Marcel Ziemer (07/2004 - 01/2009)

• wenn ich als spieler ,nur kurze einsatzzeiten bekomme´,dann
    muss ich halt versuchen,diese effektiv zu nutzen.

ich glaube gegen aachen ,sein erster ballkontakt,den
    stoppt er weiter,als mancher schießen kann.
    mit solchen aktionen,drängt man sich nicht gerade auf.

• @dirtdeil: Ich werde mich nach diesem Kommentar in Sachen Marcel Ziemer zurückhalten, aber trotzdem muss ich noch ein paar Dinge loswerden.

Was Selbstbewusstsein, bzw. fehlendes Selbstbewusstsein ausmachen kann man sehr gut an Jendrisek sehen. Als der in der Endphase der letzten Saison auf dem Platz komplett verloren herumirrte dachte ich wirklich, das wird nie mehr was. Mir schoss des öfteren durch den Kopf "wie konnte man den nur verpflichten". Heute: Ein ganz anderes Bild, mit breiter Brust steht er auf dem Platz und zieht sein Ding durch. Ein klasse Stürmer! Aber: Er muss für mich nachweisen dass er in der Lage ist in richtig wichtigen Phasen der Saison zu treffen, warten wir mal ab...

Nehmen wir jetzt mal Marcel. Als ich den in der Endphase letzten Jahres sah dachte ich: "Wahnsinn was für ein Stürmer, welcher Vollpfosten konnte den auch nur ein Spiel auf die Bank setzen". Als es drauf ankam war er da, Körpersprache, Torgefährlichkeit, Schnelligkeit, Technik alles so dass ich an eine Vertragsverlängerung nicht wirklich glauben wollte. Für mich mindestens der Perspektivstürmer eines Bundesligisten. Dass er bei uns Stammspieler unter Sasic, mit dem er augenscheinlich top harmonierte, sein würde war überhaupt keine Frage, da hätte ich drauf gewettet. Heute, mal für ein paar Minuten auf dem Platz und offensichtlich ohne Chance auf mehr Einsatzzeit frage ich mich woran er sich hochziehen soll. An ein paar Minuten Spielpraxis lässt sich seine Form nicht festmachen, da kann ich keine Rückschlüsse ziehen ob er zurecht auf der Bank sitzt...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Der Kämpfer

wie bei einigen anderen personalien,werden wir wohl
    nie erfahren,wie sasic sein puzzle zusammen setzt.

das wie von ihm verlautet,er nur nach leistung aufstellt,nehme
    ich ihm so nicht ab.ok,was die leistung im training angeht,kann
    ich nicht beurteilen,sollte aber nicht das einzige kriterium sein
    nach dem er handelt.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Der Kämpfer

Ich teile Deine Ansicht voll und ganz. Mir tut der Ziemer wirklich leid er hatte nie eine wirkliche Chance bekommen, obwohl wir auch ihm vorige Saison den Nichtabstieg zu verdanken haben. Andererseits, dieser Lakic ist ein ähnlicher Spielertyp, wahnsinnig kopfballstark und ein bisschen, nicht viel, aber ein bisschen schneller als der Marcel. Ich glaube zehn andere Bundesligisten II würden sich die Finger lecken nach einem Spieler wie Marcel Ziemer. Es ist schon ein bisschen tragisch für den Kerl.

• Aber was beim Lakic nie passieren wird is dass er einen Alleingang alla 2:1 gg. Aachen oder 3:0 Köln macht wie Ziemer
    Mich regts saumässig auf das Ziemer net mal mehr eingewechselt wird
    Aber wenn willste dafür raustun?
    Sasic und Kuntz haben einfach mit Hesse und Lakic zu guuut eingekauft
    :gutgemacht:
    aber wartets ab, ich hab so n Gefühl das Cello in der Rückrunde aufdreht
    is einfach so ein Gefühl

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• @SippelNr.2

Ich geb Dir recht, bei dem Hesse hab ich allerdings so meine Zweifel. Der hat heuer Chancen bekommen, aber m.E. keine genutzt. Der Ziemer hat keine bekommen. Verstehs der Teufel !!!

• Wo hat er denn die Chance net bekommen?
    Er hat in Mainz 45. Minutne gespielt. Das auch net schlecht.
    Gegen Nürnberg 71. Minuten von Beginn an und Lakic verdrängt.
    In Ingolstadt 90 Minuten gespielt.

Seine Leistungen war nurn in Mainz in Ordnungg.
    Danach ist er desöftern eingewechselt worden.

Also von keien Chance bekommen kann nicht die Rede sein.

LG Daniel

ZUSAMMEN STEHEN!:schild:
    WIR SIND DER FCK - WIR SCHREIEN UNSER TEAM ZUM SIEG! :gutgemacht:

• Nun, die Einwechselungen Fürth und Frankfurt kann man wohl in Richtung Zeitschinderei einordnen. Gegen Oberhausen, 60 und Augsburg war er auch nur für die letzten 15 Minuten gut genug. Dabei sollte man auch beachten, dass man aufgrund der Spielweise dort verhungern konnte; egal wen man da hätte einwechseln können.
    Gegenüber Hesse hat er da trotz seinem Retterstatus eine Saison zuvor doch einiges an Reputation eingebüßt. Zuvor war seine körperliche Verfassung für einige auch nicht das Problem, da war der Trainer schuld und konnte ihn nicht motivieren...
    Fragt sich dann nur, warum man unbedingt mit ihm verlängern wollte und er keine Berücksichtigung findet. Ziemer schien vorher schon nicht der Typ zu sein, der aus einer Nichtberücksichtigung Stärken zieht und sich dagegen wehrt.

• wenn ich als spieler ,nur kurze einsatzzeiten bekomme´,dann muss ich halt versuchen,diese effektiv zu nutzen.

Das ist leichter gesagt, als getan! Da muß es schon sehr gut laufen, damit sowas auch klappt. Hat man Glück und macht eine Bude, war alles paletti. Bekommt man jedoch keine guten Bälle, kann man machen was man will, das Spiel läuft an einem vorbei. Deswegen würde ich Marcel auswärts mal von Anfang an spielen lassen!

Fragt sich dann nur, warum man unbedingt mit ihm verlängern wollte und er keine Berücksichtigung findet.

Das verstehe ich auch absolut nicht. :autsch: Warum wurde überhaupt sein Vertrag verlängert, wenn er doch nur sehr sporadisch eingesetzt wird? :gruebel:
    Mal gespannt, ob sich da in und nach der Winterpause was tut.

duke ?(

• Ganz einfach. Es hat damals keiner damit gerechnet, dass Jendrisek diese Saison so reinhaut.

Erinnern wir uns an den Saisonbegin zurück. Da war Ziemer in der Startaufstellung. Dann kam Jendrisek, dann hat Ziemer 1-2 schlechtere Spiele gemacht. Dann kam Lakic in Form und schwupp war er weg vom Fenster.

Außerdem wusste man zu der Zeit ja noch nicht, wies aussieht was man wirklich im Sommer bekommt an fähigen Stürmern. Da wurde ganz nach dem Motto gehandelt, besser einer zu viel als einer zu wenig. So iss meine Einschätzung zu der Sache

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.