04. Februar 2009 - Der-Betze-brennt : Interessante Einblicke: Kuntz referierte an der TU

  • Das mit der Rasenheizung und JustPay is echt en Knaller


    Vor allem vor dem Hintergrund, dass JustPay Gegner gerne das Argument bringen, dass die armen Leute in den Buden jetzt ja kein Trinkgeld mehr bekommen. Da wird's mir ganz anders, wenn ich darüber nachdenke... :zeter:

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11


  • Vor allem vor dem Hintergrund, dass JustPay Gegner gerne das Argument bringen, dass die armen Leute in den Buden jetzt ja kein Trinkgeld mehr bekommen. Da wird's mir ganz anders, wenn ich darüber nachdenke... :zeter:


    Wobei der Zuschauerschnitt jetzt höher ist als vor der Einführung. Die Zahlen kann man damit ein wenig relativieren. Aber dennoch ein großer Unterschied.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das Stefan Kuntz solch eine Bandbreite hat, hab ich mir auch nicht so träumen lassen.
    Das er ein erstklassiger Stürmer war weiss jeder, auch seine Fähigkeiten als Trainer und Sportdirektor hat er zur Genüge mit erstklassigen Ergebnissen in Koblenz und Bochum bewiesen.
    Aber dass er auch im wirtschaftlich-technischen Dingen solche Qualitäten aufzuweisen hat, ist für mich doch neu !


    S.K. ist eine eierlegende Wollmilchsau.
    Er würde sicherlich auch bei Günter Jauchs "Wer wird Millionär" alles abräumen und in Lourdes die Kranken heilen. Nur durch Handauflegen.


    Ich kann es immer noch nicht so ganz realisieren, das er bei uns ist. Dafür sollten wir Fans jeden Tag eine Kerze anzünden ... :held:

  • Naja, übertreibts mal net....
    Kuntz is bestimmt kein Wirtschaftsass und wird es auch nie werden.
    Das Problem im deutschen Fussball ist ganz einfach, dass in den Vereinen zu viele "inkompetente" in der Führung sitzen, die denken, dass alles irgendwie von selbst läuft. Jeder nutzt seine Position im Verein um sich zu profilieren, statt dem Verein zu helfen. Passieren aber Fehler, wills keiner gewesen sein (Quellen: 11Freunde und Spox.de)
    Das schöne ist, dass man mit Stefan einen Mann aufm Betze hat, dem ernsthafterweise der Verein wichtig ist. Bemerkenswert an Stefan ist seine Leidenschaft, seine Kreativität und die Fähigkeit sich kompetente Berater an die Seite zu stellen.

  • Ich war auch da. Kuntz hat einfach ein Charisma das ist unglaublich. :jubel:


    Zu den wirtschaftlichen Dingen hat er selbst wenig Ahnung, das hat er gesagt, dafür hat er den Dr.Ohlinger an seiner Seite, dem er absolut vertraut. Das ist ja aber auch ein Fachmann.
    Und das mit Schuhen ist Schwachsinn, das hat er extra gestern gesagt. Der FCK hat keinen Schuhausrüster und wird auch keinen ins Boot holen, die Spieler haben die freie Auswahl. Also nix Adidas-Schuhe.. Wobei man hier in KL schon häufiger hört, dass Adidas als Ausrüster wohl die besten Karten hat. Das sind aber nur Gerüchte.

  • Bemerkenswert an Stefan ist seine Leidenschaft, seine Kreativität und die Fähigkeit sich kompetente Berater an die Seite zu stellen.

    Genau das ist der Knackpunkt. Man muß selber garnicht sooooo viel wissen. Man muß nur wissen, wem man vertrauen kann und wer Ahnung hat.

  • Am interessantesten find ich, dass die alte Führung wohl wirklich nie den Versuch unternommen hat Kosten zu hinterfragen und ggfs zu reduzieren. Die Rasneheizung ist hier ein perfektes Beispiel. Auch die Aussage zum Umsatz mit Just Pay ist bemerkenswert und zeigt, das das System auch Vorteile hat.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Er würde sicherlich auch bei Günter Jauchs "Wer wird Millionär" alles abräumen und in Lourdes die Kranken heilen. Nur durch Handauflegen.


    und morgen teilt er das meer :rofl: :thumbup: