Said Husejinovic (01/2009 - 06/2009)

• Bin ganz Deiner Meinung. Der Junge will, aber das passt alles nicht.

Eben. Bei den paar Minuten wo er spielen durfte, erinnert mich das mehr an ne art, den Löwen zum Fraß vorwerfen. Passiert nicht grad ein wunder ist er weg und das er nen Hattrick nach so ner Einwechslung macht ist sehr unwarscheinlich und würde ihm trotzdem nichts bringen.
    Er spielte nicht schlecht, er hatte viel eher die falschen Mitspieler und ein System vor sich, bei dem man ne Halskrause braucht.
    Das Theater im vorfeld um seine Ausleihe mal ausser acht gelassen. Fand ich btw. auch nicht so dramatisch wie von manchen das empfunden und ihm direkt kein bock unterstellt wird.
    Er wird uns wohl leider wieder verlassen am ende der Saision, es sei denn wir vollbringen eine 180° Wendung und spielen plötzlich nur noch kurzpass, wo einer wie er viel mehr mit eingebunden wird und dann seine Stärke auch zeigen kann.

• Der ist noch da, hat heute morgen mittrainiert. Aber ich tippe mal, dass er nicht mehr für uns auflaufen wird.

• Zitat

...und spielen plötzlich nur noch kurzpass,

Wenn ich mich recht erinnere, wurde plötzlich in Osnabrück sehr viel mit kurzen Pässen gespielt. Könnte es vielleicht sein, daß Huse doch noch mal eine Chance bekommt. Viele abgeschriebene Spieler haben plötzlich noch "Wunder" vollbracht. Siehe z. B. Elson beim VfB. Schauen wir mal ... :gruebel:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Leute das der Huse nix bringt hängt doch nu wirklich nicht mit Sasics Arbeit zusammen. Nein, leute, das ist eine billige Ausrede. Huse wollte von anfang an nicht zu uns, er hatte keinen Bock auf zweite Liga, und diese Aussagen dürften dem Stefan, weil in den Zeitungen, doch wirklich nicht entgangen sein. Ne leute, der Bock geht auf Kuntz Kappe.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Aber ich finde, dass es zu einfach ist, das alles auf diesen Anfang zu schieben, als er gesagt hat, er will nicht zu Lautern.
    Ich kann seine Reaktion immernoch verstehen... wenn ich so überrümpelt worden wäre, dann hätt ich vielleicht auch so reagiert... ich mein, es war nicht die feine englische Art, dass er das nicht von seinem Verein mitgeteilt bekommen hat, dass er nach Lautern wechseln soll...
    Wieso er nicht spielt, versteh ich auch nicht... Aber zu sagen, dass er keinen Bock hat oder nix bringt oder ähnliches will ich nicht, da ich von ihm zu wenig gesehen habe, um das beurteilen zu können.

• das der junge kicken kann,hat man am anfang gesehen.

sein spielverständnis trifft halt bei uns auf unvermögen.
    er lässt den ball prallen,geht steil,aber keiner unserer
    mittelfeldstrategen,schafft es ihn richtig anzuspielen.

als er bemerkt hat das es so nicht funktioniert,hat er viel
    mit der brechstange versucht und ist so gescheitert.

• Mir fehlt bei solchen Spielern von Vereinsseite einfach eine gewisse Sensibilität. Das selbe gilt da nach meiner Meinung auch für Bilek.

Husejinovic gilt als größtes Talent Bosniens und das ganze Volk setzt große Hoffnungen auf ihn. Mein bester Freund ist Bosnier und der spricht wirklich in höchsten Tönen von ihm. Gerade mit dem Ball macht der unmögliche Dinge.

Aber bei Sasic ist halt verkehrte Welt. Da ist Dzaka die Nummer eins, der in Bosnien noch nie ein Thema war und wird.

• Dzaka hat ein Spiel in der deutschen U21 gemacht, der war nie für Bosnien vorgesehen.

Aber ansonsten gebe ich dir recht. Ich habe mir eigentlich auch mehr erwartet von Huse, aber wie soll er das zeigen? Am Anfang hatte ich auch gedacht, was wollten wir mit dem, der hat keinen Bock auf uns. Wenn man dann aber mal die Hintergründe sieht (Ausleihe 2. Liga, Verein sagt nichts) kann man die Reaktion verstehen. Huse müsste eigentlich hier Leistung bringen um in Bremen wieder zu spielen, auch wenn er keinen Bock auf den FCK hätte.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Dzaka hat ein Spiel in der deutschen U21 gemacht, der war nie für Bosnien vorgesehen.

Aber ansonsten gebe ich dir recht. Ich habe mir eigentlich auch mehr erwartet von Huse, aber wie soll er das zeigen? Am Anfang hatte ich auch gedacht, was wollten wir mit dem, der hat keinen Bock auf uns. Wenn man dann aber mal die Hintergründe sieht (Ausleihe 2. Liga, Verein sagt nichts) kann man die Reaktion verstehen. Huse müsste eigentlich hier Leistung bringen um in Bremen wieder zu spielen, auch wenn er keinen Bock auf den FCK hätte.

Das ist richtig, dass Dzaka für die deutsche U 21 gespielt hat, aber er könnte, wie das Beispiel Özil von Bremen zeigte mit Sicherheit für Bosnien auflaufen.

• Gut, da hast du wiederum recht. Anscheinend schliesst ein Einsatz in den Nachwuchsnationalmannschaften des DFB ein späterer Länderwechsel nicht aus.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht