28. Januar 2009 - Die Rheinpfalz : Die Tinte ist trocken

• Hier haben manche wirklich ein schlechtes Gedächtnis. Ich erinner mich aber meistens gut:

Die mangelnde Kommunikationsfähigkeit der Spieler war mit einer der Gründe dafür, dass wir abgestiegen sind.....

Vor Babylon war alles irgendwie leichter.....

• Naja haben mit Dick, Abel, Amedick, Hesse, Fuchs und Müller auch genügend Ur-Deutsche geholt, insofern seh ich das nicht so eng.

• Bilek und Jendrisek verstehen auch Jugoslawisch ist alles slawischer Ursprung,jeder wo gut für Uns spielt ist willkommen :respekt:

Ja, eigentlich schon richtig aber wir sollten mit den schlechten Erfahrungen der Vergangenheit immer skeptisch sein wenn es im Kader bestimmte Tendenzen gibt.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Gabs nicht mal die Regel, dass nur 3 ausländische Spieler auf dem Platz stehen dürfen !? Oder war das nur für die ohne deutschen Pass *grübel* Wenn letzteres zutrifft, gibts die immer noch ? Gab da dochmal die lustige Aktion mit Ramzy und em Rehagel *grin*

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Ich bin eigentlich froh das mitlerweile wieder Ausländer aus dem ehaligen Jugoslawien geholt werden den:
    1. zeichnen sie sich durch einen guten Kampfgeist aus
    2.haben sie in der Regel ein ansprechendes techniches Nievau und
    3. ist es immer besser mehrer Ausländer aus einem Sprachenverbund zu holen als aus vielen verschiedenen, so können die sich auf den Platz gegenseitig unterstützen und außerdem kann unser Trainer ja deren Sprache

• Ich bin eigentlich froh das mitlerweile wieder Ausländer aus dem ehaligen Jugoslawien geholt werden den:
    1. zeichnen sie sich durch einen guten Kampfgeist aus
    2.haben sie in der Regel ein ansprechendes techniches Nievau und
    3. ist es immer besser mehrer Ausländer aus einem Sprachenverbund zu holen als aus vielen verschiedenen, so können die sich auf den Platz gegenseitig unterstützen und außerdem kann unser Trainer ja deren Sprache

Naja, das kann aber auch leicht zu Grüppchenbildung führen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Naja haben mit Dick, Abel, Amedick, Hesse, Fuchs und Müller auch genügend Ur-Deutsche geholt, insofern seh ich das nicht so eng.

Dragan Paljic und Sidney Sam nicht zu vergessen - beide sind seit ihrer Geburt Deutsche und leben schon ihr ganzes Leben lang hier. Insgesamt haben wir eine sehr hohe Quote deutscher Spieler in der Mannschaft, verglichen mit z.B. den Mainzern.

• Gabs nicht mal die Regel, dass nur 3 ausländische Spieler auf dem Platz stehen dürfen !? Oder war das nur für die ohne deutschen Pass *grübel* Wenn letzteres zutrifft, gibts die immer noch ? Gab da dochmal die lustige Aktion mit Ramzy und em Rehagel *grin*

Google mal unter Bosman Urteil. :deal:

Diese Ausländerregelungen wurden 1995 abgeschafft. Da EU Bürger in allen EU Staaten die gleichen Rechte haben zu arbeiten.

• Kommt der Trainer aus Holland, hast Du Holländer in der Manschaft.
    Kommt er aus Belgien, hast Du Belgier in der Mannschaft, usw.........

Ist doch eine logischeSache und es gibt zahlreiche Beispiele dafür!