04. Februar 2009 - Der-Betze-brennt : Interessante Einblicke: Kuntz referierte an der TU

• Oder was meinst du?

Über was für einen Zeitraum? Wie war der Zuschauerschnitt vorher, wie jetzt, seit der Einführung? Da variieren sicherlich die Zahlen. Es wird dennoch sicherlich ein Plus rauskommen. Aber nicht in dieser Größenordnung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur anhand der Einführung der Ertrag sich um 300% steigert. Ich esse immer noch meine obligatorische Frikadelle und trinke zwei Bier. Und ich glaube nicht daran, dass die Budenbetreiber 2/3 der Einnahmen unter der Hand behalten haben.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• wuppertaler. Irgendwie finde ich deine Rechnung komisch. Liegt wohl daran, dass man eine Karte bei einem Spiel aufläd, und dort auch wieder Geld ausgibt. JustPay kann nur das verzinsen, was über längeren Zeitraum auf den Karten ist. Das BArgeld vom Aufladen muss ja auch erstmal in ne Bank kommen. Wenn man also von der Verzinsung spricht, dann geht's nur mit dem Geld, was nach einem Heimspiel noch auf der Karte übrig ist und bis zum nächsten Spiel nicht ausgegeben wird.
    Nehmen wir also mal an, auf den Karten sind nach Stadionbesuch durchschnittlich 5€ auf der Karte. Und es gibt 30.000 Karten. Dann macht das also zusammen mit den 2 €Kartenpfand 210.000€, die JustPay zum verzinsen zur verfügung hat. Gehen wir mal von nem Zinssatz von 5% aus (damit ich keinen Taschenrechner brauch) macht das pro Jahr 10.500€. Sicherlich ne nette Einnahmequelle, da man da kaum etwas für tun muss, aber ich denke JustPay wird auch noch Prozente am Umsatz bekommen und damit ihren Hauptsächlichen Gewinn erwirtschaften.

Und wenn man von den 10500 Euro die Kosten für die Justpay Mitarbeiter abzieht, gibt das einen riesigen Verlust. Von den Zinsen können sie nicht leben.

• ...und wir müssten keine Kosten um die Rasenmähertraktoren (welche die uns dann bestimmt stellen) zu warten... :jubel:

brauchen wir auch jetzt nicht! Soweit ich von einer Freundin bei "Jonny" weiß, sind die Rasenpflegemaschinen seit dem Abstieg kostenfrei gestellt von einem Händler, der totaler FCK-Fan ist. Bis zum Aufstieg wollte er das dem FCK ersparen. Das erste Jahr in Liga 2 war es definitv so. Müßte mal fragen, ob das jetzt noch stimmt.

kuntz sagte an der tu, dass der fck an manchen buden (nicht alle) eine gewinnbeteiligung habe.komischerweise der fck aber immer wieder knapp die grenze verfehlte. desweiteren sagte er, dass der fck nach einführung des bargeldlosen systems, ein paar mitarbeiter während eines spieles auf die reise schickte, welche sich mit bargeld an den buden essen und trinken besorgen sollten und diese kamen auch erfolgreich zurück...

Entscheidend ist, dass solche Dinge wie Tests und Performace-checks endlich mal getan werden: Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser!

Das mit dem Rasen und der Heizung kann ich einfach nicht fassen. Das erklärt mir aber auch wie wir so schnell 1 Mio. an Kosten sparen konnten ohne Entlassungen! Da hat der S.K. fasst sogar Glück gehabt, dass ihm jemand diese Schoten "übriggelassen" hat. So hatte er schnell Einsparungspotential gefunden. :D Jedoch ist das was vorher war für einen Wirtschaftbetrieb total inakzeptabel! Stellt sich die Frage ob eine Sache, wie der Rasen Faulheit, Dummheit oder vielleicht doch Küngelei war? Bei der Heizung habe ich schon meine Antwort: Dummheit!!! :autsch:

24.07.2010, Duisburg: The day the music died.