Vorsänger

  • Ich will es nicht machen!!!


    Melde sich doch wer,der es besser kann!!!


    Können froh sein das sich jemand findet der sich die Kehle ausm leib brüllt für uns besoffnen Fans :D

    1951,1953,1991,1998
    1990,1996

  • Mit Sascha habe ich auch schon gesprochen und bestätige, dass er nicht arrogant rüber kam.

  • Mit Sascha habe ich auch schon gesprochen und bestätige, dass er nicht arrogant rüber kam.


    Die Gelegenheit bot sich mir auch schon mal in Wilhelmshaven und Osnabrück und nicht nur, weil wir den selben schönen Vornamen teilen :schmoll: finde ich ihn richtig gut. Und wer ihn mal beobachtet (bei Auswärtsspielen bietet es sich besonders an, weil wir weniger sind, auch wenn er da nicht immer auf dem Zaun steht), der weiß, dass er das mit dem vollen Herzen tut und richtig mitleidet. Das war in der letzten Saison besonders bitter anzusehen. In osna ist er nach ca. 75 Minuten raus aus dem Block, weil sich keine Stimmung aufbauen lies und wir unterirdisch gespielt haben. Vor Frust hat er erstmal in die Botanik geschrien. Da tat er mir richtig leid! Kurz: Er gibt immer alles.



    Maggi kenne ich persönlich nicht. Er provoziert für meinen Geschmack manchmal zuviel (verbal, oder wenn er auf Zäune klettert, auf die er nicht darf - Bsp. Braunschweig). Aber das ist vermutlich einfach seine Art den FCK zu unterstützen und uns zu pushen. Daraus DARF man dem Mann auch keinen Vorwurf machen, schon gar nicht ohne persönliche "Aussprache".

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Wir sollten froh sein dass wir die beiden haben. Ohne die Vorsänger währe die Kurve doch tot. Traurig aber wahr. Es traut sich doch kaum noch jemand von alleine selbstständig mal Lieder anzustimmen. Alle warten darauf was die beiden machen. Vor der Arbeit der beiden habe Ich großen Respekt, auch wenn Ich nicht immer mit allem einverstanden bin was die beiden machen. So werden manchmal die falschen Lieder zum falschen Zeitpunkt angestimmt. Bei einem Rückstand bringen gute Launelieder nichts. Da muss etwas Lautes mit viel Power kommen. Es ist aber auch nicht immer leicht das richtige Lied zum richtigen Zeitpunkt zu finden. Beide opfern viel Zeit für den Verein. Machen sich Gedanken über neue Lieder und sich alle 2 Wochen vor 15000 Leuten zu stellen um zu versuchen diese zu animieren dazu gehört viel Mut. Es gibt nicht viele Leute die das können.


    Fast jeder Verein hat in seiner Kurve inzwischen mindestens einen solchen Vorsänger. Ohne diese geht es heutzutage nicht mehr. Die Stadien sind großer geworden, die Fankultur hat sich verändert,



    Insgesamt denk Ich machen unsere beiden einen guten Job. Wobei Ich Kempf noch ein wenig besser finde als Maggi. Die Auswahl der Lieder ist bei Kempf oft besser als bei Maggi. Bei Maggi hab Ich manchmal den Eindruck dass er sich auch ein wenig selbst darstellen will. Denk aber dass er das vieleicht auch unbewusst macht und dies nicht unbedingt seine Absicht ist. Auch geht Kempf noch etwas mehr auf die Kurve ein wie Ich finde. Ab und zu übernimmt er auch Lieder die von der Kurve angestimmt werden das sehe Ich bei Maggi seltener.

  • Wir sollten froh sein dass wir die beiden haben. Ohne die Vorsänger währe die Kurve doch tot. Traurig aber wahr. Es traut sich doch kaum noch jemand von alleine selbstständig mal Lieder anzustimmen.


    Ein Teufelskreis, den es eben zu durchbrechen gilt. Wobei ich nicht unbedingt glaube, dass das etwas mit "trauen" zu tun hat, sondern eher damit, dass sowieso keiner mitmacht.

  • Mir fällt immer wieder auf, dass die Spontanität der Kurve durch die Vorsänger leidet. Da wird gewartet was der vorne macht und die entsprechende Spielszene ist vorbei. Bei Bayern hat man gut gesehen, nachdem Toni seine Show abgeliefert hat, dass die Kurve sehr wohl schnell reagieren kann. Und wenn ich dann auf den Vorsänger warte und mich auf den verlasse, kommen auch Lieder aus der Kurve, die nicht zum Spielgeschehen passen. Das liegt auch daran, dass die Vorsänger nicht immer das Spielgeschehen im Auge haben.


    Aber da muss man nicht nur die Schuld beim Vorsänger suchen, die Kurve darf auch mitdenken. Wir sind ja keine Lemminge.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wenn ich dass alles hier so lese, hätte ich besser das Thema nie eröffnet. Es sollte keinerlei Beileidigungen o.ä. für die beiden Herren kommen. Ich war lediglich am Montag von beiden bzw von uns allen enttäuscht.
    @ABCdef
    gib bitte in Zunkunft keine Gülle von dir sindern mal mehr was, was nicht beleidigend ist.
    mit dem Mainzer Arschlöcher hats du aber recht. Ansonst nur Gülle

  • Ich finde das die Vorsänger einen guten Job machen. Ich kenne die beiden nicht aber ich würde sie gerne kennen lernen. Wir müssen stoz auf unsere Vorsänger sein, weil nicht jeder Mut hat um vor der Kurve zu stehen und versuchen Stimmung zu machen.

  • Moin,


    werde morgen oder übermorgen (sobald aus Nürnberg zurück) mal meinen Senf zum Thema geben.


    Gruß und bis vieleicht heute Abend


    Kempf