24. Januar 2009 - Bild Online : „Mainz und Lautern wären Abstiegs-Kandidaten“

  • Da fällt mir doch glatt ein Liedchen ein...


    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • dass Lahm mittlerweile genau die gleichen Kotzbrocken Sprüche raushaut wie Kahn und auch Klose.


    Bescheiden hat der mir besser gefallen. Klose auch.



    Das ist eine anerkannte bayrische Krankheit !
    Daran erkrankt man nach relativ kurzer Zeit schwer und die hält meistens das ganze Leben an.


    Ach so ja, die Krankheit hat die Bezeichnung "Größenwahn", hilft eigentlich nur noch Psychatrie ..... :rofl: :rofl:


    Musste es im eigenen Interesse etwas abändern .............. :unschuldig:

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzeralf1954 ()

  • Ich gebe dir recht
    Was erlaubt sich dieser arrogante Bayernschößel eigentlich. Ich frage mich er dies beurteilen will. Wenn es nach Testspielen geht, wären die Bayern schon in manchen Spielen nicht mal zweitligareif

  • Leute Leute....Immer locker durch die Hose atmen!


    Lahm hat ein persönliches Statement zu uns und den 05ern abgegeben. Mehr nicht. Wir "maßen" uns doch auch an die Bayern zu beurteilen. Mal abgesehen davon finde ich das Statement durchaus realistisch.


    Man darf einfach nicht vergessen, dass wir in der 1. Hälfte der Saison die jüngste Mannschaft der Liga hatten. Selbst nach Verpflichtungen eines "alten Hasen" wie Danny Fuchs sind wir immer noch auf Platz 2 des jüngsten Kaders. Dies und die fehlende spielerische Klasse fehlt uns einfach. Wünschenswert wäre beispielsweise ein Spieler wie etwa Mario Basler oder Ciriacio Sforza. Ich rede dabei vom Spielertyp und nicht vom Charakter ;) Was wir bräuchten um uns weiterzuentwickeln wäre einfach ein "älterer" Stürmer oder MF-Spieler, der uns nicht nur spielerisch sondern auch von der Anlage her weiterhilft. Nur leider sind solche Spieler nicht zu bezahlen - oder wir machens wie die Paulaner aus Hamburg bzw. unsere geschätzten 60er :rolleyes:

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Nein Nein, ich mein das komplette Interview: Der übliche arrogante Bayernscheiss:


    Es wird uns eine Genugtuung sein, Erster zu sein.
    Hoffenheim hat den Mund zu voll genommen
    Wir können uns nur selbst schlagen
    Mit uns ist auch in der CL zu rechen



    etc.....

  • 1. Klar wird es Genugtuung sein, wenn man von den Medien derat "schlecht" gemacht wird und sich ständig wehren muss. Klassenprimus zu sein hat auch seine Tücken, Fallen und Stolpersteine.
    2. Naja Hoffenheim hat selbst eigentlich nicht so viel zur Diskussion beigetragen, da ist Lahm den Medien auf den Leim gegangen. Einzig die Aussagen von Rangnick könnten Anlass für diesen verbalen Ausrutscher sein.
    3. Bayern kann sich doch eigentlich auch nur selbst schlagen, was ist daran falsch? Wenn alle 11 Mann einheitlich in Form sind, wird es niemanden geben der die Bayern am Gewinn der Meisterschaft hindern kann. Im Pokal gibt es zwar eigene Gesetze, aber auch hier sind sie klar Favorit. So gesehen eine völlig normale Einschätzung der Situation.
    4. Die Bayern haben Format um in der CL zu bestehen, aber hier sind dann wirklich 120% gefordert - dieses Jahr werden sie die CL auch nicht gewinnen können. So wie Lahm es vorschlägt, könnte allerdings mit einem entsprechenden Konzept in den nächsten 2 Jahren der Titel drin sein.


    Fazit: man kann echt alles auf die Goldwaage legen. Lahm spricht in üblicher Manier ein wenig großspurig, aber ganz sicher nicht arrogant. Und die Einschätzung des Leistungsvermögens der Mainzer und uns ... so ganz Unrecht hat er da nicht, wenn ich auch beide Teams knapp über dem Strich sehe.

  • Lahm hat lediglich die beiden Spiele der Bayern gegen den FCK und Mainz angesprochen und daraus seinen Eindruck geschildert. Wenn man zu Hause ein Heimspiel verliert und das ohne all zu große Gegenwehr, dann ist man in der Buli sicher ein Abstiegskandidat, daran kann ich zunächst mal nichts verwerfliches erkennen. Ich mag die Bayern überhaupt nicht aber woran hier einige einen angeblichen Größenwahn an den Aussagen von Lahm festmachen wollen erschließt sich mir nicht. Ansonsten finde ich es ohnehin gut unterschätzt zu werden, aus der Position lässt sich doch sehr gut agieren

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • ch mag die Bayern überhaupt nicht aber woran hier einige einen angeblichen Größenwahn an den Aussagen von Lahm festmachen wollen erschließt sich mir nicht.


    Sag mal, liest du was andere schreiben ? Ich sagte ausdrücklich, dass ich mich auf DAS KOMPLETTE INTERVIEW bezog.....

  • Da bleibt mir bei Lahm nur zu sagen: "Wie sei Herr so sei Gscherr!"

  • Sag mal, liest du was andere schreiben ? Ich sagte ausdrücklich, dass ich mich auf DAS KOMPLETTE INTERVIEW bezog.....


    Ich denke, er hat mich gemeint ...."Größenwahn", kommt von mir !
    So mein Kämpfer, ich muss WKV zustimmen !
    Liest du was du schreibst und andere schreiben oder bist du ein verhinderter Bayernfan ? :D