Hier mal die Kicker Noten im Vergleich:
Sippel:
5
3
5
3
3
2,5
5
4
3
Durchschnitt: 3,72
Robles
4,5
3
4
2
4,5
3
3,5
2
Durchschnitt: 3,31
Spricht für Robles, aber mit Rum bekleckert hat sich demnach keiner von beiden.
Hier mal die Kicker Noten im Vergleich:
Sippel:
5
3
5
3
3
2,5
5
4
3
Durchschnitt: 3,72
Robles
4,5
3
4
2
4,5
3
3,5
2
Durchschnitt: 3,31
Spricht für Robles, aber mit Rum bekleckert hat sich demnach keiner von beiden.
Ein Glück, denn das würde ziemlich kleben und stinken, wenn sie sich mit Rum bekleckern würden...
Sry, aber ein fehlender Buchstabe kann manchmal den ganzen Sinn verdrehen.
Nochmal hier meine schon geschriebene Meinung aus einem anderen Thread:
Ich schätze Sippel schon als den talentierteren und besseren Torhüter ein, und wenn sie beide Fitness- und Spielpraxistechnisch auf Augenhöhe sind würde meine Meinung auf jedenfall zu Sippel ausschlagen. ABER: Das Spiel gegen Mainz wird so ein unglaublich wegweisendes für die kommende Rückrunde, Sippel hat einfach de facto derzeit nicht dieses Momentum das Robles hat nach seiner langen Verletzung. Eine Niederlage gegen Mainz zuhause an der im schlimmsten Falle eventuell Sippel noch Teilschuld hat... also schlimmer gehts doch kaum zum Start. Ich würde lieber nochmal deutlich machen das Sippel die Nr. 1 ist aber von vornherein eben sagen das er gegen Nürnberg oder Ingolstadt wieder in der ersten Elf ist wenn er sich auch im Training wieder weit genug rankämpfen konnte. Aber gegen Mainz würde ich mich mit Robles in der Startelf sicherer fühlen. Auch weil eventuell ein Sippel noch die beiden dicken Fehler aus dem Hinspiel in Mainz im Hinterkopf hat und unbedingt mit aller Gewalt supertoll spielen will... und Übermotivation ist für einen Torhüter auch nicht unbedingt das Beste, noch ein Argument mehr für Robles.
bei den ganzen guten argumenten,für robles
gibts eigentlich keinen grund,warum er nicht
die nr.1 sein sollte.
Ich hab mich für Sasic entschieden, ganz einfach aus dem Grund, weil ich mich net zwischen beiden entscheiden kann
Ein Gedankengang aus Sicht des Vereins könnte natürlich auch sein:
"Stärke ich dem jungen Torwart, der einen langfristigen Vertrag hat, den Rücken oder ziehe ich einen Torwart vor, dessen Vertrag ausläuft und riskiere dabei einen Karriereknick des jungen Torwarts ?"
Rein sportlich verdient Luis Robles m. E. auf Grund seiner Bärenruhe auf dem Platz und seines bescheidenen Auftretens außerhalb derzeit den Vorzug.
Mir als Fan und User dieses Forums fehlen zu viele Beobachtungskriterien, um einen wirklich fundierten Eindruck beider Keeper zu erhalten - letztendlich einen solchen Eindruck, den hoffentlich Ehrmann und Sasic haben.
Aus dem Grund kann ich mich persönlich nur aufgrund der Leistungen in den jeweiligen Spielen für einen von beiden entscheiden, und im aktuellen Fall wäre das Luis Robles. Auf mich machte er insgesamt gesehen (detailiert hat mein Kollesche SaZa dies bereits bestens erläutert) einen besseren und sicheren Eindruck. Er wirkt auf mich einfach noch ein bissel mehr konzentrierter, gefestigter & spielstärker.
Sippel ist ebenfalls stark und hat viele positive Torhüter-Eigenschaften, aber Robles läuft die 100 Meter eben doch eine Zehntel Sekunde schneller.
Robles ist meiner meinung nach die klare Nr.1
Kurz bevor Sippel sich verletzte hatte ich schonmal geschrieben, das Robles besser ist und da wurde ich nur kritisiert und jetzt sieht die Mehrheit das genauso wie ich.
Ach ja, Sippel hat seinen Bonus meiner Meinung nach schon in der Vorrunde verspielt, mehr als das. Wenn Robles besser ist sollte man ihn fördern und ihm die Chance geben.
Also ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich hier so einiges lese . Meiner Meinung nach hat Robles klar die bessere Form als Sippel. Aber nichts desto trotz hat der Robles xo viel Talent wie Tobi, noch ist er so stark wie Tobi. Abgesehen davon loben hier einige die doch so starke Strafraumeherrschung von Robles Das ist nicht euer Ernst, oder? Wenn der Robles rausläuft muss man meist die Luft anhalten und beten, dass nichts passiert.
Sicherlich hat der Tobi diese Saison schon einige Fehler gemacht, doch de Robles war auch nicht immer fehlerfrei.Ich hoffe einfach nur, dass Tobi die Nr. 1 bleibt und gut ist es. Der Junge macht seinen Weg und wird sich durchsetzen, da er besser ist und sich Klasse immer durchsetzt