stimmt´s ?
deshalb schön geduckt bleiben !
Wir hatten schon total schlechtes Management, das Millionen verdummte und wurden durch die Politik gerettet !
stimmt´s ?
deshalb schön geduckt bleiben !
Wir hatten schon total schlechtes Management, das Millionen verdummte und wurden durch die Politik gerettet !
Weil Bayern sein Geld immerhin selbst verdienen muss, Hoffenheim braucht nur den Geldspeicher aufzumachen.
Welch ein Megaschwachsin! Und dazu noch vollkommen Off topic!
duke
In keinem meiner Beiträge--Nr. 5, 19, 21, 27, 32, 35 und 38 habe ich jemanden persönlich beleidigt und/oder direkt angegriffen--im Gegensatz zu vielen anderen die es nicht gewohnt sind, damit ihre Meinung keinen anklang findet.
Jeder kann das am Montag andhaben wie er will--es wäre nur ein falsches Spiel auch den Bayern gegenüber..das nicht zu tun, was sie gewohnt sind und auch erwarten.
Fangesänge gehören eben ins Stadion und besonders gegen Bayern--egal jetzt ob die hier für umme spielen oder nicht--auch egal ob wir davon einen Spieler holen konnten oder nicht.
Dies ist ein Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde und kein Benifitzspiel für irgend eine schwer kranke Person.
Würde der FCB seine Antrittsgage einer solzialen Einrichtung spenden, würde auch nur deren Vorstand Danke sagen --so wie es bei uns Kuntz schon gemacht hat.
Wann genau haben die Fans des FCK aufgehört, den FCK zu supporten und stattdessen nur noch den Gegner zu beleidigen ? Das ist ja nicht mehr auszuhalten. Ein Verein kommt zu uns, spielt für umme, und hier und in anderen Foren wird großartig angekündigt, als Gastgeber (sofern man sich als Teil der ehemaligen Familie FCK sieht) zu versagen und seinen eingeladenen Gast zu verunglimpfen.
Das erwartet keiner, und das ist in höchstem Maße undankbar, zumindest.
Sicherlich hört der Support für unseren FCK nicht auf, aber für mich hat sich die Atmosphäre in den letzten Jahren auch stark gewandelt.
In den 80er und 90er des letzten Jahrhunderts habe ich den Betze lieben gelernt, auch weil hier immer nur unser FCK im Vordergrund stand und nicht der Gegner. Klar gab es Beleidigungen. "Kölle, Kölle, die Sch... vom Dom" haben wahrscheinlich auch schon die Generationen vor uns gesungen. Aber das wichtigste war immer die Unterstützung der eigenen Mannschaft und nie das Fertigmachen des Gegners. Und gerade das hat sich meiner Meinung nach stark gewandelt. Es wird viel mehr Wert darauf gelegt irgendwelche meist hirnlosen Sprüche über den Gegner abzulassen, statt diese Zeit und Kraft für die eigene Mannschaft zu nutzen. Das ist mehr als schade, vielleicht ändert sich ja das auch wieder...
Back to topic. Ich freue mich, dass die Bayern kommen und wir so Geld in die Kasse spülen. Mit Sicherheit hat Bayern etliche Anfragen für Testspiele in der Pause, aber sie kommen zu uns, obwohl es nie ein gutes Verhältnis zwischen der Vereinen gab. Es ist ein ganz besonderes Spiel für die Region ist (mehr als 40.000 Kerten verkauft!), auch die Emotionen werden anders als im Ligaspiel gegen Oberhausen z.B. sein. Für viele ist das nach dem Mainz-Spiel der Kick des Jahres und deswegen befürchte ich, dass auch die Beleidigungen und Schmähgesänge weit über das "normale" Maß" hinausgehen. Wir sollten uns als guten, fairen Gastgeber zeigen, das ist sicherlich nicht zuviel verlangt. Ob wir dankbar sein sollten... Ich für meinen Teil danke den Verantwortlichen beider Vereine, dass sie das möglich gemacht haben. Wer nicht dankbar sein will, auch gut, aber ohne dieses Spiel wäre Bilek jetzt nicht bei uns.
Lasst uns statt Beleidigungen unseren Verein 100% unterstützen.
es ist illusorisch, dass bei fast voller hütte gegen Bayern keine schmähgesänge aufkommen. die kurve lässt sich nicht von einem auf den andern tag umerziehen.
ich könnte damit leben, wenn man den auftritt der Bayern AUCH gebührend anerkennt. es geht nämlich beides.
Kuntz wird sich garantiert vorm spiel in unserm namen bei Hoeness bedanken. sobald der kopp unsres liebsten feindes auf den videowalls erscheint, würd bei nem normalen spiel gegen die Bayern ein pfeifkonzert losbrechen. dies ist aber kein normales spiel, sondern ein geschenktes. viel sehen das so und werden auch applaudieren, die andern könnten wenigsten in diesem einen moment mal die klappe halten, wenn nicht dem Uli dann zumindest dem Stefan zuliebe.
danach kann dann jeder tun was er will oder nicht lassen kann.
Man kann über die Bayern denken wie man will (ich mag sie überhaupt nicht) aber wenn es bei einem Verein brennt, dann stehen sie parat und helfen dem Verein. Und wir brauchen uns auch nichts vormachen. Das Geld aus diesem Spiel haben wir bitter nötig. Und die Bayern müssten nicht auf das Geld verzichten. Genauso wenig müssten sie gegen uns spielen. Sie tun es...und wir sollte einfach froh darüber sein. Weil ich lieber ein Toni oder Ribery sehe, als ein Orahovac oder Lars Müller usw.
Ein Danke an die Bayern. Mein Hass auf Sie bleibt aber unvermindert
super dass die bayern das machen. aber wie gesagt wenn ein dieb eine gute tat begeht bleibt er immernoch ein dieb. und nur weil der fcb jetzt hier die bude gut voll macht is das kein grund große liebschaften anzufangen.
aber mal generell: es ist sowieso viel besser die eigene mannschaft anzusporen als gegen den gegner zu singen. das gilt auch gegen die bayern aber ist wohl nie umsetzbar.
aber wie gesagt wenn ein dieb eine gute tat begeht bleibt er immernoch ein dieb.
Mit solchen Aussagen sollte man ganz vorsichtig sein. Vielleicht hast du in deinem Leben auch schon gelogen. Bist du dann für immer ein Lügner?! Manche ändern sich im Lauf des Lebens!
An Ellerbach und Duke. Wenn man anderer Meinung ist, muß man sich nicht von Euch maßregeln lassen. Dietmar Hopp hat in den letzten 8 Jahren 175 Euro Millionen aus seiner Schatulle in den Verein Ho$$enheim gesteckt. ( Quelle Bild, könnt ihr bei unseren Freunden von DBB nachlesen) Wenn das für euch nicht viel Geld ist, kann ich euch hierzu nur beglückwünschen. Leider versteht ihr nicht, daß somit auf sehr lange Zeit wieder ein Platz in der 1.Liga blockiert ist, nach Lev. und Wob. Daß wir ohne Kurt Beck und das Land so nicht mehr hier wären ist richtig. Aber wer wie die Landesregierung die WM haben wollte, kann nicht nur uns die Zeche uns zahlen lassen.