Statement zu den Wintertransfers

  • Ohne die 3 Spieler (sowie deren Stärken u. Positionen) jetzt sonderlich gut zu kennen, hatte ich mir eigentlich Verstärkungen auf beiden Außenverteidigerpositionen (rechts wie links) erhofft, da ich dort nach wie vor den größten Handlungsbedarf sehe.


    Grund:
    das Offensiv-Spiel muß noch viel mehr mit Tempo in die Breite gezogen werden, Flügel offensiv gedoppelt werden (vorallem Bello MUSS permanent ins Li-Mittelfeld), damit der 10er (mom. Dzaka) viel mehr Luft bekommt, somit viel mehr zur Geltung kommen kann.


    Bei der mom. Flügelbesetzung kann 10er spielen wer will, der wird mehr u. mehr untergehen anstatt Impulse setzen zu können, sofern man nicht gerade Supertalente wie Diego, Ronaldinho oder Ribery in seinen Reihen hat, was eh in der 2. Liga völlig utopisch ist.


    Nunja, mal abwarten wie es ich entwickelt, aber enttäuscht bin ich schon auf welchen vermeintlichen Positionen so verstärkt wurde, u. auf welchen eben nicht.

  • das mit den 50000 € stammt aus der bild. soll eine feste ablöse gewesen sein.

    Das scheint sich aber im Auer Forum zu bestätigen. Hatte wohl eine festgeschriebene Ablöse im Vertrag. Wolfi hat unrecht, wenn er schreibt, dass den keiner haben wollte bei Aue's Abstieg.
    Er ist wohl freiwillig geblieben, das Motto war, wir steigen sofort wieder auf. Aber lest selbst.

  • Da zu den Wintertransfers auch die Abgänge zählen mal das hier:


    Zitat

    Ebenfalls mit von der Partie sind A-Junioren-Torwart Emilio Fioranelli sowie die Amateure Stefan Riederer, Mario Klinger, Sebastian Stachnik und Ricky Pinheiro. Neben den Langzeitverletzten Mathias Abel (Kreuzbandriss) und Laurentiu Reghecamp (Virusinfektion) fehlen hingegen Fabian Schönheim, Sebastian Reinert und Christopher Lamprecht. Diese drei Spieler sollen sich nach dem Wunsch der Vereinsführung in den nächsten Tagen um einen Vereinswechsel bemühen.

    Quelle: Lautern mit 23 Spielern ins Trainingslager aufgebrochen (Der Betze brennt)


    Schönheim wird ja schon mit Wehen in Verbindung gebracht. Mal schauen ob wir die 3 wirklich los bekommen oder sie noch bis Vertragsende beim Verein behalten "müssen". Glaube eine Trennung wäre aber für beide Seiten besser, wenn der FCK (in dem Fall Sasic) nicht mehr mit ihnen plant.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich denke schon, daß die Verantwortlichen sehr akribisch nach Verstärkungen gesucht haben und diese drei dann ausgewählt haben. Ich werde aber erst mal ein paar Spiele abwarten, vorausgesetzt sie spielen auch gleich, bis ich mir ein Urteil über die Spieler bilden kann, denn die Vergangenheit hat gezeigt, daß Vorschußlorbeeren absolut keine Bedeutung haben und man sich deshalb auch ganz schön irren kann!


    duke 8)

  • Hmm... also ich muss sagen, dass ich die Positionen, für die die neuen Spieler geholt wurden, mir doch schon gefallen.
    Vorallem in Müller setze ich viel Hoffnung. Bugera gefällt mir einfach nicht so aus unterschiedlichen Gründen und ich denke, dass durch diesen Konkurrenzkampf einer klar gewinnen wird. Zumindest hoffe ich es. Wer das sein wird, werden wir ja sehen. Aber hauptsache er bringt gute Leistung.
    Fuchs, weiß nicht, kann ja gut sein, dass er so erfahren ist, aber da hoffe ich allerdings auch, dass sich die "jungen" mit ihm verstehen und vorallem, dass er fit ist/bleibt.
    Zu dem Bilek kann ich gar nichts sagen. Hab ihn noch nie spielen sehen. Das wird für mich entweder die große Überraschung oder die große Enttäuschung.


    Alles in allem bin ich gespannt, wie sich die drei neuen bei uns einfinden und hoffe, dass sie eine Bereicherung für uns sind. Ob diese Transfers gut oder schlecht waren wird man wohl erst sagen können, wenn man auch alle mal für uns gesehen spielen hat und man sich seine Meinung bilden konnte. Ich wünsche ihnen auf jeden Fall viel Glück und Erfolg.


  • haha, dabei ist dir doch jetzt einer abgegangen :rofl:

    Werd´ doch einfach Bayern Fan ! Dann mußte bei deinem Avatar nur das Trikot ändern und bekommst CL-Fußballer präsentiert. Denn die wirst die nächsten 5-10 Jahre beim FCK wahrscheinlich nicht sehen können !!! Es wird nämlich demnächst eine "Flasche" nach der anderen engagiert. :schmoll:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)