Adler Mannheim

  • Ich halte es da, wie ich es im Fußball halte: Support your local team.


    Das ist ja schon etwas paranoid: Alles, was mit Hopp zu tun hat, ist per se scheisse. Ich bin froh um die SAP Arena, ich hab da schon tollen Sport und spitzen Konzerte gesehen.


    Seh ich ähnlich. Ich find sein Fußballprojekt und die dazugehörenden Fans zwar absolut zum abgewöhnen, seh aber nicht warum deswegen jetzt alles was sonst irgentwie mit Hopp, seinem Sohn oder der SAP zu tun hat auch Scheiße sein soll. Zumal man die Adler (bzw. der MERC) auch vor Hopp schon erstklassig waren und deutscher Meister wurden.
    Die Atmosphäre bei den Eishockeyspielen find ich allerdings ziemlich mäßig, im Vergleich zum Friedrichspark.

  • Ich weiß garnicht warum hier einige so ein dickes Problem damit haben den Adlern ihre Sympathie auszusprechen.
    Ich bin zwar kein richtiger Fan, aber durchaus Sympathisant.
    Es sind doch 2 völlig unterschiedliche Sportarten, was hat Eishockey mit Fußball zu tun? Ich glaube nicht, dass alle Adler(fans) die dort in der Fankurve stehen am nächsten Tag im Waldhoftrikot den FCK ausschimpfen.
    Generell suche ich mir meinen Verein eher nach Wohnort aus.
    Wäre ich FCK Fan geworden, wenn ich in Dortmund aufgewachsen wäre? Wohl kaum. Und dennoch kann mich dann kein Umzug mehr vom FCK trennen.
    Wenn ich Eishockey sehen will, fahre ich zu den Adlern - das ist nah, das ist "Heimat". Das klingt vielleicht ein wenig überspitzt, weil 1h Autofahrt nicht im Verhältnis mit den 20 Minuten zum Betze stehen, aber trotzdem.
    Getreu dem Motto "ich habe nichts gegen München, ich würde nur nie zu den Bayern gehn" ..
    Also ich trenne da ganz klar das Waldhofgesocks vom Eishockey - und die SAP Arena + die Erfolge der Adler (wenn es auch momentan vllt nicht so gut läuft) sind für mich auch was anderes als Hopps Masterpläne im Fußball.

  • Ist halt schwer seine Lokale Mannschaft zu unterstützen wenn man im sportlichen Niemandsland wohnt X(
    aber immerhin sind nur seit zwei Jahren die Ravensburg Tower Stars zweitklassig auch wenn sie euch wahrsch nix sagen werden :lachen:

  • Generell suche ich mir meinen Verein eher nach Wohnort aus.
    Wäre ich FCK Fan geworden, wenn ich in Dortmund aufgewachsen wäre? Wohl kaum. Und dennoch kann mich dann kein Umzug mehr vom FCK trennen.


    Ich suche mir generell keinen Verein aus, entweder es ist Sympathie da oder nicht. Und die kommt von innen oder was-weiß-ich woher. Wenns nach der Entfernung ginge, müßte ich ja eher zum FCS oder zum FC 08/15 Homburg tendieren. :hm: :schock:


    Auch wenn ich denke, dass nicht alle Adler-Fans automatisch Waldhof-Anhänger sind, finde ich es trotzdem unangenehm, wenn in der Arena Lieder gesungen werden mit dem Inhalt "Mannheim", die wir auch auf dem Betze singen. Die Melodien ziehen sich zwar durch alle Stadien, aber es bereitet mir weniger Unbehagen, wenn sie in Frankfurt, Berlin oder Wolfsburg usw. gesungen werden.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Für die Partie heute Abend gegen den Tabellenführer Hannover gibt es noch eine Menge Karten. Anscheinend ist man da skeptisch und will keine weitere Niederlage der Adler sehen.....

  • Naja zum einen waren die letzten Heimspiele schlecht, zum anderen wird das Spiel auf Eurosport übertragen und zu guter Letzt startet die Bundesliga mit nem Livespiel. Das kann schon ein paar Zuschauer kosten, zumal Hannover, auch wenn sie Tabellenführer sind, nicht so zieht wie Frankfurt, Köln, die DEG, die Eisbären etc.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • finde ich es trotzdem unangenehm, wenn in der Arena Lieder gesungen werden mit dem Inhalt "Mannheim", die wir auch auf dem Betze singen

    früher im friedrichspark,habe ich kein spiel der adler verpasst.


    ich war im letzten jahr einmal in der sap arena und sage,dieser
    kommerztempel sieht mich nie wieder.ich habe mehr auf diesen
    videowürfel und auf die bandenwerbung,die um das spielfeld saust
    geschaut,als auf das spiel.die fans singen nach vorgabe vom band.


    was war das für ein unterschied


    früher die stimmung im käfig und während dem spiel schnell hoch zum
    samba an den stand ein bier holen.


    ich verfolge zwar den werdegang der adler noch mit interesse,aber
    die arena sieht mich nicht mehr.

  • Wegen der Atmosphäre darf man wirklich nicht dorthin gehen. Erstrecht, wenn man den Friedrichspark gewohnt war.
    Da verkommt der Gang ins Eisstadion fast zu einer Art besserer Kinobesuch.^^

  • Wenn der Adler landet--sticht der Skorpion zu-----ach was eine Freude...den Adler bluten zu sehen.....
    Punkte fliegen aus der löchrigen SAP und alle freuen sich, bis auf ein Paar links vom Rhein

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Da fliegt nur ein Punkt aus der SAP Arena. Deren zwei bleiben im Adlerhorst :)

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...