Adler Mannheim

  • Hab gestern erst zwei Mal hinschauen müssen als ich das Ergebnis gesehen habe. Souveräner Sieg gegen den Titelverteidiger und damit der Ausgleich in der "best of five"-Serie (1:1). Leider hätte Mannheim das entscheidende 5. Spiel in der Serie auswärts in Berlin. Aber wer weiß...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich war vor Ort in der SAP ARENA und muss sagen die Adler waren körperlich und spielerisch überlegen. Von Öltankern wie die BILD sie bezeichnete waren sie meilenweit entfernt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • war zwar nicht in der arena - habs aber live gesehn. vielleicht meinte die blid ja das hinspiel :brille:

  • Ja sie meinte das Hinspiel. Aber auch der Artikel übers Rückspiel ist nicht gerade Adler freundlich. Dabei sprechen die Tore und wie sie rausgespielt worden sind ne klare Sprache. Aber wenn man weiss wo das Verlagshaus der BILD sitzt......

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das ist ein Grund warum ich mit den Fans dort nicht warm werd, obwohl ich den Sport eigentlich sehr mag. Wenn eine Mannschaft auf Platz 3 (!) steht und 2 - 3 schlechte Heimspiele abliefert (dafür dann aber auswärts die Punkte wieder reinholt), werden die von Eis gepfiffen/ gebuht, "wir ham die Schnauze voll" gesungen und Protestspruchbänder ("Könnt Ihr oder wollt Ihr nicht") ausgepackt.


    Hört sich irgendwie nach "Erfolgsfans" an, so wie die von Bayern München irgendwie.

  • Der Vergleich ist passend. Den Eindruck hatte ich auch. Drei verlorene Heimspiele, und die drehen der Mannschaft den Rücken zu.
    Und die Lobstermampfende VIP-Bagage kann ich mir nicht ansehen. Ich hab da mal drei beobachtet, die nicht ein einziges Mal, wenn ich hingesehen hatte (waren 2 wirklich tolle Frauen dabei.... :D ) dem Spiel zugesehen hatten.
    Ich wünschte aber, der Verein würde nicht MANNHEIM im Namen tragen..., ich kann nicht, ich kann es einfacht nicht, MANNHEIM rufen....., mein Sprachchip erzeugt sofort einen üblen Reiz in der Abdominalgegend....

  • Zitat

    Trainer Harold Kreis wechselt zur kommenden Saison innerhalb der Deutschen Eishockey Liga (DEL) von der Düsseldorfer EG zu Rekordmeister Adler Mannheim. DEG-Manager Lance Nethery bestätigte nach dem 1:4 der Rheinländer in Mannheim auf Anfrage mehrerer Zeitungen, dass der Deutsch-Kanadier schon in der vergangenen Woche einen finanziell deutlich besser dotierten Vertrag bis 2012 bei seinem früheren Klub unterschrieben hat. Kreis übernimmt nach zwei Jahren bei der DEG als Nachfolger von Teal Fowler das Ruder in Mannheim, wo Adler-Chef Daniel Hopp die Verpflichtung zunächst weder dementieren noch bestätigen wollte. Fowler hatte erst im Januar 2010 die Nachfolge von Doug Mason angetreten.


    Weiter ...


    Quelle : RP

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • ist dieser daniel hopp irgendwie mit dem dietmar hopp verwandt?