01. Februar 2009 - Die Rheinpfalz : Dzaka gibt Vollgas

  • Ne, ich geh jetzt schlafen und überlege mir ernsthaft, ob ich meinen Account lösche. Es macht keinen Spaß mehr...

    Das ist ganz großer Müll. Tu es leise, oder lass es bleiben. Wer seine Auseinandersetztungen so beendet ist nicht demokratiefähig!


  • Stehn wir nicht alle zum fck in guten wie in schlechten zeiten? :schild:

    Tust du das ? eben hast du noch gesagt wenn der Sippel morgen ned Spielt kannst du dich ned mehr mit dem Verein indifizieren .


    Ich hoffe des war ned ganz ernst gemeind, ich dachte sippel wäre ned so ganz fit ?
    Ich denke ja auch das alle hier hoffen der FCK gewinnt. Aber es fällt mir teilweise sehr schwer das zu glauben. Und wenn man nachfragt und es verstehen will bekommt man auch keine Antwort. So kann man ned diskutieren. Denn es gibt keine Diskusionsgrundlage

  • Also für mich gibts da keine große Diskrepanz...das Einzige, was ich da anmerken könnte ist, dass sie jetzt von der Linie des Faktors "deutsch" abweichen. Aber solch ein Konzept mit einem kompletten Umkrempeln des Kaders lässt sich doch selten zu 100% umsetzen.


    für mich schon. wobei es mir überhaupt nicht drum geht, woher die spieler kommen. meinetwegen müssen sie noch nichtmal deutsch sprechen, wenn sie das herz am rechten fleck tragen und "fussball" miteinander reden.


    mir gehts um ein nachhaltiges konzept für den verein, unabhängig vom aktuellen tabellenstand. mit SK ist erstmals seit jahren wieder ein mann an der spitze, dem ich ein solches konzept zutraue und abnehme (ich nehm den wirklich beim wort, das kommt nicht oft vor.)


    jetzt, beim lesen der beiträge vom sommer, stell ich fest, dass es ohne politiker-talk anscheinend doch nicht geht. damals hats gut gepasst, nach nem halben jahr zählts offenbar nicht mehr.


    beispiel neuverpflichtungen: in der profilanforderung stehen ganz oben kenntnisse der liga und beherrschung der deutschen sprache. im winter kommen drei, auf die das genau nicht zutrifft.


    oder beispiel Dzaka (um mal wieder zum thread-thema zurückzukommen): bei der verpflichtung nennt ihn Sasic (sinngemäss) den "klassischen spielmacher, der uns gefehlt hat". nach sechs spielen, in denen er als spielmacher überhaupt nicht überzeugt hat, ist er plötzlich "der 10er, der eigentlich kein klassischer spielmacher ist". (Sasic-fans und -basher bitte nicht gleich wieder anspringen - das war lediglich als beispiel gedacht)


    reden wie's grad passt und dann doch was anderes tun, alle paar monate den kurs wechseln: das haben wir doch jahrzehntelang gehabt, was ist denn heute soviel anders (ausser der tabellenplatz)?

  • Ne, ich geh jetzt schlafen und überlege mir ernsthaft, ob ich meinen Account lösche. Es macht keinen Spaß mehr...


    Du böser WKV, was hast du denn da wieder gemacht? :ironie: Das arme Kind so zu verschrecken! :ironie:


    Auch von mir eine gute Nacht, aber nicht wegen der bösen User sondern da morgen um 5 die Nacht rum ist. :sleeping:

  • Ihr lasst euch alle viel zu sehr von euren Emotionen leiten. Sasic hat derzeit die Verantwortung. Ich kenne solche Situationen auch. Wenn du in verantwortlicher Position bist, wird es immer Leute geben, die dich beklatschen und andere die offene oder versteckte Kritik an dir üben. Entweder du bist von dir überzeugt und ziehst dein Ding durch, oder du traust dich morgens nicht mehr aus dem Haus. Mal angenommen Sasic liest hier mit und kennt seine Kritiker, soll er sie dann nach jeder Entscheidung die er trifft fragen: "Hab ich das gutgemacht, oder habt ihr was zu meckern?". Nein er wird sich einzig auf das Urteilsvermögen der für ihn entscheidenden Person verlassen...Stefan Kuntz.


    Und wenn vor 6 Monaten noch andere Aussagen getätigt wurden als heute, dann liegt es vielleicht daran, das man etwas erreicht hat, was man selbst so schnell nicht für möglich hielt, darin aber die große Chance erkennt und das Saisonziel korrigiert. Ganz plötzlich ist eine neue Situation entstanden, die Möglichkeit eines Aufstiegs und da wäre es geradezu fahrlässig die Ziele nicht neu auszurichten. Wenn ich als Führungskraft der Meinung bin, diese neuen Ziele mit dem vorhandenen Personal nicht erreichen zu können, vielleicht nur knapp das Ziel vefehle, dann muß ich handeln.


    Interessant die Ausführungen von Prof. Rombach heute Abend. Bei allen getätigten Transfers in der Winterpause (Zu und Abgänge) hat der FCK unterm Strich noch 2000,- € gutgemacht zeigt, das hier maßvoll mit Geld umgegangen wird. Interessant auch, das die neuen Spieler ganz andere Veträge haben als die, die uns verlassen haben. Da haben welche auf dem Tribünenplatz mehr Kohle verdient, als die die auf dem Rasen standen. Das hat man jetzt korrigiert!


    Ich persönlich glaube nicht, das man mit diesen finanziellen Mitteln Deutsche Spieler oder Spieler aus der Deutschen Liga hätte verpflichten können. Aber junge, hungrige Spieler, die es als ihre Chance sehen, in Deutschland spielen zu können schon.


    Als Wirtschaftsunternehmen und das ist der FCK bei aller Emotionalität auch, muß man gegebenenfalls seine Ziele neu ausrichten. Das nichts mit Wortbruch zu tun.


    Nun, jeder kann hier kritisieren oder Beifall klatschen soviel er will, die Verantwortung haben andere und die müßen ihre Linie auch durchziehen. Sie werden ihre Entscheidungen andernorts verantworten müßen. Da bleibt nur zu wünschen, das der neue Aufsichtsrat tatsächlich Aufsicht füht und gegebenenfalls rechtzeitig einschreitet.


    Im übrigen möchte ich noch sagen, das ich mit meinen 49 Jahren immer wieder vieles und positives von der Jugend gelernt habe.


    Und das geht jetzt an WKV, obwohl ich oft nicht deiner Meinung bin und denke, halt doch einfach mal deine Klappe, finde ich dich symphatisch. :yes: Ich habe im Leben auch viele Rückschläge hinnehmen müssen und habe oftmals auch im Rückblick recht behalten, wo niemand auf mich gehört hat. Trotzdem bin ich immer noch ein von Grund auf positiv denkender Mensch und jeder bekommt bei mir erstmal einen Vertrauensvorschuß! Also mach dich mal locker!

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan231259 ()


  • ^
    Das ist der wohl beste Beitrag, den ich seit Wochen hier gelesen habe. Amen.

  • Ich hab mir damals als Sasic's Verplichtung bekannt gemacht wurde auch gedacht "och nee net den" oder "warum gerade den?" weil er mir aus welchen Gründen auch immer nicht zusagt (is ja schon ne ganze Zeit lang her,deswegen weiss ich den genauen Gedanken nicht mehr)
    Mittlerweile leb ich halt damit das er der Trainer ist,kann/könnt es eh nicht ändern,auch wen mir das Spielsystem wie es meistens ausgeübt wird (hoch & weit) nicht gefällt.Vielleicht gehts auch vom Potenzial her nicht mit vernünftigen Spielaufbau von hinten raus,was ich eigentlich bezweifle :gruebel: oder es ist nunmal die masche von MS :gruebel: (hab mich nie wirklich mit Koblenz beschäftigt)
    Aber jeder hat seine eigene Meinung und die darf/kann (muss vielleicht sogar manchmal) vertreten!! Und solang der Tabellenplatz einstellig bzw.nicht gegen die Abstiegsränge geht,lass ich ihn einfach machen und halt mein Maul,könnt es wie gesagt eh nicht ändern.
    Ist jetzt weder gegen die pro & contra Sasic Fraktion gerichtet,bleibt bei eurer Meinung!!
    (ist zwar schon oft gesagt worden,aber ich kanns nicht lassen ;) ) Ein Forum ist schließlich dafür da um zu Diskutieren bzw.seine Meinung zu äußern.
    Nur muss man glei Persönlich werden bzw.beleidigen,nur weil jemand eine andere Meinung vertritt wie man selbst,geht doch jedem letztendlich um unseren FCK!?
    oder bin ich im falschem Forum gelandet? :ironie:


    (so und jetzt zerfleischt mich :P )

  • Ganz schwuler Artikel (im übertragenden Sinn......hab nichts gegen Homos) !!!
    Wird denn vor dem Derby nix gescheites mehr geschrieben ??? Da hätte der Autor auch 200mal Bixxeworschd schreiben können......


    Zu dem Statement von Sasic:
    Es ist ja hinlänglich bekannt, dass der Sasic einen Narren am BumbumDzaka gefressen hat. Deshalb kann man das Gesagte auch nicht so überbewerten. Allerdings finde ich Dzaka auch nicht so schlecht, wie manche hier meinen. Dzaka spielt hier zwar was anderes als die herausragende Rolle des 10ers, aber vielleicht wirds ja noch besser. Ein 1.Liga 10er isses auf jeden Fall nicht, da müsste man sich einiges überlegen.


    Also Dzaki mein Freund, streng dich an heute und gib Vollgas :D

  • Jetzt rate mal, warum milchreis hier ist.




    Du hast doch irgend ein problem mein freund.


    ich bin nur hier um zu sagen das der Dzaka,WARUM AUCH IMMER VOM TRAINER UNANTASTBAR,von sasic als seinen 10 ner und Spielmacher und und und....hingestellt wird.das ist er aber leider nicht und wird er auch nicht werden.da bin ich ja wohl nicht der einzigste der das merkt.


    Und wenn du wirklich erwachsen wärst würdest du auch zugeben das dieser mann einen freifahrtsschein hat und nicht die leistung bringt die ihm der Trainer immer zusagt.


    das heißt jetzt nicht das er so schlecht ist wie mansche sagen.Mich nervt einfach das er immer spielen darf,meistens nicht soooooooooo überzeugend,um es mal höflich auszudrücken,und dann schwätzt der Sasic von seiner leitfigur,prima gekämpft (das was übrigends die meistens auf dem Platz machen)klasse Laufwege bla bla bla.....


    es ist einfach so,sasic sollte vlt. mal aufhören ihn in aller öffentlichkeit so hochzujubeln.Er sollte vorallem mal für diese Position eine Verstärkung verpflichten anstatt 8 mann für die Abwehr.Ihm auch mal eine denkpause verpassen und ihn auf die Bank setzten wenn er schlecht leistung bringt.Und die hat er konstant gebracht in letzter zeit.(immer aus der sicht die ihn sasic grade neulich wieder gelobt hat,das ist einfach eine lüge)


    ich denke dann,wenn Dzaka nicht länger als unantastbar dahingestellt wird,dann wird es sich auch beruhigen um seine Person und im Forum hier.


    Was noch viel dazubeiträgt das viele seine leistung als so toll ansehen ist der Tabellenplatz,aber Leute, das haben wir doch nicht alleine dem dzaka zu verdanken.das ist die ganze manschaft.Und von denen werden auch genügend mal kritisiert.


    Mir persönlich haben die spiele besser gefallen in denen er gesperrt war und nicht mitspielen DURFTE. (Meine meinung)


    Und um eines klarzustellen,ich glaube niemand,wirklich niemand wünscht sich das der FCK verliert und untergeht und Sacic raus oder irgend so einen schwachsinn den mansche hier einem unterjubeln wollen, nur weil man mal seine Meinung äußert und jemand Kritisiert.Mir ist es z.b. so ergangen als ich tippte das der FCK die 2 nächsten Spiele verliert.Das ist halt mal mein Tipp,aber natürlich hoffe ich das die Mainzer so was von den A.....sch aufgerrissen bekommen und der fck 1.ster der tabelle ist heute.


    Aber ich tippe halt mal das sie verlieren.dann ist es gleich losgegangen mit...Miesepeter,immer alles schlecht machen,bla bla bla.....!das sollte vlt. auch mal berücksichtigt werden bevor man gleich wieder als schlechter mensch hingestellt wird.


    Und an alle die ihren Account löschen wollen,tut es doch einfach und macht nicht viele worte.Aber denkt daran: Die 3 Musketiere sind immer da
    (jeder weiß wer gemeint ist, :bier: Freunde)

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Das was hier fehlt ist die nötige Akzeptanz, und dieses Fehlen führt zur aktuellen Stimmung im Forum. Diese ist aus meiner Sicht ziemlich angespannt, da es in zig Threads nur noch darum geht, den anderen seinen eigenen Stempel aufzudrücken.


    Moin Kollege,


    ich beobachte das jetzt auch schon eine Weile und gestern ist mir mal kurz der Kragen geplatzt. Einige halten sich offensichtlich für unwiderstehlich und unheimlich lesenswert und vergrätzen mit ihrer Art viele User. Vor allem neue und jüngere Schreiber trauen sich ja kaum mehr was zu sagen, weil ja sowieso dann die selbsternannten Forengötter auf den Plan treten und kein Punkt und Komma kennen. Spätestens wenn dann mit Lebensalter argumentiert wird, frage ich mich persönlich wirklich, ob es noch um die Sache oder das persönliche Ego geht. Wer ständig mit Alter argumentieren muss, dem mangelt es offensichtlich gravierend an Selbstvertrauen. Wie alt muss man denn sein, um mit den "Herren" sprechen zu dürfen? Wenn in einem Thread mit 100 Postings 25 vom gleichen Verfasser sind, stimmt was gewaltig nicht.


    Das ist meiner Meinung nach eine bedenkliche Situation und der eine oder andere sollte sich mal ernsthaft hinterfragen, ob es nicht angebracht wäre mal einen Gang runter zu schalten. Im Sinne aller hier.



    mfg SaZa

    sàwàddee kráb