Marcel Ziemer (07/2004 - 01/2009)

  • Ach, wenn es beim ganzen Team augenblicklich nicht läuft und nach vorne nichts passiert sehen die meisten Stürmer mies aus. In den letzten zwei Spielen haben unsere Stürmer auch nicht mehr gezeigt. Warte einfach mal ab....


    Toll, wie du immer Ziemer verteidigst. Die ersten Spiele von ihm bei Wehen mit Lob überschüttet und dann hat man nichts mehr gehört. War da nicht sogar ein Spiel dabei, wo Wehen hinten lag und Ziemer wurde ausgewechselt. Und jetzt spielt er das, was er bei uns gezeigt hat und schon ist die Mannschaft schuld. Kommt mir wie die Verbindung Sasic zu Dzaka vor. Du darfst den Ziemer gerne auch mal kritisch sehen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das dumme ist, ich finde keine argumente mehr, um ziemer zu verteidigen. Er spielt einfach grottenschlecht. Nix von dem, was ihn den spielen der letzten saison ausgezeichnet hat. Kein Zug zum tor, keine kopfballstärke, kein Kampf. Kurz- einfach schlecht. Der Kämpfer: Ich mag ziemer wirklich, aber momentan hat man echt keine argumente für ihn ausser dass er ein lautrer bub ist. Aber, das kann seine schlechte leistung, die er momentan zeigt, net wegmachen. In lautern hat er keine chance bekommen. Jetzt bekommt er sie, und nutzt sie auch nicht.
    Vor allem, ich weiss nicht, woran es liegt?
    Tapetenwechsel hat ihm 3 gute spiele eingebracht, mehr nicht.
    Vor allem ich denke dass der ziemer doch das potential hat, ein guter stürmer zu sein (kopfballstark, ballsicher, zug zum tor, beidfüssig...)

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Man sollte jetzt natürlich den Stab nicht wieder zu früh über ihn brechen! Ein bisschen Eingewöhnungszeit gehört sicherlich dazu, aber ich persönlich glaube, dass er auch da nicht wirklich den Durchbruch schaffen wird. Wenn er mich eines Besseren belehrt, dann freu ich mich umso mehr für ihn!

  • Sobald eine Mannschaft überwiegend mit einer 5 bewertet wird dürfte es für jeden Stürmer relativ schwierig sein herausragend zu spielen. Den Ball am eigenen Strafraum erkämpfen, dann 6-7 Leute auszuspielen und anschließend das Tor zu schießen ist nicht wirklich einfach.


    An die Leutchen die für unsere Neueinkäufe permanent das Argument "die brauchen noch Zeit" gebrauchen sei nur mal kurz gesagt dass Ziemer im Gegensatz zu unseren neuen Spielern bereits ein Tor sowie einen Assist hat und auch im Pokal nicht unwesentlich am weiterkommen beteiligt war. Da habe ich von unseren "Neuen" nichts annähernd zählbares gesehen. Insofern ganz locker bleiben...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Sobald eine Mannschaft überwiegend mit einer 5 bewertet wird dürfte es für jeden Stürmer relativ schwierig sein herausragend zu spielen. Den Ball am eigenen Strafraum erkämpfen, dann 6-7 Leute auszuspielen und anschließend das Tor zu schießen ist nicht wirklich einfach.


    An die Leutchen die für unsere Neueinkäufe permanent das Argument "die brauchen noch Zeit" gebrauchen sei nur mal kurz gesagt dass Ziemer im Gegensatz zu unseren neuen Spielern bereits ein Tor sowie einen Assist hat und auch im Pokal nicht unwesentlich am weiterkommen beteiligt war. Da habe ich von unseren "Neuen" nichts annähernd zählbares gesehen. Insofern ganz locker bleiben...


    Erinnert mich irgendwie an unseren Trainer und Dzaka....

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • dirtdevil: Den hättest du nach dem Spiel gegen Köln garantiert nicht öffentlich gewagt... :grins:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Heute könnte er uns mal was Gutes tun und dem Depp eins reinhauen.