Marcel Ziemer (07/2004 - 01/2009)

• Andi, ich fange an dir Recht zu geben. Den Bauchansatz hat man ja auf den Fotos sogar gesehen....., ihr wisst, ich hab da immer zu Ziemer gehalten. Aber genug ist irgendwann mal genug.

• Ziemer hat anscheinend nach wie vor ein ernsthaftes Problem mit seiner Professionalität und hat nichts gelernt.

oder er hat ein gesundheitliches problem, kann natürlich auch sein. nicht jeder dicke ist rein aus spass am leckeren essen übergewichtig geworden.

• oder er hat ein gesundheitliches problem, kann natürlich auch sein. nicht jeder dicke ist rein aus spass am leckeren essen übergewichtig geworden.

aber gerade dann müsste ich mich als Profi noch gesundheitsbewusster ernähren und eben mehr machen als die anderen.

Der Kerl hätte die Chance gehabt durch die Ausfälle der anderen Stürmer in den ersten Wochen auf sich aufmerksam zu machen und was ist? Er kann nicht am Mannschaftstraining teilnehmen, weil er aufgrund mangelnder Fitness Sonderschichten fahren muss.

Das ist schon irgendwie traurig.

• oder er hat ein gesundheitliches problem, kann natürlich auch sein. nicht jeder dicke ist rein aus spass am leckeren essen übergewichtig geworden.

Dem möchte ich wiedersprechen. Fast jeder Dicke spricht von Krankheit (Stoffwechsel, Schilddrüse). Wenn man sich dann deren Freßverhalten ansieht, erübrigt sich meist jede weitere Diskussion!

• Dem stimme ich zu. Mein Übergewicht hab ich nicht vom Sellerie futtern. Aber trotz allem gibt es auch Kranke. Und es gibt glückliche Menschen, die mehr futtern als jeder andere und trotzdem dürr sind wie ein Raabe am Schienbein.

• ich war vor 3 Jahren in 'ner Rehaklinik (nicht wegen Gewichtsproblemen). Da traf ich einen kleinen, schmächtigen Burschen (vielleicht 3-4 Jahre jünger als ich). Als ich dem Kerl zugesehen hab, was der sich in der Kantine auf den Teller geschaufelt hat, da ist mir ganz anders geworden.

Ich hab ihn dann mal drauf angesprochen. Er meinte er hat 'ne Stoffwechselerkrankung, er kann essen was er will, Gewichtszunahme ausgeschlossen, gleichzeitig empfindet er aber kein Sättigungsgefühl. Sein Rekord beim Frühstück waren 16 Brötchen und er hat schätzungsweise 65 Kilo gewogen!

• Ziemer wäre wahrscheinlich wirklich kein schlechter, aber ihm fehlt wohl einfach die Disziplin. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das jetzt das dritte Mal, dass er etwas zu "kräftig" is(s)t. Aber wenn er es jetzt noch nicht gelernt hat, wird ers wohl auch nicht mehr lernen.

• Dem möchte ich wiedersprechen. Fast jeder Dicke spricht von Krankheit (Stoffwechsel, Schilddrüse). Wenn man sich dann deren Freßverhalten ansieht, erübrigt sich meist jede weitere Diskussion!

ich möchte dem hin zufügen, dass er als Profi ständig unter ärztlicher und ernährungswissenschaftlicher Aufsicht steht. Die hätten was gefunden. Und sie würden sich dann nicht so aus dem Fenster lehnen, was sein Übergewicht- und Disziplinproblem angeht.

Und Achtung Nr. 1: er hatte schon viele Ärzte bei uns und auch bei Wehen, so dass es nicht alle übersehen haben könnten (wie vielleicht im Fall Klasnic).
    Achtung Nr. 2: Kurz läßt nur trainieren, wer körperlich kann. Das klang in den letzten Wochen beim Sasic (Aussage der Spieler nach der Saison sie hätten mit Schmerzen trainiert) anders. :boing:

24.07.2010, Duisburg: The day the music died.