Dario Damjanovic (01/2009 - 06/2011)

• soweit ich weis gehört er doch sowieso zum Kader dazu, insofern dürfte es ja nix Besonderes für ihn sein, wenn er berufen wird. Klar ist es immer eine Ehre wenn man für sein Land nominiert wird, aber er kennt das Gefühl ja schon. Deshalb sehe ich da keinen großen Bonus für's Selbstvertrauen, zumal er ja zweimal 90 Minuten zugeschaut hat.

Wir brauchen topfitte Spieler im Saisonfinale und Damjanovic ist nicht topfit (wahrscheinlich saß er deswegen auch auf der Bank). Wenn er wie Lakic in den 2 Wochen seinen Rückstand aufgearbeitet hätte, wäre das für uns wesentlich besser gewesen.

• also 1tens wird aucvh bei einer Nationalmannschaft individuell trainiert ..
    und 2tens denke ich dass es gerade aufgrund seiner noch nicht 100% Physis für ihn etwas besonderes ist.. deswegen denke ich auch dass es für ihn pure Motivation ist.

warten wir mal ab ich denke er steht am so anstatt Moussa in der IV.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• also 1tens wird aucvh bei einer Nationalmannschaft individuell trainiert ..
    und 2tens denke ich dass es gerade aufgrund seiner noch nicht 100% Physis für ihn etwas besonderes ist.. deswegen denke ich auch dass es für ihn pure Motivation ist.

warten wir mal ab ich denke er steht am so anstatt Moussa in der IV.

Kann schon gut sein, dass wir ihn am Sonntag sehen. Das will ich nicht ausschließen. Aber ich denke, dass ein gutes Training zu Hause für ihn besser gewesen wäre. Es ist bei ihm auch was ganz anderes als bei Lakic. Lakic war topfit, verletzte sich und konnte in kurzer Zeit versäumtes aufholen. Bei Damja ist es wohl eher so, dass er grundsätzliche konditionelle Probleme hat, dazu kommt fehlende Muskulatur. Das kann man nicht schnell mal aufbauen, dazu braucht es eine Vorbereitung. In der N11 wird sowas nicht trainiert, die gehen von einer guten Fitness aus und machen viel für Taktik sowie Teambuilding.

PS: haste dein Avatar selber gezeichnet ?

• soweit ich weis gehört er doch sowieso zum Kader dazu, insofern dürfte es ja nix Besonderes für ihn sein, wenn er berufen wird. Klar ist es immer eine Ehre wenn man für sein Land nominiert wird, aber er kennt das Gefühl ja schon. Deshalb sehe ich da keinen großen Bonus für's Selbstvertrauen, zumal er ja zweimal 90 Minuten zugeschaut hat.

Wir brauchen topfitte Spieler im Saisonfinale und Damjanovic ist nicht topfit (wahrscheinlich saß er deswegen auch auf der Bank). Wenn er wie Lakic in den 2 Wochen seinen Rückstand aufgearbeitet hätte, wäre das für uns wesentlich besser gewesen.

Das kann aber auch schnell nach hinten los gehen. Wenn ein Spieler zum Kader der Nati dazu gehört und dann einfach nicht (mehr) nominiert wird, kann das je nach mentaler Stärke des Spielers, auch einen gewaltigen Knacks geben.

• MS sagte in der PK, Dario sei "geknickt" zurückgekommen. Er habe in jüngster Vergangenheit zu den wichtigsten Spielern in der bosn. Elf gehört und wisse nicht, wieso er überhaupt nicht zum Einsatz gekommen sei.

• Ich vermute ganz einfach weil er körperlich noch nicht fit ist. Und wenn der Nationaltrainer von Bosnien vielleicht mal beim Vereinstrainer angerufen hätte um nachzufragen wie sein Zustand ist, dann hätte man ihn daheim lassen können, damit er ordentlich trainiert.

Wenn man dem Spieler sagt: "Du bist nicht im Kader diesmal, weil du noch Rückstand hast, aber wenn du den aufgeholt hast bist du das nächste Mal wieder sicher dabei." Dann hätte das Damjanovic sicher weniger getroffen, als zweimal 90 Minuten zuzuschauen.

• Was ich heute von Dario gesehen habe, fand ich recht gut. Ich denke, Moussa muss sich mächtig anstrengen, wenn er seinen Platz wieder Haben will.

Wir kommen wieder....:schild:

• Ich würde sagen "Durchschnitt" heute, Note 4. Mit Glück und Können hätte er den Sieg retten können. Hat er aber nicht.

Moussas Spielweise gefälllt mir besser, als 2. Besetzung in der IV ist er aber okay.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Ich hab bei ihm ein besseres Gefühl als bei Moussa. Der geht nicht so ungestüm in die Zweikämpfe und spielt den ein oder andern guten Pass nach vorne. Man sieht bei ihm, dass er den Kopf hebt, bevor er agiert, im vergleich zu manch andern.
    Was hätte er denn beim Gegentor machen sollen? :huh:
    Ansonsten gefällt er mir auch von Spiel zu Spiel besser.

• Hat ein ordentliches bis gutes SPiel abgeliefert. Es ist schwer neben dem besten Innenverteitiger der 2.Liga zu glänzen. Denke aber das wir auf dieser Position sehr gut besetzt sind.