Monica Lierhaus liegt im Koma

  • Da muss ich doch glatt mal die Moralkeule auspacken. Was ist das für eine mediale Welt, in der eine ehemalige Moderatorin so vor die Kamera tritt. Mit welcher Intention macht sie das - mit welcher Intention wird sie von den Machern dieser Sendung auf die Bühne geholt? Und warum ergötzt sich unsere Bild-lesende Gesellschaft an solch einem Fall. Und diejenigen, die tagtäglich sterben, hungern, erkranken, etc. erhalten in den Medien vielleicht mal Beachtung um halb 3 Uhr morgens auf Arte.


    Gute Frage. Warum macht sie das?


    Vielleicht, um den Menschen, denen auch so ein Schicksal wiederfahren ist, Mut zu geben?
    Es muß da ja nicht immer gleich ein negativer Gedanke bei sein.


    Ich weis es nicht, ich weis nur, dass man manchmal einfach nicht alles haarklein analysieren sollte.


    Hut ab vor Frau Lierhaus. Alles andere kann nur sie selbst beantworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()


  • Ich denke auch, das es anderen Menschen Mut geben soll. Wie viele Leute mit solchen Erkrankungen, und das sind sehr viele, werden heutzutage von der Gesellschaft abgeschrieben, weil sie nicht mehr hinein passen. Weil sie in ihren Augen nutzlos sind. Über die Art und Weise des Auftritts kann man sich sicherlich unterhalten, möglicherweise wäre eine Schaltung zu ihr besser gewesen. Aber dennoch, wenn es ihr Wille war, dann Hut ab.


    Und in Bezug auf die andere Sache mit den sterbenden Menschen, das ist eine ganz schwierige Sache. Das aber was passieren muss, damit es den Leuten z. B. in Afrika, aber auch bei uns besser geht, das ist absolut unstrittig!

  • Sie kam mir vor wie ein Roboter (ist nicht böse gemeint)
    Ein schöne Idee aber ich fand die ging kräftig in die Hose


    Wenn man die betroffenheit der anwesenden Gäste sieht, ist da nix in die Hose gegangen. Da war wohl sehr viel im argen, da ist wohl sehr viel geschädigt worden(Motorik, Sprache und Mimik).


    Ich wünsche Ihr alles gute und das Sie sich weiter erholt und hoffe das Sie mit ihrem Auftritt vielen anderen Menschen Mut fürs weitermachen gegeben hat.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Den Moralaposteln wünsche ich dass sie nie in die Situation kommen dass ein direktes Familienmitglied ein guter Freund oder die Lebensgefährtin so hart gesundheitlich getroffen wird. Frau Lierhaus kämpft und zeigt dass man ins Leben zurückkehren kann, dass es aber auch geduld braucht. Diese Bilder sollten allen menschen Mut machen die auch gerade am kämpfen sind um ins Leben zurückzukehren!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich habe es auch im Hintergrund laufen gehabt gestern abend - und hatte den kompletten Auftritt, inklusive des verliehenden Preises, nämlich auch als Mutmachen für Patienten mit ähnlichem Schicksal angesehen...
    Und ich habe meine imaginären Hut vor ihr gezogen - zu einem solchen Aufritt gehört Mut!

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Ich weiss nicht, was das mit Moralapostel zu tun hat, wenn man solche Inszenierungen nicht gut findet. Ich habe jeden Tag mit Menschen zu tun, die ähnliche Schicksale verarbeiten müssen. Ich weiss auch nicht inwieweit Monica Lierhaus das alles nachvollziehen kann. Wie man am Publikum sieht, waren einige geschockt.


    Natürlich ist es gut, wenn man sieht, dass das Leben weiter geht. Ob man dann so eine Inszenierung braucht, wage ich zu bezweifeln.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Man muss soclhe Auftritte aber nicht als Inszenierung sehen. Es was Ihr wille diesen Auftritt zu meistern. Dieeser Wille ist die treibene Kraft im Prozess der Gesundung bei solchen Fällen. Und ich bewundere und achte Ihre Entscheidung sich zu präsentieren mit dem Wissen dass es erschrecken mag aber auch mit dem Wissen dass es andere Kraft und Mut geben kann.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es was Ihr wille diesen Auftritt zu meistern.


    Und das wage ich zu bezweifeln, weiss es aber natürlich nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • wenn Sie nicht wollte hätte sie diesen Auftritt abgesagt, glaube kaum das Sie sich zwingen lässt.

  • Ich möchte da jetzt wirklich nicht zu viel hinein interpretieren. Aber ich wage zu bezweifeln, dass sie den Überblick hatte, was da passiert. Diese Frau hat eine Hirn-OP mit anschliessendem Koma hinter sich.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()