiß das schon, alles was wir hier äussern ist rein spekulativ, man muss abwarten und die Spieler im Einsatz sehen dazu bietet sich die
    LIVE Übertragung am Samstag 10.01.09 18.00 Uhr DSF FCK-Rapid Wien


    doch bestens an. Wobei eine Beurteilung nach einem Spiel, falls die Neuzugänge zum Einsatz kommen, sicherlich auch nicht aussagefähig sein wird.