Eintracht Trier

• weil die trierer es nicht verdient haben dort rumzudümpeln. es is echt super wie die trotz allem immernoch von ihren fans unterstützt werden. da waren z.b. bei nem stinknormalen oberliga-derby in salmrohr 6000 leute und wenn davon 50 leute salmrohrer waren kommts hoch. die haben echt super fans die es nicht verdient haben zu den sportfreunden lotte oder so zu fahren.
    ich hatte auch mal ein sehr prägendes erlebnis mit nem trierer ultra. wir sind damals nach dem ersten saisonspiel gegen essen 06/07 mit dem zug heimgefahren und mussten so auch durch trier. dort stieg dieser ultra ein mit dem wir echt en super gespräch hatten und der total fasziniert war von unserer choreo vor dem spiel und dieser super unterstützung beim spiel. er war dann auch der meinung dass der fck in die erste liga gehört und schlussendlich gabs noch nen schaltausch.

• Warum soll er denn Trier nicht trainieren? Ich denke er macht dort einen guten Job und die Leidenschaft der Trierer Fans ist bewundernswert nach den Tiefschlägen der vergangenen Jahre. Es würde mich sehr freuen wenn man die Eintracht in den nächsten zwei drei Jahren in Liga3 sehen würde...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Warum soll er denn Trier nicht trainieren? Ich denke er macht dort einen guten Job und die Leidenschaft der Trierer Fans ist bewundernswert nach den Tiefschlägen der vergangenen Jahre. Es würde mich sehr freuen wenn man die Eintracht in den nächsten zwei drei Jahren in Liga3 sehen würde...

Weil Trier was besseres verdient hat.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• ich hatte auch mal ein sehr prägendes erlebnis mit nem trierer ultra.

So ein ähnliches Erlebnisse hatte ich 97/98 auf der Rückfahrt von Hamburg auch. Nur sangen da 50 Glatzköpfe komischerweise: "Lieber tot als auf dem Betzenberg gekrönt" und Schals wurden auch eher nicht getauscht.

Zeigt wieder einmal, dass es überall solche und solche gibt.

• rees1973: Gegen Basler habe ich absolut gar nix und ich glaube der ist ein richtig guter Coach....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• auch in der saison als die abgestiegen sind hatten die die ganze zeit nix mit dem abstieg zu tun un sind dann aufeinmal da reingerutscht. am abend des abstiegs soll paul linz, der damalige trainer, einem fan in der vereinskneipe gegenüber handgreiflich geworden sein wobei das bis heute äußerst strittig ist. paul linz ist dann durch diese aktion zurückgetreten. das war dann auch eigtl der anfang vom ende der eintracht. ich weiß nicht wie viele trainer die seitdem verschlissen haben. allerdings scheint der linz auch damals keinen bock mehr gehabt zu haben. ein bekannter hatte mit nem damaligen spieler, zoran mamic ganz gute kontakte un der hatte gesagt der linz würde nur noch mit kippe am spielfeldrand stehen und die spieler anpöbeln.
    ich bin ja mal gespannt ob mit mario mal kontinuität einkehrt da. er hat auf jedenfall ordentlich sponsoren gebracht und auch spieler an land gezogen die sonst bestimmt nicht dahin gegangen wären. vor allem hat mario aber bisher eine sehr klare linie bewiesen. ihm hat das verhalten eines stammspielers im training nicht gefallen un schon hat mario ihn suspendiert und für den ist die fußballerkarriere in einer höheren liga jetzt gelaufen.

Ja ja das Abstiegsjahr!

Kann mich gut dran erinnern...Trier hatte, wie du schon sagtest, lange Zeit nichts aber auch garnichts mit dem Abstieg zutun, sind damals wegen einer sehr hohen Verletzungsrate abgerutscht und wegen eines einzigen Tores abgestiegen, war damals für den Verein, das Umfeld und die Fans (welche heute noch zu hunderten zu Auswärtsspieln fahren und zu Hause einen Schnitt von fast 2.000 haben) sehr sehr bitter.
    Und auch der Neuanfang war milde gesagt KATASTROPHAL!

Na ja vielleicht fangen sich die Buben ja in der Rückrunde noch, hoffe es zumindest, denn die gehören fürmich mindestens in die 3te Liga!

Viel Glück ihr Trierer Hautzen :arbeit:

Nur der FCK!!!!!!! :schild:

• rees1973: Gegen Basler habe ich absolut gar nix und ich glaube der ist ein richtig guter Coach....

Der ist relativ neu im Geschäft und hatte noch keine Erfolge. Wir werden ja sehen, ich halte von ihm menschlich rein gar nichts und kann mir nicht vorstellen, dass er eine Mannschaft führen kann.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht