P&R-System

• Das war gestern echt der Horror. Und das witzige ist ja, wenn man am P&R Opel vorbei ist fährt man wunderbar, die Stadt war fast frei, kein Stau, keine Wartezeiten, nix. Sorry, aber da scheiß ich auf P&R, das hab ich mir nämlich schon gedacht, als ich da 45 Minuten auf der A6 gestanden haben. So schlimm war es selbst zu Bundesligazeiten nicht und dementsprechend war ich dann auch erst nach dem Anpfiff im Stadion. Gegen Mainz fahr ich mal locker eine Stunde eher los, das hat gestern unheimlich gestresst. Schon wo die A62 in die A6 abgeht (Landstuhler Kreuz) war Stau, ich dachte ich schau nicht richtig...

• mhh ich oute mich jetzt mal ^^

Ich fand es ehrlich gesagt gut...kein stau, KL OST aufn parkplatz gefahren, der Bus kam sofort...flüssig bis zum Stadion.

Und bei der rückfahrt auch nur 5 minuten gewartet...war zwar voll aber wir hatten nen bus =)

• Wie ichs Wellbachtal (Johanneskreuz liebe). Viele Kurven da wird mir immer :flow: übel. Aber vom Verkehr her ech tsuper erträglich =). Oder isses einfach nur, weil ich früh genug los fahr ^^

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• Ich finde das die Busse jemand fahren muss ist keine Entschuldigung. Sorry, aber der FCK ist ein Bundesligaverein der nicht erst seit gestern besteht und das Leitsystem für die Leute ist schlicht und ergreifend nicht bundesligatauglich. Und das ist noch milde ausgedrückt. Das da gestern keiner überfahren wurde oder bisher keine Panik ausbrach ist noch etwas das mich wundert. Ich war schon in vielen Stadien aber sowas wie in KL hab ich noch nirgends erlebt. Ja ich gehe seit 20 Jahren zum Betze. Und eine Lösung die nur ansatzweise akzeptabel wäre ist nicht in Sicht. Nach dem Spiel müssen sich tausende durch den Wald und durch Treppen im Dunkeln den Weg runterschlängeln um im einer Schlammgrube auf überfüllte Busse zu warten! WANN WIRD ENDLICH DIE VERKEHRS INFRASTRUKTUR EINER STADT MIT EINEM WM STADION ANGEPASST?! Oder muss erst was passieren? Breitere Gehwege, richtig ausgeleuchtet! Mehr Busse und richtige Haltestellen! Mehr Strassen! Verdammt wie stellt die Stadt sich das vor wenn dieser Verein wieder 1. Liga spielt? Das ist kein Zustand! Sorry musste aber mal raus... das einzige was da funktioniert ist das Leute durchsuchen... Der Kunde ist aber weiterhin kein König wenn er zum Betze kommt...

• Wir haben in der Stadt geparkt und sind nach dem Spiel im Osten die Straße runter. Da standen unheimlich viele Busse rum, ich würde sagen fast 20 Stück. Anscheinend waren die Busse wirklich nicht besonders clever verteilt.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• @redsharkIch finde bevor wir von der Stadt weitere teure Investitionen fordern, sollten wir erst einmal unsere Schulden (gestundete Miete etc) bezahlen. Dann können wir auch über Ausgaben reden. Bis dahin muss es auch so gehen. Hätte die Stadt uns nicht bis zur Schmerzgrenze geholfen gäbe es keinen FCK mehr.

• @redsharkIch finde bevor wir von der Stadt weitere teure Investitionen fordern, sollten wir erst einmal unsere Schulden (gestundete Miete etc) bezahlen. Dann können wir auch über Ausgaben reden. Bis dahin muss es auch so gehen. Hätte die Stadt uns nicht bis zur Schmerzgrenze geholfen gäbe es keinen FCK mehr.

Das ist klar aber trotzdem würde ich den ganzen Betze runter voll die breiten Treppen machen mit viel Licht. Man könnte das ganze noch rot und weiss in den Stufen ausleuchten das würde saugeil aussehen. Aber is schon klar das man das momentan nicht bezahlen kann. Leider :S

• Ich finde das die Busse jemand fahren muss ist keine Entschuldigung. Sorry, aber der FCK ist ein Bundesligaverein der nicht erst seit gestern besteht und das Leitsystem für die Leute ist schlicht und ergreifend nicht bundesligatauglich. Und das ist noch milde ausgedrückt. Das da gestern keiner überfahren wurde oder bisher keine Panik ausbrach ist noch etwas das mich wundert. Ich war schon in vielen Stadien aber sowas wie in KL hab ich noch nirgends erlebt. Ja ich gehe seit 20 Jahren zum Betze. Und eine Lösung die nur ansatzweise akzeptabel wäre ist nicht in Sicht. Nach dem Spiel müssen sich tausende durch den Wald und durch Treppen im Dunkeln den Weg runterschlängeln um im einer Schlammgrube auf überfüllte Busse zu warten! WANN WIRD ENDLICH DIE VERKEHRS INFRASTRUKTUR EINER STADT MIT EINEM WM STADION ANGEPASST?! Oder muss erst was passieren? Breitere Gehwege, richtig ausgeleuchtet! Mehr Busse und richtige Haltestellen! Mehr Strassen! Verdammt wie stellt die Stadt sich das vor wenn dieser Verein wieder 1. Liga spielt? Das ist kein Zustand! Sorry musste aber mal raus... das einzige was da funktioniert ist das Leute durchsuchen... Der Kunde ist aber weiterhin kein König wenn er zum Betze kommt...

Das ist doch mal eine gute Idee ! Wir bauen eine Autobahn auf den Betzenberg, mit direktem Anschluss an das Stadion.

Ich sag dir mal was: Wir hätten die Scheiss WM nie hier haben dürfen. 100.000 Einwohner, und genauso viel Besucher. Keine Infrastruktur wie in München oder Berlin. Wir waren eine Fehlbesetzung, so klar muss man das sehen.

Und wir wären heute noch in Liga 1. Unser Investieren in BETON hat uns in den Neunzigern runter gebracht, und dieses Mal auch.

• Ja, die Treppen... das ist genauso ein Witz. Ich dachte wenigstens zur WM würde sich an der Situation "Treppe Kantstraße" was ändern. Nein, im dunkeln ist man immer noch im Blindflug unterwegs und wenn man Glück hat ist der dunkle Fleck vor einem nur ein Haufen Blätter und kein Schlagloch... :rolleyes:

@ RedShark: :daumen:

Es geht ja auch nicht nur darum, bequem und zum richtigen Zeitpunkt von Parkplatz X ins Stadion zu kommen, sondern um die Sicherheit der zu befördernden Personen. Das Ölsardinen-Feeling im Bus ist zu verschmerzen, aber die Situationen an den Haltestellen sind grob fahrlässig.
    Zudem kann das P&R-System schon aus dem Grund nicht 100%-ig funktionieren, weil keine eigenen Busspuren vorhanden sind und der Bus sich im gleichen Stau-Tempo wie alle anderen Verkehrsteilnehmer durch die Stadt quält.
    Ich nutze den P&R-Bus erst seit letztem Jahr u. auch nicht jedesmal. Auf die Idee gekommen bin ich, weil ich kurz vorher woanders (D´dorf, Freiburg, Mannheim/Hoffenheim) festgestellt habe, dass es mit lauter "Bekloppten" zum Stadion zu fahren mehr Spaß macht, als relativ vereinzelt vom Parkplatz loszulatschen. So ist das aber gar nicht lustig. Ok, in den 3 Städten wars auch mit der Straßenbahn, die hat wenigstens ihre eigene Spur.

Meine einzige Sorge am Montag galt ja dem klenser: je später es wurde, desto mehr Leute sind im Block, desto mehr hätte mein Lieblings-Pfälzer den Bauch einziehen müßen, damit ich da noch hin passe... das wollte ich dann ja auch nicht... :rofl: :rofl: :unschuldig:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• KL-Ost steht seit der WM ein riesen grosser parkplatz leer und wird nicht mehr genutzt, weder als P&R noch sonstwie--Warum werden nicht einfach der parkplatz dann aus dem Opelkreisel dorthinverlegt, vor dem Spiel wird eine Spur von der Polizei nur für Busse freigehalten,(so ist es auch in Frankreich) damit die Busse Vorfahrt vor allen anderen haben. Autofahrer die unbedingt am oder auf dem betze parken wollen, müssen sich dann gedulden und/oder Die Autobahn bisn KL-West nehmen und dann über den Opelkreisel nach KL reinfahren.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“