Strafanzeige wegen Ticketverkauf

  • natürlich so ne Generellvollmacht haben, dass sie bestimmte Geschäfte, Seiten etc prüfen sollen, ist das was anderes, aber dann haben sie trotzdem ihre Auftraggeber.


    Selbstverständlich haben die einen Auftraggeber, der FCK. In der modernenMedienlandschaft ist es mittlerweile so, dass sich etliche Firmen darauf spezialisiert haben. Da wollen natürlich auch Kanzleien, die da Geld wittern mitspielen. In solchen Fällen wie Tickets usw rufen die da garantiert nicht den Stefan wegen jedem Furz an und fragen nach. Die werden dafür bezahlt, dass sie solche Sachen von ihren Mandantinnen fernhalten.

  • Mädsche, das nennt man Geschäftsführung ohne Auftrag. Verstöße gegen das Urheberrecht oder ähnliches kann jeder Anwalt anzeigen. Du unterschreibst eine Unterlassungserklärung, zahlst deine "Strafe", natürlich an den Anwalt für seine Kosten, und das ist LEGAL.


    Leider.

  • Das war ja auch nur auf den Beitrag von WKV bezogen, dass es zu viele "arbeitslose" Anwälte gibt.^^ Sicherlich haben die ihre Auftraggeber. Aber es gibt auch genug "Anwälte", die sich als solche ausgeben, um die Leute abzuzocken.


    *edit*
    Ja, schön, dass es sowas wie GoA gibt, aber die greift nicht ein, wenn du irgendeinen Anwalt hast, der nach Belieben verfährt. Auch der muss irgendeine Beziehung/Verbindung/Arbeitsverhältnis zu dem Geschäftsführer haben, denn sonst darf er nicht als sein Geschäftsherr auftreten.

  • Mädsche, das nennt man Geschäftsführung ohne Auftrag. Verstöße gegen das Urheberrecht oder ähnliches kann jeder Anwalt anzeigen. Du unterschreibst eine Unterlassungserklärung, zahlst deine "Strafe", natürlich an den Anwalt für seine Kosten, und das ist LEGAL.


    Leider.




    Ich kann auch als normalo jeder Zeit jeden Anzeigen ......dich zum Beispiel wegen mangelnder Bereitschaft Sasic zu vertrauen oder so. Is zwar keine Straftat, aber man kommt dafür garantiert nicht in den Himmel

  • Mein Tipp: Am besten ein entsprechendes Gegenschreiben mit einer vergleichbaren Kostennote losschicken, dann vergeht die Streitlust.


    Du bist ein Typ... :autsch: Du denkst, Du kommst gegen eine Anzeige so weiter wie hier im Forum...!?


    @may11: Also DAS mach' besser nicht! Lohnt auch nicht.


    Warte erst mal auf die Antwort von Betzefensi. Wie alt ist Dein Bruder? Woher hat er die Karte, d.h. hätte er nachweislich die AGB's (auch bei Ebay übrigens!!) gelesen/lesen müssen? Wie teuer war sie? Was hat er bei ebay dafür bekommen? Ich denke, er war sich nicht bewusst, was er macht/welches Risiko er eingeht (ansonsten sag' ihm das!). Das hängt von vielen Punkten ab, aber die 2500,- stehen erst mal nur im Raum! Das sind erst mal Standardbriefe, die da verschickt werden. Es kann auch sein, dass es wegen Geringfügigkeit eingestellt wird! Also sag Deinem Bruder, er soll sich deswegen nicht verrückt machen. UND MEINE FRAGEN BEANTWORTE AUCH NICHT HIER! Ein Anwalt empfiehlt sich hier mit Sicherheit, wenn Euch seitens des FCK niemand entgegenkommt. Aber wartet erst mal auf Betzefensis private Nachricht.


    Wie Kalusha sagt, ist das nix neues, das sind Maßnahmen, die von allen Clubs mittlerweile durchgeführt werden (müssen). Und besonders in Köln und Gladbach, deshalb kann ich über den Kommentar des Anwalts in dem URL nur lachen...

  • RedDevil: Schalte mal gepflegt zwei Gänge runter... Sollte natürlich "mit vergleichbarer Kostennote deines Anwalts" heissen. Du scheinst überhaupt nicht zu registrieren um was es geht :autsch: . Wer von Anwälten in dieser Form angegangen wird sollte auf jeden Fall innerhalb der Frist reagieren. Ich denke es macht Sinn dann ebenfalls einen Anwalt einzuschalten, der wir mit gleicher Munition zurückschießen. Nix tun und hoffen dass nix passiert ist kein guter Ratschlag...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • das wird wohl der knackpunkt an der ganzen sache sein.


    so sieht das aus. haette er sofort kaufen angegeben und den originalpreis festgelegt, waere das alles kein problem gewesen. so hat er die moeglichkeit in kauf genommen, ein paar eus daran zu verdienen. er wird wohl nicht der einzige ebayer sein, der dann dieser tage vom fck post bekommt.


    aber mal ne andere frage: er weiss doch bestimmt dass du hier im forum bist und du weisst dass es hier ne kartentauschboerse gibt. warum habt ihr nicht diese plattform gewaehlt um die karten loszuwerden???


    so leid es mir tut, aber da ist er m.e. nach selbst dran schuld......

  • RedDevil: Schalte mal gepflegt zwei Gänge runter... Sollte natürlich "mit vergleichbarer Kostennote deines Anwalts" heissen. Du scheinst überhaupt nicht zu registrieren um was es geht :autsch: . Wer von Anwälten in dieser Form angegangen wird sollte auf jeden Fall innerhalb der Frist reagieren. Ich denke es macht Sinn dann ebenfalls einen Anwalt einzuschalten, der wir mit gleicher Munition zurückschießen. Nix tun und hoffen dass nix passiert ist kein guter Ratschlag...


    Vor allem sollte man aber nichts anerkennen, auch wenn es eine Frist gibt. Es gibt immer die Möglichkeit diese Frist zu verlängern, mit und ohne Anwalt. Man muss nur klar mit denen kommunizieren.


    @Wilde 18


    Ich habe hier auch schon versucht Karten an den Mann zu bringen; ohne Erfolg. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Bei ebay hast du halt eine grössere Plattform. Mir war diese Beschränkung in der AGB auch nicht klar. Hätte also auch ein Opfer sein können.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • klar sollte man sich nicht NUR auf die eine plattform beschraenken, das schlauste waere gewesen hier UND bei ebay die tickets anzubieten, aber bei ebay eben zum festpreis. allerdings in diesem falle waere er die karten auch hier locker losgeworden, fuer das mainz-spiel.


    das du hier mal pech hattest tut mir natuerlich sehr leid ;(

  • klar sollte man sich nicht NUR auf die eine plattform beschraenken, das schlauste waere gewesen hier UND bei ebay die tickets anzubieten, aber bei ebay eben zum festpreis. allerdings in diesem falle waere er die karten auch hier locker losgeworden, fuer das mainz-spiel.


    das du hier mal pech hattest tut mir natuerlich sehr leid ;(


    Ja ja, nur kein Mitleid. Ich dachte, die karten darf man generell dort nicht anbieten. Egal ob Festpreis oder Auktion.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht