19. Spieltag - 09. Februar 2009 : 1. FC Nürnberg - 1. FCK

• Jetzt aber mal Schluss hier. So wie einige drauf sind im Forum sind wir ja gerade auf den letzten Tabellenplatz gerutscht!?
    Man gewinnt zusammen - muss aber auch zusammen verlieren können.
    Haben gestern zurecht bei einem wiedererstarkten FCN verloren und trotzdem seh ich das Spiel nicht so schlecht wie manche hier. Eins kann man der Truppe nicht vorwerfen -und zwar das sie mit 10 Mann nicht gekämpft hat. Oder sieht das hier jemand anders? Es hat zwar nix geklappt gestern - und man hat einfach zuviele Fehler gemacht. Kann passieren ....abhaken und zuhause gegen Ingolstadt die Punkte einfahren damit wir oben dran bleiben. Zum Schluss werden die Punkte gezählt und nicht 15 Spieltage vor Schluss.
    Fabian Müller tut mir leid - er hat gestern in seinem aller ersten Spiel für uns die Note 6 verdient. Absolut rabenschwarzer Tag.
    Das einige Dzaka die Pest wünschen versteh ich nicht - waren echt alle nit gut gestern und nicht nur ein einzelner.
    Simpson würde bei mir auch nicht spielen .... Sam und Fuchs hätte ich beginnen lassen.
    Aber es kann ja jeder seine eigene Meinung haben. Sasic trainiert jeden Tag mit der Mannschaft und wird schon wissen was er macht. Egal wer spielt - es muss einfach mehr kommen und wir sollten ab dem nächsten Spiel endlich wieder anfangen 3er einzufahren. So einfach ist das!!!

• So wie einige drauf sind im Forum sind wir ja gerade auf den letzten Tabellenplatz gerutscht!?
    Man gewinnt zusammen - muss aber auch zusammen verlieren können.

Sehe ich auch so. War einfach ein Scheiß-Tag, aus dem Trainer und Mannschaft die Lehren ziehen sollten.

Sonntag geht's weiter. Wir haben 4 Punkte auf den Ersten, gegen FSV und FCN schon gespielt. Lasst uns mal die Tabelle nach dem Fürth-Heimspiel anschauen.

• Da wird ein guter Kicker wie der Bilek suspendiert, weil er seine Fersenbehandlung nicht so vorgenommen hat, wie Herr Sasic sich das vorgestellt hat.
    Mensch, der Junge ist gerade mal ein paar Tage am Betze, dem muss man erst mal zeigen, wo die Toiletten und die Sauna sich befinden. Für den ist doch alles wirklich neu und fremd hier bei uns. Und dann kommt dieser tolle Taktiker und verpasst ihm eine Spielsperre. Dem teuersten Einkauf ...
    Wozu verkaufen wir eigentlich Ziemer, Schönheim und Sven Müller, wenn dafür Kotysch, Jena-Müller, Dzaka und Bugera spielen ? Kann man sich sparen. Die drei (sicherlich zunächst mal zurecht) abgeschobenen Spieler hätten in Nürnberg auch nicht schlechter spielen können. Wobei ich Schönheim noch dem Bugera hinten links vorziehen würde.
    Hornig in der Innenverteidigung einzusetzen ist schon recht gewagt. Bislang spielte er auf der devensiven Aussenbahn, und dann gleich ins Zentrum. Die Innenverteidigung ist eine sensible Nahtstelle, Abstimmung ist da gefragt. Dies ist auf der Aussenbahn nicht ganz so von höchster Wichtigkeit.

Kurzum, die Aufstellung war wie ein Elefant im Porzelanladen.

Stefan Kuntz wird sich diesen von Sasic iniziierten Schwachsinn nicht länger antun wollen. Es wird sicherlich etwas passieren. Denn wir haben in der Winterpause nicht qualitativ so gut nachgerüstet, um den Klassenerhalt zu packen. Und um die guten Spieler auf die Bank zu setzen und die Graupen spielen zu lassen.
    Und: Bello scheint ihm auch im Weg zu sein. Bello sagt auch mal was, was ihm nicht behagen mag. Amedick hat gestern Abend auch noch ähnlich in Richtung Sasic argumentiert.
    Sasic und Dzaka sind die beiden größten Bremsklötze auf dem Weg in die 1. Liga.

Und wenn es hier immer noch welche gibt, die Dzakas Leistung ganz dolle finden und meinen, dass Sasic uns letztes Jahr vorm Abstieg gerettet hat ( die allergrößte Legende seit Max Merkel), dann werden wir sehen, wo wir noch landen werden. Ich lege die Hand ins Feuer, dass Dzaka und Sasic innerhalb des ganzen Kaders isoliert sind. Weil die Jungs schon lange kapiert haben, was da zwischen den beiden abläuft.

Für unseren Verein und Stefan Kuntz ist die Seilschaft Sasic/Dzaka und ihre Auswirkungen eine rießige Sauerei !!!

• Eines mal vorweg: am Dzaka hat es nicht gelegen, dass wir gestern so schlecht ausgesehen haben. Der war an der Misere nur zu 1/11 beteiligt. Wie schon gegen Mainz haben wir ein sehr frühes Gegentor bekommen und uns damit das Leben besonders schwer gemacht. Auch die Mainzer hatten etliche Chancen, um das 2:0 zu erzielen. Die Nürnberger waren eben cleverer bzw. hatten das Glück, dass der Abpraller genau zu ihrem Stürmer sprang und sich sämtliche unserer Abwehrspieler (min. 3) nur nach dem Ball orientierten und den Fritz frei stehen ließen. Dann kam die spielentscheidende Notbremse inkl. Elfmeter. Ein Zuschauer aus England hätte sich wahrscheinlich verwundert die Augen gerieben. Statt das Spiel nach einem tollen Tackling einfach mit Ballbesitz Hornig weiter laufen zu lassen, gab es Rot wegen Notbremse. Während der Kommentator auf Premiere die Entscheidung höchst fragwürdig fand, war sein Kollege vom DSF völlig anderer Meinung: Rot und Elfer berechtigt. Meiner Meinung nach trifft Hornig klar zuerst den Ball und somit kann ich kein Foul erkennen.
    Bis auf Robles, der einen super Tag hatte, waren alle Mannschaftsteile schwach. Die Abwehr erlaubte den Nürnbergern zu viele hochkarätige Chancen, aus dem Mittelfeld kam fast gar nichts und der Sturm hing in der Luft. Während Lakic sich wegen seiner Schlitzohrigkeit wenigstens noch ein bisschen in Szene setzen konnte blieb Jendrisek völlig blass. Natürlich war auch der Dzaka schlecht, aber ihn zum Sündenbock zu machen halte ich für grundverkehrt.
    Das war eine verdiente Niederlage gegen einen stark aufspielenden Gegner. Es hätte auch viel höher ausgehen können.

• Nach dieser Nacht und einigem Nachdenken bin ich zu dem Schluss gekommen das diese Niederlage zwar sehr weh tut aber uns eines gelehrt hat: never touch a running system.

Was ich persönlich aber an der Aufstellung ändern würde ist die Spielmacherposition, denn für einen Spielmacher kommt von Anel einfach zu wenig... wenn ich das gestern richtig gesehen habe fällt der und lässt fallen und er kann net richtig mithalten? Oder war das nur mein persönlicher Eindruck? Die andere Seite ist: Wen haben wir der den Part des Spielmachers übernehmen kann? Sam habe ich vorgeschlagen, aber andererseits ist der noch sehr jung und unerfahren. Zugegebenermaßen ist das eine Zwickmühle. Bello brauchen wir, da geht kein Weg dran vorbei. Ich sagte ja nach dem Spiel gegen Mainz das Bello und davor Paljic (auf links) spielen sollen. Das ist meiner Meinung nach die einzige sinnvolle Option. Tjo... und bevor wir nun auf dem Dzaka rumhacken... ich erinner nochmal dran, wen sollen wir für ihn setzen? Ist er so schlecht das man Sam mal versuchen kann. Was meint ihr? Es kann nicht nur an einem Spieler liegen es muss ja das ganze Team zusammen arbeiten... aber für einen 10er ist das wie ihr schon richtig sagt viel zu wenig. Aber ohne echte Alternativen *seufz*....

das mindeste was Sasic machen muss is die Rückkehr zur alten Aufstellung... links Bello und Paljic. Und den Sturm so lassen (2 Leute). Was ich gestern noch blöd fand war das Sasic eine Offensivkraft für die andere rausgenommen hat... bei dem Rückstand is das blöd. 3 Stürmer wären viel besser gewesen.

• Natürlich war auch der Dzaka schlecht, aber ihn zum Sündenbock zu machen halte ich für grundverkehrt.
    Das war eine verdiente Niederlage gegen einen stark aufspielenden Gegner. Es hätte auch viel höher ausgehen können.

:thumbup:

magneto: Heute kann ich Dir ständig nur zustimmen :D

• Also Fakt ist doch, das man speziell von Dzala in so einer Situation mehr erwarten muß.

Er trägt die Nummer 10 und schimpft sich Spielmacher. Und er wird nichts davon gerecht. von einer Nummer 10 / Spielmacher erwartet man, das er das Spiel macht, die Mannschaft führt, antreibt und mitreisst. Das er Impulse setzt .... Und genau in diesen Punkten ist Dzaka absolut überfordert ! Und daher ist er für mich auch mehr als zu 1/11 Schuld !

Den Kampf will ich ihm nicht absprechen, aber eine Mannschaft auf dem Platz zu führen und zu leiten, das hat er einfach nicht drauf. PUNKT.

Aber Hauptsache, Herr Dzaka spielt immer ... Ich würde mir allmählich mal ein Machtwort von SK wünschen .....

Mir würden da noch einige Fragen einfallen ( z.B., warum Simpson nicht mehr drankommt, warum Axel nicht im Kader war, wann Bilek mal wieder auf die Gnade des MS hoffen darf, und, und, und ..... ).

Zitat

Und: Bello scheint ihm auch im Weg zu sein. Bello sagt auch mal was, was ihm nicht behagen mag. Amedick hat gestern Abend auch noch ähnlich in Richtung Sasic argumentiert.

Dann können wir nur hoffen, das Amedick nicht auch noch aus der Mannschaft fliegt ....
    Und wenn Sich MS tatsächlich mit Axel anlegen sollte, glaube ich, das es eher ihm als Axel schaden würde ......

Zitat

Sasic und Dzaka sind die beiden größten Bremsklötze auf dem Weg in die 1. Liga.

Ich befürchte immer mehr, das du recht hast ..... :sauer:

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

Einmal editiert, zuletzt von NRW-Devil ()

• Zum Spiel gestern wurd ja alles gesagt da geb ich jetzt mal meinen Senf net dezu.

Aber noch was zum Kommentator auf Premiere. Was war das denn für eine Flasche ?( :autsch:

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• Guten Morgen!

Also ich musste mir gestern dieses Debakel live im Stadion anschauen… Und schlechter geht’s eigentlich nicht mehr. Wir waren ab der 3 Minute total überfordert. Jeder Mannschafsteil hat seinen Beitrag dazu gebracht. Es war schlicht und einfach eine große Enttäuschung. Die Umstellerei auf 4 Positionen war evtl. auch ein Knackpunkt. Im Gästebereich kostete die Karte über 20,00 €! Ohne Worte! Ein Spiel, ein Tage, dass/den man sofort vergessen sollte: Hier meine Einzelkrtitik:

Robels: Note 3: Eigentlich unser Bester. Elfmeter rausgeholt. An den Toren konnte er nichts dazu. Der Club hatte von seinen 6 Torchancen, 3 gemacht und 3 versemmelt. Trotz des Elfmeters konnte er sich mal wieder nur wenig auszeichnen.

Dick: Note 6: Absolut überfordert. Von seiner Bestform in den ersten Spielen meilenweit entfernt. Ein Querschläger nach dem anderen. Ein Fehlpass folgte dem anderen. Das war grottig! Mit Kotysch zusammen am 0:1 schuld. 2 gegen 1 und der Flanke kam!

Ammedick: Note 5: Versuchte den Abwehrchef zu spielen. Er hatte ab und zu den Fuß noch dazwischen. Ständig nur lange Bälle auf Lakic. Die Abwehr schwamm gewaltig unter seiner Regie.

Hornig: Note 6: Im Stadion sah es wie ein echt starkes Takling aus. Kann bis jetzt nicht sagen, ob es ein Foul war. Trotzdem war er total überfordert.

Bugera: Note 6- ; Er war der schlechteste Mann neben Dzaka auf dem Platz. Aber anders kennt man es von ihm nicht. Die Flanken fliegen übers Tor, seine Standarts sind einfach nur schlecht. Er ist langsam! Wieso darf so einer noch Freistöße schießen. Ich versteh es nicht. Bow, ist der schlecht gewesen!

Kotysch: Note 6: Ich hab mich gefreut das er seine Chance bekommt. Dieses Vertrauen konnte er leider nicht zurück geben. Zum 0:1; Anstatt Franz beim Flanken zu attackieren, zieht er in die Mitte und lässt ihn einfach Flanken. Im Mittelfeld alleine absolut überfordert.

Palijc: Note 5: Hat was versucht. Aber mehr nicht.

Dzaka: Note 6- ; Ohne Worte. Was der zusammenspielt ist ja wirklich unterste Schublade. Sein Schuß am Ende des Spiel spiegelte seine Leistung. Da hab ich erst gemerkt, dass er überhaut spielt. Total Ausfall, wie so oft!

Müller: Note 6: Mußte Lehrgeld bezahlen. In jeder Rolle absolut überfordert.

Lakic: 4: Ackerte und rannte. Lag in der Luft, da das Mittelfeld wie so oft spielerisch nix drauf hat. Aber wieder viel Fouls, was den Spielfluß erheblich beeinträchtigt.

Jendrisek: 6: Wußte anscheinend gar nicht wo er ist. 1 Torschuss. Harmlos ohne Ende. Ich glaube, das Hoch der ersten Spiele hat ein Ende gefunden.

Sam: 4: Belebte die Rechte Seite nach seiner Einwechslung. Aber er rannte sich zu oft fest. Aber der Wille war da.

Huse: 6: Ich glaube, er war mit seinen Gedanken in Bremen. Ganz schwache Vorstellung nach seiner Einwechslung.

Fuchs: 5: War bemüht, trotzdem ein schwaches 1. Pflichtspiel im Dress des FCK.

Zum Stadion: Groß, keine Stimmung, kalt. Kaum irgendwelche Imbissbuden; Kann man nicht mit dem Betzenberg vergleichen.

• Ich fand den Dick unterirdisch gestern... Ich hätte gerne den Müller auf der LV-Position gesehen und den Dick wenn schon denn schon auf der LM.

Dick war beim ersten Gegentor stark beteiligt. Hätte er den Nürnberger nicht flanken lassen, wäre es nicht soweit gekommen. In der Mitte hatte Kotysch beim Kopfball dann das Nachsehen. Beim zweiten Gegentor war es eine Zusammenarbeit der gesamten Abwehr, die gestern nicht gerade toll gespielt hat.

Die Rote für Hornig war vertretbar. Er war letzter Mann, grätscht von hinten rein und verhindert eine glasklare Torchance. Kann es nur Rot geben, meiner Meinung (bin ja selber Schiedsrichter). Und zudem war das Foul auf der 16-Meter-Linie. Die Linien gehören zu dem begrenzten Raum, also Elfmeter. Total berechtigt. War saublöd.

Naja, es kommen auch wieder bessere Zeiten... :schild: