18. Spieltag - 02. Februar 2009 : 1. FCK - Mainz 05

  • meinst du das jetzt ironisch oder ernst


    Verstehe ich jetzt leide nicht so ganz

    Meine Meinung über Dzaka kennt mittlerweile selbst die Forums-Klofrau, von daher ist doch klar, wie es von mir gemeint war ...


    Naja Eigentor war nich gerade, würd eher sagen es war abgefälscht. Egal will hier ja net Klugscheißen.

    Das war kein Klugscheißen, sondern die Wahrheit ...


    Wenn die Mainzer ihre chancen genutzt hätten hätte es zur halbzeit 4 zu 0 gestanden und das ding wäre durch..........

    Nun ja, 4:0 ist nur dann drinne, wenn sie auch alle reinmachen. Aber tendenziell hast Du völlig recht. Wir hätten beinahe Dank der totalen Passivität des Trainers schon zur halbzeit das Buch zumachen können. Den zweiten Klops von Quattara hat unser Robles noch mit seiner Wunderhand sich geangelt ... war normal ein 100 %er zum 0:2 ! Ansonsten begleitete Sasic die erste Halbzeit am Spielfeldrand wie ein Autist. Tatenlos sah er zu, wie ein einziger Spieler den ganzen laden auf den Kopf stellte. Unbehelligt ließ er 45 Minuten lang unseren Moussa gewähren ...


    Torwart:
    Beim Gegentor gebe ich ihm zum teil auch die Schuld.
    Wie kann man den Ball nur so unüberlegt wegschiessen wollen??


    :rofl:

  • Ansonsten begleitete Sasic die erste Halbzeit am Spielfeldrand wie ein Autist. Tatenlos sah er zu, wie ein einziger Spieler den ganzen laden auf den Kopf stellte. Unbehelligt ließ er 45 Minuten lang unseren Moussa gewähren ...

    Das finde ich zu hart. Unser Taktikfuchs hat nur lange überlegt um dann auf die sensationelle Idee zu kommen, Josh in der 91min. zu bringen ;)


  • Also bei Robles, Sam und Lakic muss ich dir widersprechen. Robles kann in der Situation nicht viel machen als die 50:50 Chance mit dem Pressschlag zu nutzten. Ich war froh, dass er nicht wie Wiese reingegangen ist um dann mit Rot vom Platz zu fliegen. Dann hätten wir das Spiel mit Sicherheit verloren.
    Sam hat meiner Meinung nach sein stärkstes Ligaspiel gemacht. Was der für lange Wege gegangen ist und wie er immerwieder in der Rückwärtsbewegung den Mainzern den Ball abgeluchst hat. Er hat sich gerade in der Defensivarbeit stark verbessert, das muss man auch anerkennen. Und Offensiv hat er schon immer gute Ansätze gezeigt nur war er selten Effektiver als gestern. Ich geb dir aber recht, dass er mehr Potenzial hat.


    Und Lakic war einer der Auffälligsten auf dem Platz, wie er immer wieder im Mittelfeld aufgetaucht ist und da die Bälle verteilt hat um dann 2 Sekunden später wieder direkt vorm Tor die Flanken runterzupflücken. Ich hab zwar net mitgezählt, aber wenn ich auf einen Tippen müsste, der die meisten Ballkontakte hatte, dann Tippe ich auf Lakic.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

  • Bei einem Mannschaftssport sollte man auch mal die ganze Mannschaft kritisieren.


    1. HZ - War wohl ein "Griff ins Klo". Mit riesengroßem Glück nicht mit 3:0 in Rückstand geraten. Man merkte das Huse noch nicht richtig angekommen ist und daß wichtige Spieler wie Bello und Jendrisek fehlten. Da war überhaupt keine Abstimmung untereinander.


    2. HZ - Ab der ca. 58 min. wurden Bello und Jendrisek eingewechselt. Man hat gesehen wie wichtig die beiden für die Mannschaft geworden sind. Doch war die 2. HZ im Gesamten deutlich besser und man hat Mainz 05 teilweise gut unter Druck gesetzt. Man hätte das Spiel noch drehen können. Andererseits kam allerdings auch zu einem gerechten Endergebnis. 1. HZ geht an Mainz, 2. HZ an den FCK (1:1).

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Was mich aber immer zur Weißglut treibt, ist die Tatsache, daß bei jeder Ecke zwei Mann an der Eckfahne stehen, aber doch nur einer ausführen kann. Was is'n das für ne saublöde Taktik.


    da brauchen wir garnicht mehr drüber reden. das ist ein tick von Sasic, die doppelstandards sind teil des 'totalpakets'..
    vielleicht aberglaube, nach dem motto: wenn keiner beim standard daneben steht, könnt der ball eventuell ankommen? :ironie:

  • Ich würd echt gern wissen ob WKV gestern vor Wut über die zahlreichen und mitunter planlosen langen Bälle in die Tischkante gebissen hat. Spielerisch war das mitunter schon sehr fragwürdig. ZummGegentor muss man nicht viel sagen, Quattara sollte den Platz beim Einspielen eigentlich genügend in Augenschein genommen haben um zu wissen, dass hier ein Rückpass schiefgehen kann. Aber Robles kann den Ball auch anderst versuchen wegzuschlagen. Links war viel Platz anstatt geradeaus durch den Mann. Ich habs mir im Zeitraffer mehrmals angeschaut. Ganz schuldfrei ist er nicht. Allerdings kann ich das Geschrei um Moussa nicht verstehen. Logo, war ein dicker Bock, aber gerade nach 6 Minuten einen Spieler auswechseln? Selbst Lampe durfte bis zur Halbzeit weiterspielen :) :ironie:


    Demai hat viele Räume gut zugemacht, aber nach vorne ist er halt kein Kreativgenie, das wusste man vorher. Bugera war nach hinten ordentlich, aber die Flanken waren schon manchmal, nun sagen wir unaddressiert :lachen: . Dzaka's Standards waren gestern leider nicht viel besser und nach vorne wollten sie zu oft durch die Mitte. Huse und Sam waren zwar beide künstlerisch wertvoll, aber eben NICHT effektiv, wobei Sam's Arbeit nach hinten deutlich besser geworden ist :gutgemacht: . Und Lakic? Der trifft! Allerdings war er am Ende sehr übermotiviert. Das hätte auch in gelb Rot enden können, das fand ich undiszipliniert. Insgesamt fand ich den Punkt aufgrund der ersten Halbzeit glücklich.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Naja wenn ich mich da an diese komische Rudelbildung unter Rekdal erinner :rofl: :rofl:

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Zitat kalusha..............vielleicht aberglaube, nach dem motto: wenn keiner beim standard daneben steht, könnt der ball eventuell ankommen?



    Na mal ehrlich mit der Technik ist gestern auch nicht viel angekommen.


    Oh sorry lesen sollte man können!!!! :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:


    FCK ein Leben lang!!!!!
    :arbeit:

  • Zum Thema: "Torhüter soll den Ball flach am Feulner vorbei legen"


    Also das ist in ungefähr genau das gleiche Risiko wie das Ding versuchen über die Tribüne zu dreschen, es ist eine Situation in der der Stürmer nur gewinnen und der Torhüter nur verlieren kann. Der Stürmer versucht einfach zu antizipieren und hält Füße und Körper sonst wie hin um möglichst angeschossen zu werden und dem Torhüter bleibt meist nur das Roulette irgendwas zu tun und zu hoffen. Würde Robles da nicht unbedingt den Vorwurf machen, hätte Sippel genauso gut passieren können, der größte Bock ist leider eh davor passiert. Und auch ansonsten hat sowohl der Test gegen die Bayern als auch gestern gezeigt das Moussa leider einfach langsam ist...


    Und Huse... ja, den würd ich sehr gerne mal auf der Position von Dzaka spielen sehen, er hatte gestern durchaus ein zwei übersichtliche Pässe im Mittelfeld als er sich mal ein wenig fallen ließ und schön die Bälle verteilt hat, ich könnte mir vorstellen das er dort eine Bereicherung wäre, das dann wohl allerdings eher gegen schwächere Teams die tief gegen uns stehen und nicht gegen spielstarke Mannschaften wie Nürnberg, Mainz, Freiburg etc. weil ich (wenn auch als einer der wenigen) immerhin zu schätzen weiß das Dzaka durchaus defensiv einiges mitleistet für die Mannschaft wo ich mir beim Huse nicht ganz so sicher wäre wie das klappt.