Monica Lierhaus liegt im Koma

• Wir können wohl Alle nicht sagen, inwieweit sie das wollte und was ihre Ziele dabei waren.

Festzustellen ist nur, dass der Auftritt auf der einen Seite erschreckend, auf der anderen Seite unendlich mutig war. Wenn es ihr bei der weiteren Genesung hilft, warum nicht. Der Antrag war mir persönlich aber too much...

sàwàddee kráb

• Wünsche Frau Lierhaus alles Gute und vollständige Genesung,aber der Heiratsantrag sollte vom Mann kommen und nicht im TV,wenn er nein gesagt hat wäre er das grösste Schwein der Nation geworden . :unschuldig:

• Naja, also wenn man jetzt anfängt zu spekulieren, dass sie fremdgesteuert vors Mikro gezogen wurde, könnte man auch im gleichen Atemzug spekulieren, dass ihr der Heiratsantrag von nem Ghostwriter in die Rede diktiert wurde. Echt... :rolleyes::thumbdown: Dazu sollte man auch alle 7 Sinne beisammen haben!

Ich hab die Verleihung nicht gesehen, bin nur beim Durchzappen während der Rede von M. L. aufm ZDF gelandet, um VT zu lesen, dabei hatte ich den Ton aus und somit überhaupt nix davon mitgekriegt. Mein erster Gedanke war ehrlich gesagt sogar, "wer ist denn die Frau? Kenn ich nicht", ich sah zwar ein paar Tränen im Publikum, hab aber auch da nicht weiter reagiert. Ob man den Auftritt jetzt gut oder schlecht findet, sei dahin gestellt, jedenfalls spaltet er wie immer die Nation, wenn Prominente mit ihrem Schicksal an die Öffentlichkeit kommen, sei es durch Krankheit oder Tod.

@ axelfck:
    Wo steht geschrieben, dass der Heiratsantrag vom Mann kommen sollte? Die Vorstellung ist zwar sehr romantisch, dürfte inzw. aber auch etwas überholt sein. Abgesehen davon, dass das eh nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Das Einzige was mich etwas befremdet ist der Umstand, daß ihr Anwalt jede Zeitung, jedes magazin mit Prozessen bedrohte, als die Krankheit begann. Und nun, da sie wieder Anschluß finden kann, wird ein Interview nach dem anderen gegeben. (Bold am Sonnatg; Auftritt bei Gold. Kam.). Ich gönne ihr alles erdenklich gute, aber ein fader Beigeschmack belibt (bei mri zumindest). Achja und by the way: Es gibt tausende von Menschen, die ein ähnliches oder schlimmeres Schicksal ertargen müssen. nach denen pfeifft kein Hahn!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Wer sagt denn, dass danach kein Hahn kräht? Ist doch lächerlich. Aber ja so ist es halt mit Promis, wenn die was machen wird es halt mehr berichtet. Es gibt auch viele deutlich schwerere Jobs als Fussballer, trotzdem berichtet darüber keine Sau. Was ist daran so schlimm?
    Also ich glaube in Deutschland ist sogar die Sichtbarkeit vieler Schicksale verhältnismäßig hoch.

Warum Monica Lierhaus den Auftritt gemacht hat, weiß ich nicht. Aber erstmal gehe ich von ihrer freien Entscheidung aus und sehe darin kein Problem. Alles andere sind doch erstmal wilde Theorien oder gibt es irgendwo eine vernünftige Quelle, die etwas anderes behauptet. Vielleicht ist es ja ihr großer Traum wieder arbeiten zu können. Und ihre Arbeit ist halt vod der Kamera und somit gehören auch solche Auftritte dazu.

• Zitat

Tags drauf erschien das Schwesterblatt Bild am Sonntag mit der Exklusiv-Story: „Monica Lierhaus – Mein neues Leben“. Als Monica Lierhaus’ Krankheit bekannt wurde, bat der Norddeutsche Rundfunk die Medien, ihre Privatsphäre zu achten. Der Hamburger Promi-Anwalt Matthias Prinz verklagte alle, die Details veröffentlichten. Nicht einmal der Name der wenig bekannten Krankheit sollte genannt oder erklärt werden, was ein Aneurysma ist.
    Jetzt hat sich Monica Lierhaus wieder selbst ins Licht der Öffentlichkeit begeben. „Ab heute möchte ich wieder an meiner Zukunft arbeiten, mich engagieren und mir neue Aufgaben suchen“, sagte Lierhaus. Laut Bild am Sonntag war sie 18 Monate lang ohne Einnahmen. Jener ARD-Vertrag, über den Bild noch im Dezember 2008 berichtet hatte, das Rekordgehalt in Höhe von 850 000 Euro sei Verschwendung von Rundfunkgebühren, sei „nach dem Unglück nicht rechtskräftig geworden“, erfährt man nun in Bild am Sonntag.

Da habe ich mein Problem damit. Das ist alles und muß nicht richtig sein! Nennt man das Cherrypicking?

Quelle:http://www.fr-online.de/panora…2782/7161628/-/index.html

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Das Einzige was mich etwas befremdet ist der Umstand, daß ihr Anwalt jede Zeitung, jedes magazin mit Prozessen bedrohte, als die Krankheit begann. Und nun, da sie wieder Anschluß finden kann, wird ein Interview nach dem anderen gegeben.

Sagen wir mal so, mir wärs an ihrer statt auch lieber, wenn ich Infos von mir aus gebe und sie nicht von Sendern, Zeitungen o.ä. unautorisiert veröffentlicht werden. So gesehen, finde ich das nicht weiter verwerflich.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

• Mich hat der Auftritt überrascht - habe eine Aufzeichnung gesehen - und wünsche ihr ehrlichen Herzens viel Kraft und Fortschritte in der Überwindung ihres Unglücks.

Anderes geht mich nichts an.

• Es macht aus meiner Sicht einen großen Unterschied, ob ich in solch eine Show komme und sage: "Seht her, mich hat es hart erwischt, aber ich habe nie den Mut verloren und meine Erkrankung immer positiv bekämpft. Ich wünsche allen ähnlich Erkrankten nur das Beste und viel Durchhaltevermögen" oder ob ich dieses promihafte Geseier runterrassel und meinen Mann dann noch im besten "Holt mich hier raus, ich bin ein Star" Stil einen Heiratsantrag mache, bei dem auch den allerletzten Kämpfern die Tränendrüsen bis ins Unendliche hochfahren.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Es macht aus meiner Sicht einen großen Unterschied, ob ich in solch eine Show komme und sage: "Seht her, mich hat es hart erwischt, aber ich habe nie den Mut verloren und meine Erkrankung immer positiv bekämpft. Ich wünsche allen ähnlich Erkrankten nur das Beste und viel Durchhaltevermögen" oder ob ich dieses promihafte Geseier runterrassel und meinen Mann dann noch im besten "Holt mich hier raus, ich bin ein Star" Stil einen Heiratsantrag mache, bei dem auch den allerletzten Kämpfern die Tränendrüsen bis ins Unendliche hochfahren.

Jep, und ich denke, das Letzte dürfte sie etwas "Sympathie", etwas weniger Mitleid "gekostet" haben, falls
    sie dies überhaupt in der Realität mitbekommen hat. Sie wird auf Jahre hinaus nicht mehr dahin kommen,
    wo sie schon einmal war. Das darf man ihr nie sagen, man muß sie - im Gegenteil - aufbauen. Ihre Rede, die
    mich, weil ziemlich zügig vorgetragen, etwas überrascht hat, war m. E. -zigfach geübt, dann abgelesen, und
    im Endeffekt hat sie immer nur ein- und dasselbe gesagt, "ich danke...". So schön, wie es ist, daß man sie
    wieder sehen/hören konnte, aber es bleibt, zumindest was die letzte "Aktion" betrifft, ein zwiespältiges
    "Geschmäckle" (um es - unzutreffend - auszudrücken). Von derartigen romantischen - die Damen mögen es mir
    verzeihen - Anträgen in der Öffentlichkeit halte ich überhaupt nichts!
    Um auf diesen "Auftritt" zurückzukommen, was hätte ihr Lebensgefährte sagen sollen?
    Weiter, im "wahren Leben" würde ich Frau L. gerne erleben, wie sie in ein Kaufhaus geht, um Dinge des
    täglichen Bedarfs zu kaufen, wie sie auf Fragen reagiert usw. Ich denke, da fehlt ihr - leider - noch Vieles.
    Sie darf - und dieses Privileg kann und darf sie (wahrscheinlich unbewußt) nicht hoch genug einschätzen -
    sehr froh darüber sein, daß es ihr noch relativ gutgeht, nicht, was die Krankheit betrifft, aber...
    ...es gibt sehr viele Menschen, denen es sehr, sehr viel schlechter geht.
    Aber, ich weiß nicht, ob man ihr letztendlich einen Gefallen mit diesem Auftritt getan hat, Promi ja,
    aber das "Elend" einer/eines Unbekannten rühren/beschäftigen mich mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()