Strafanzeige wegen Ticketverkauf

  • Wir reden ja nicht von Umengen. ;)


    Aber was ist der Nutzen für den FCK? Eine höhere Kundenzufriedenheit bei den Leuten, die Karten erworben haben und dann aus irgendeinem Grund nicht hingehen können.


    Wie viele sind das pro Spieltag? Zudem besteht immer noch die Möglichkeit inoffiziell seine Karten auf legalem Weg loszuwerden (Foren, Fanclub, Freunde). Wie viele Leute aus der genannten Gruppe kennen diese Möglichkeiten (also Foren) nicht? Freunde und Bekannte wird wohl fast jeder haben.




    Ich bin mir sicher, dass die Ebay-Abmahnungen unter dem Strich nichts kosten, sondern etwas einbringen. ;)

  • Ich dacht ja nur :schmoll:




    Aber du siehst ja an Gazza, dass es nit imemr klappt

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Man sollte dann aber auch das Rückgaberecht zeitlich begrenzen.


    Der FCK muß ja auch planen. Ansonsten decken sich die ganzen Event orientierten "Fans" immer mit Karten fürs letzte Heimspiel ein (könnte ja was zu feiern geben) und geben sie dann im Falle das die Feier ausfällt wieder zurück :rofl:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • des is mal wieder so ein beispiel nehme an diese leute decken sich mit karten ein und verkaufen sie zu wucher preisen und das ganze ohne mit deer wimper zu zucken schon krass ne karte für 12 euro beginnt bei 125 net schlecht oh mann
    cgi.ebay.de/1-FC-KAISERSLAUTERN-FC-AUGSBURG_W0QQitemZ180470972688QQcmdZViewItemQQptZSportveranstaltungen_2?hash=item2a04e88110

  • Ja einfach die Leute anschreiben und darauf hinweisen, dass dies verboten ist und vom FCK verfolgt wird. Biete den Leuten einfach an, dass du die Tickets für den Orginal-Preis übernimmst. Man bekommt zwar oft schnippische Antworten ( und wünscht sich dann im Geheimen, dass diese Leute ihr Fett noch weg kriegen ) aber vielleicht kommt der ein oder andere ja noch zur Vernunft.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ich finde es auch arm, dass man sich an seinen eigenen FCK Kollegen bereichern will...
    Ich habe zumindest mal eine Auktion in Ebay an "[email protected]" weiter empfohlen.. mal schauen ob die was unternehmen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich hab mich deswegen auch mal an den KSC wenden müssen, da ich es nicht einsehe 40 Euro für eine Stehplatzkarte hinzulegen. Als ich ein Verkäufer auf ebay.de darauf hingewiesen habe, dass es rechtlich und moralisch nicht in Ordnung ist was er dort treibt, kam nur eine schnippische Antwort alle " Man hätte sich ja früher darum kümmern können wenn man das Spiel besuchen möchte und er sei ja nicht der einzigste " . Dem KSC habe ich nur mittgeteilt, dass entgegen ihrere Regelungen Tickets zu utopischen Preisen bei ebay angeboten werden. Ich bekam heute folgende Mitteilung :



    Jetzt frag ich mich doch glatt, wieso unser Verein da dann so auf Zack ist ?

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Weil in unserem Verein Schlafmützen arbeiten? Der KSC hat völlig recht, die Urteile habe ich jetzt schon mehrfach gepostet. Der private Weiterverkauf von Tickets darf per AGB nicht generell untersagt werden und solange man dem Verkäufer keine klare Gewinnerzielungsabsicht (was bei Preisen von 125 Euro für die West jetzt nicht so das Problem sein sollte) nachweisen kann, hat der Verein nichts in der Hand.


    Trotzdem wäre es mir den Stress nicht wert, da verkauft man die Tickets doch lieber mit dem Segen des FCK zu Wucherpreisen bei Viagogo. :rofl:

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Also bei Startpreisen von 40 Euro und höher für eine Karte die eigtl 10 Euro kostet, seh ich schon ein klaren Versuch Gewinn zu erzielen. Ich finds aber auch schon unheimlich unmoralisch die eigenen Mit-Fans so übern Tisch zu ziehen

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Hallöchen.


    Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen poste ich mal hier rein.
    Wir haben eventuell für das Spiel am Samstag 1 Karte zuviel. Darf man sich, wie man das öfters so sieht, vor das Stadion stellen mit der Karte und sie zum Verkauf anbieten? Natürlich zum Orignalpreis. Oder fällt das schon wieder in die Rubrik Schwarzhandel?