Strafanzeige wegen Ticketverkauf

• Auszug aus den AGB`s

6. Rücknahme/Erstattung der Tickets
    Ein Umtausch der Tickets ist grundsätzlich ausgeschlossen. Dem Kunden abhanden gekommene
    oder zerstörte Tickets werden nicht ersetzt oder erstattet. Die Rücknahme der Tickets bzw. die
    Erstattung von Eintrittsgeldern aus Kulanz obliegt der freien Entscheidung des Clubs im Einzelfall.
    Bei einer zeitlichen oder örtlichen Verlegung der Veranstaltung, insbesondere wenn ein Ligaspiel
    zum Zeitpunkt der Ticketbestellung von der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH noch nicht endgültig
    terminiert gewesen ist, besteht kein Anspruch auf eine Erstattung des Eintrittspreises. Gleiches
    gilt im Falle des Abbruchs eines Spiels. Die Tickets behalten in jedem Fall ihre Gültigkeit.
    Wird eine Veranstaltung abgesagt, so erhält der Ticketinhaber den Eintrittspreis gegen Rückgabe
    des Originaltickets bei der Vorverkaufsstelle zurück, bei der er das Ticket erworben hat. Bei der
    Erstattung werden keine Bearbeitungs- und Versandgebühren zurückgezahlt.

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• Wenn die Tickets gehandelt werden, um bei einem ausverkauften Spiel oderntlich Asche zu machen, dann sollte dem nachgegangen werden. Wenn man allerdings mal an einem Spieltag verhindert ist und schon eine karte hat, dann sehe ich kein Problem die bei eBay zu verticken.

• Naja also sicherlich klingt das beim ersten Lesen sehr fair, dass tickets zurückgenommen werden. Ich persöhnlich finde es aber besser und richtig dass es nicht gemacht wird. Hätte zur Folge, dass genau bei solchen spielen wie das um was es eigendlich ginge, das Mainzspiel, sich etliche leute auf gut glück mal mit karten eindecken, gott und die welt mit ins stadion schleifen wollen (natürlich in die west versteht sich ...). Wenn es dann halt nicht klappt kann man die karten ja immernoch zurückgeben. Denke das würde den onehin schon etwas seltsam anmutenden kartenverkauf nochmal komplizieren ... und Überhaupt: Natürlich gibt es spontane Zwischenfälle und situationen, mit denen man schlicht nicht rechnen kann, aber generell ist es denke ich nicht zu viel erwartet sich vorher gedanken zu machen ob man denn auch hinwill und kann, bevor man sich eine karte sichert. Ich fürchte nämlich daran scheitert es leider gottes in vielen fällen ...

@ gazza

Weisst du zufällig auch wie lange man im vorfeld des spiels die karten zurückgeben kann? Gegen Mainz war ja die aufregung zum Beispiel auch gross, dass viele karten aus MZ zu spät zurückkahmen, die man eine Weile vorher hätte problemlos verkaufen können.
    Zudem ist der Schwarzmarkt über ebay ja nur eine Plattform, auch wenn man das hoffentlich in den griff bekommt. Könnte man karten auch relativ kurzfristig noch zurückgeben, würde man dem sicherlich für viele nicht unluckrativem Geschäft Schwarzmarkt, eines der wenigen Risiken (seine karten nicht komplett loszuwerden), unbewusst minimieren

• @ Potato:

Aha, danke (auf die Idee hätte ich ja auch kommen können... :whistling: :autsch: ). Da finde ich die Option beim HSV gleich doppelt so gut.

@ magneto:

Sehe ich im Prinzip auch so. Aber auch mit einem Ticket kann man Asche machen, wenn man drauf aus ist bzw. das geht von ganz alleine, je nach Spiel. Und wo machen die Clubs dann den Strich zw. vorsätzlich und zufällig Geld dran verdient?

Edit:
    @ Arndt:

Nee, weiß ich nicht, stand glaube ich nicht dabei.
    Aber das habe ich mich auch schon gefragt, wie das gehandhabt wird, wenn da etliche angerannt kommen und Tickets zurückgeben wollen. Irgendeinen (plausiblen) Grund muß man ja bestimmt angeben, man kann bestimmt nicht hingehen und sagen "da ist die Karte" und bekommt wortlos sein Geld zurück. I-wo wird da bestimmt auch ein Haken sein.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Aber gerne doch Gazza =)

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• Beim Ebay Handel geht es dem FCK auch unter anderem darum, dass Eintrittskarten einfach an jedermann verkauft werden können. Bspw. bemüht sich der FCK alle Karten für die Westkurve natürlich nur an FCK Fans zu verkaufen - warum, dürfte jedem klar sein.

Wenn sich also nun beim Spiel gegen Mainz knapp 100 Mainzer bei Ebay mit Karten für die West eindecken, na dann ist der Stress wohl vorprogrammiert. Es geht also nicht nur um den Schwarzhandel, sondern auch um das System, dass sich dahinter verbirgt.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Beim Ebay Handel geht es dem FCK auch unter anderem darum, dass Eintrittskarten einfach an jedermann verkauft werden können. Bspw. bemüht sich der FCK alle Karten für die Westkurve natürlich nur an FCK Fans zu verkaufen - warum, dürfte jedem klar sein.

Wenn sich also nun beim Spiel gegen Mainz knapp 100 Mainzer bei Ebay mit Karten für die West eindecken, na dann ist der Stress wohl vorprogrammiert. Es geht also nicht nur um den Schwarzhandel, sondern auch um das System, dass sich dahinter verbirgt.

also wenn 100 mainzer in die west gehen dann sind die lebensmüde :D

• Das ist natürlich die Schwierigkeit an der ganzen Sache. Wie erkennt ein Verein, ob Tickets kommerziell (alsos zum Erzielen eines Gewinns) oder privat verkauft werden. Die Vereine werden wohl kaum die Zeit haben und bei eBay die ganzen Ticketangebote durchsehen und Statistiken führen.
    Sollte ein Anbieter Tickets im großen Stil verkaufen, wird sich auch das Finanzamt für ihn interessieren.

Vielleicht sollten sie erst mal bei ihren eigenen Onlinticketshop anfangen darauf zu achten. Ich wüsste wie es da verhindert wird, dass sich ein Auswärtsfan Karten für die West kauft...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Vielleicht sollten sie erst mal bei ihren eigenen Onlinticketshop anfangen darauf zu achten. Ich wüsste wie es da verhindert wird, dass sich ein Auswärtsfan Karten für die West kauft...

jetzt bring die net noch auf dumme gedanken, ich habs eh schon schwer genug!