Statement zu den Wintertransfers

  • Der FCK hat heute 3x auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mich würde interessieren, was ihr davon haltet. Hier meine Gedankengänge:


    Fabian Müller: Ich persönlich kenne ihn nicht. Die Statistik zeigt aber, dass er in den vergangenen 3,5 Jahren für Bayern II und Aue insgesamt 94 Ligaspiele (2. und 3. Liga) gemacht hat, was von großer Konstanz zeugt. Für ihn spricht auch, dass er gerade erst 22 geworden ist, was bedeutet, dass er sich schon mit 18 durchgesetzt haben muss. Er ist Außenverteidiger, und da wir links hinten nur Bugera als einzig gelernten haben, ist das - so denke ich - ein sinnvoller Transfer. Entwicklungspotential ist in dem Alter ohnehin noch vorhanden.


    Jiri Bilek: Er sagt mir ebenso wenig was. Für ihn spricht, dass er bereits UEFA-Cup und Champions League-Quali gespielt hat. Zudem hat der FCK ihn für 3,5 Jahre gebunden, also muss man sich der Sache recht sicher gewesen sein. Dass Kadlec bei dem Transfer seine Hand mit im Spiel hatte, stimmt mich ebenso positiv, da er den FCK bestens kennt und einschätzen kann. Nach meinen Infos handelt es sich bei Bilek jedoch um einen defensiven Mittelfeldspieler, was mich etwas wundert. Denn auf dieser Position hatten wir bisher gar keine Probleme. Mit Demai, Kotysch und auch Bellinghausen haben wir drei starke Kandidaten. Aber wenn er neue Qualität rein bringt, ist das sicher nicht verkehrt.


    Danny Fuchs: Dieser Transfer wundert mich ehrlich gesagt. Er ist in der Hinrunde in Bochum ganze 13 Minuten zum Einsatz gekommen, und das bei einer Mannschaft, die auf dem vorletzten Platz steht und neben Sestak nicht gerade viel Qualität im Sturm hat. In der vergangenen Saison brachte er es zwar auf 17 Partien, erzielte jedoch nur ein einziges Tor. In den beiden Jahren zuvor in Fürth erzielte er in 2 Serien immerhin 14 Treffer. Sein Alter (32) spricht auch nicht gerade für Entwicklungspotential. Okay, er ist nur ein halbes Jahr ausgeliehen und nicht unbedingt etwas für die Zukunft, aber dann hätte man auch Ziemer behalten können. Daher empfinde ich diesen "Tausch" als überflüssig. Jedoch hätte man bei Hesse, der bei Hoffenheim selbst in Liga 2 kaum gespielt hat, auch nicht gedacht, dass er etwas reißen kann, und wurde eines Besseren belehrt. Daher hoffe ich einfach mal, dass Kuntz und Sasic auch hier ein glückliches Händchen hatten und Fuchs Erfolg haben wird!

  • Ich finde es vor allem gut, dass die Verpflichtungen vor dem Trainingslager stattgefunden haben. Besser als wenn die Mannschaft da schon ein paar Tage ist und ein neuer Spieler für die letzten 2, 3 Tage dort anreist. So können sie sich schneller im Team anpassen.


    Zu den Spielern im einzelnen:


    Danny Fuchs: Ich glaube er wurde vor allem wegen seiner Erfahrung geholt. Kuntz kennt ihn aus der Zeit bei Bochum, also weiß er bestimmt was er von ihm hat.


    Fabian Müller: Wenn er nur halb so gut spielt wie ihn die Aue-Fans hochjubeln kann er für uns eine Verstärkung sein. Glaube er wird bei uns im LV eingesetzt. Er ist zwar Rechtsfußb, aber auch bei Aue hat er die Position schon oft gespielt.


    Jiri Bilek: Die große Unbekannte für mich. Dachte eigentlich, dass wir im DM gut besetzt sind, daher verwundert mich der Transfer etwas. Aber wenn er schon mal international gespielt hat spricht auch für ihn wohl die Erfahrung.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich persönlich kann die Spieler überhauptnicht einschätzen. Danny Fucks is der einzige der mir was vom Namen her sagt und Jiri Bilek der einzige der aufn Papier gut ist (Internationale Erfahrung), aba was heist das schon! Ich lass mich überraschen^^

  • Bin bei allen etwas skeptisch. Denke aber unsere Scouts sowie Trainer und Stefan Kuntz haben sich dabei was gedacht. Denke Müller ist einer für die Ammas der viel Perspektive für die neue Saison.

  • Bin bei allen etwas skeptisch. Denke aber unsere Scouts sowie Trainer und Stefan Kuntz haben sich dabei was gedacht. Denke Müller ist einer für die Ammas der viel Perspektive für die neue Saison.

    Das gaube ich nicht, ich denke das Müller wenn er sich gut einfindet durchaus Druck auf unsere beiden außenverteidiger in der 1. machen kann.

  • Ich glaube nicht dass Müller bei den Amas geplant ist.
    Der wird den Herren Paljic und Sam richtig Druck machen.


    :thumbup:

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Mir sagt auch nur der Danny Fuchs was...


    Bin aber total zuversichtlich.


    Wenn ich sehe wie die meißten anderen Neuzugänge unter Kuntz und Sasic eingeschlagen haben ;)



    Viel Glück für die drei Jungs !

    Ein Leben lang, werd ich zu dir stehn, bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht, für immer FCK!!! :love: :rolleyes: :daumen:

  • Und wer wird unser 3. Stürmer? Denke die frage ist berechtigt da ja Ziemer verliehen wurde. Was denkt Ihr Stachnik in die erste Mannschaft oder doch noch ein Transfer?


    Ansonsten viel Glück und gebt Gas an unsere neuen Spieler.

  • Nun teilt die Spieler nicht schon wieder unterhalb den FCK-Mannschaften auf.... ich denke Müller ist für die 2. geplant usw. , wartet doch einfach mal ab... zu Müller fällt mir auf das auch mehrer Vereine an ihm Interesse hatten u.a. auch M.-Gladbach in der hiesigen Presse war zu lesen FCK nimmt Aue Allroundspieler weg- F. Müller der sowohl Offensiv als auch Defensiv auf allen Aussenbahn-Positionen eingesetzt werden kann weiter schreibt die Presse von einem Hammerwechsel...... , also scheint F. Müller schon etwas zu können.
    Mit den Tschechen hatten wir schon oft gute Erfahrung sammeln können und ich denke wenn M. Kadlec den empfiehlt sollte schon was dran sein an dem Können des Jungen.....und zu dem hat bereits International gespielt und bringt sicherlich eine Menge Erfahrung mit .............


    Aber jetzt eine Frage.... wo steht das denn das Fuchs beim FCK unterschrieben hat, oder bin ich blind, auf der HP des VFL ist noch nichts zu lesen- hier steht lediglich das Zdebel nach Leverkusen wechselt.....
    Schöne Grüße

  • Nun teilt die Spieler nicht schon wieder unterhalb den FCK-Mannschaften auf.... ich denke Müller ist für die 2. geplant usw. , wartet doch einfach mal ab... zu Müller fällt mir auf das auch mehrer Vereine an ihm Interesse hatten u.a. auch M.-Gladbach in der hiesigen Presse war zu lesen FCK nimmt Aue Allroundspieler weg- F. Müller der sowohl Offensiv als auch Defensiv auf allen Aussenbahn-Positionen eingesetzt werden kann weiter schreibt die Presse von einem Hammerwechsel...... , also scheint F. Müller schon etwas zu können.


    Als ich den Spieler vor ein oder zwei Jahren beim Gerland gesehen habe fand ich den richtig gut. Aber in dem Spiel hat er eher offensiv gespielt und sein Bruder ist da auch eingewechselt worden (Florian (???) Müller).
    Ich hoffe auch, dass der Tscheche gut ist und nicht dass das wieder so ein Flop wird wie der Iacob. Aber seitdem gibt es ja gott sei dank den Stefan und den Milan und die werden schon wissen warum sie den gekauft haben. :jubel: Aber auch die haben bestimmt mal unter vielen guten Neueinkäufen einen Flop.