wenn der Schiri dann diesmal erkent das der Ball klar hinter der Linie war kann ich mich damit anfreunden
18. Spieltag - 02. Februar 2009 : 1. FCK - Mainz 05
-
-
Dass die Mainzer so wenig Karten nutzen, ist schon komisch!
Dann werden die Schmähgesänge halt nicht so laut.
Warum Schmähgesänge?
Weil ich leider fest davon ausgehe, dass wir am Montag klar verlieren.
Sorry, wegen meiner negativen Einstellung, ist aber mein Gefühl.Immer dann, wenn es gilt mal einen richtigen Bigpoint zu setzen, schaffen wir das nicht.
-
Ich glaube nicht, dass es hier um "big points" geht. Es wird ein Gradmesser sein, aber die wirklich wichtigen Spiele kommen später. Mainz wird (leider?) unabhängig vom Spiel am Montag oben bleiben und kann sich m.M.n. diese Saison nur selbst schlagen. Sicher sehe ich die erstmals zu vergebende Trophäe gerne in Lautern, aber unsere direkten Gegner spielen um die Plätze 2 und 3.
-
davon abgesehen dass ich verti absolut recht geben muss, frag ich mich wie man ( @ currywurst ) zu der Meinung kommt, wir könnten kein Big poinst holen? Wir ham ein 3:0 in Mainz gedreht (zwar nur ein Punkt, aber ein ganz ganz bigger ), haben Freiburg besiegt, gegen St. Pauli deutlich gewonnen, in Fürth gesiegt, ebenso wie gegen Nürnberg, die ich trotz allem sehr stark einschätze. Gegen Aachen haben wir genau wie gegen 60`immerhin nicht verloren ... wie man da zu der Meinung, die Big Points machen wir eh nicht kommt ist mir, bei allem respekt, schleierhaft ... Also ich sehe da kein Grund warum man, als eine sehr starke Heimmannschaft im Vorfeld auf ein Spitzenspiel zu Hause mit einer Niederlage rechnen soll.
-
Wenn Du die aufgezählten Spiele als BIgpoint Spiele bezeichnest, dann gebe ich Dir recht.
Für mich sind das normale Rundenspiel gewesen. Aber egal.verti:
Ich sehe das Spiel schon als BigPoint Spiel. Das bezieht sich nicht auf das übliche "6 Punkte getue".
So ein Spiel (Derby, Spitzenspiel, es geht um die Tabellenführung) kann, bei einem Sieg, einen unglaublichen emotionalen Schub geben.
Wenn der direkte Tabellennachbar auch noch der "geliebte" geographische Nachbar ist, sind das schon BigPoint Spiele.OK, jeder hat seine Meinung, seine Einschätzung.
Dass am Montag nicht der erste Aufsteiger ausgespielt wird, ist mir schon klar!
Oder liegt die Kritik an meinem Beitrag einfach daran, dass ich nicht an einen FCK Sieg glaube
-
Wenn wir gewinnen, sind wir gestärkt gegen Nürnberg. Und die Nürnberger können schonmal riesen angst bekommen.
Und auf Zypern haben wir Auswärtsgewinnen geübt. Also dieses Spiel ist sehr wichtig, für beide Teams. -
Ich rechne mit ner Niederlage.....die Mainzer sind zu abgewichst......uns fehlen wichtige Spieler....durch die Bilek-Affäire ist Unruhe im Verein....
-
@ diabolo:
Wenn die Spieler aber ein Team sind, so wie sie es gerne nach außen tragen und zusammengewachsen sind, dann werden sie auch diese Unruhe durch die "Bilek Affäre" gekonnt überspielen und sich auf das wesentliche konzentrieren! Und das wird das Spiel sein! -
Sorry,gibt ne ganz klare heimniederlage und dann eine Auswärtsniederlage beim Club.
Und dann brennts hier Richtig!
-
Warum so pessimistisch?
In der Hinrunde haben einige hier das gleiche vermutet,
klar kann man wenns ganz dumm läuft auch mal 2 Spiele verlieren, aber das glaube ich nicht weil die Testspiele gezeigt haben das wir gut in Form sindUnd richtig brennen würde es dann warscheinlich nur hier im Forum