Rassismus oder Dummheit?

  • ICh stimme WKV da voll zu. Es gibt in jedem Block Ordner. Denen teilt man mit wer da was schreit und pöbelt und dann werden die Leute rausgezogen und bei ner Anzeige (die jede Privatperson stellen kann) wird ermittelt. Wenn dann die zeugen den Arsch in der Hose haben kommts zum gewünschten reinigenden Ergebnis.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das ist kein ODER, da muss ein UND hin. Rassismus ist es, weil ein Mensch einzig und allein wegen seiner Herkunft eine "Sonder"-behandlung kriegt. Das ist die Definition von Rassismus. Dummheit ist es, weil wir dadurch die Chance vertun uns als "familiärer" Verein zu positionieren zu dem Spieler gerne wechseln.


    Aber machen wir uns nichts vor. Ein sehr grosser Teil der FCK Fans toleriert Rassismus. Das kann man in diesem Forum jeden Tag nachlesen.

  • Wir sind schon lange kein familiärer Verein mehr. Das ist seit den professionellen Strukturen der Männerclique vorbei.

  • Fck-78, das ist Quatsch. Wir hatten hier vor kurzem eine verdammt kontroverse Diskussion darüber. Rassismus, egal in welcher Form, findet hier ausgesprochen viele Gegner. Und eigentlich gar keine Befürworter.


    Nenn mir mal ein Beispiel......

  • Das würd ich doch jetzt gern mal konkret sehen, is mir nämlich nix aufgefallen.

    Da bin ich auch mal gespannt. Zum Glück gibt es nämlich gerade in diesem Forum immer wieder Fans die klar gegen Rassismus Stellung beziehen und rassistische Kommentare nicht einfach so stehen lassen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ein sehr grosser Teil der FCK Fans toleriert Rassismus. Das kann man in diesem Forum jeden Tag nachlesen.


    Allein diese beiden Aussagen disqualifizieren sich doch selbst. Ein "sehr großer Teil der FCK Fans" - diese plumpe Pauschalisierung hat Null Stellenwert, ist in keiner Weise nachvollziehbar als auch nicht fundiert. Und in diesem Forum wird man sicherlich nicht jeden Tag rassistische Aussagen lesen dürfen!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • du merkst, beim Thema Rassismus kommt sofort Gegenfeuer.....


    Also inhaltlich leerer Vorwurf.

  • Selbstverständlich gibt es auch bei FCK-fans Menschen die rassistische Sprüche verwenden. Ich gehe davon aus, das viele einfach gedankenlos dabei sind. Aber das gute an unserem Forum ist, das so etwas eben nicht unwidersprochen bleibt sondern heftig diskutiert wird.

  • Seine Meinung sagen und schreiben ist ok--aber deswegen muss man KEINE Menschen wegen ihres Aussehens, Herkunft, religöser und auch leider politischer Ansicht benachteiligen...und/oder bevorzugen.
    Einige Aussagen die in gewisse richtungen von Politik gehen, müssen aber nicht veröffentlicht und geduldet werden--

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“