Ausrüster: "Do You Football"

  • also mein erster eindruck: leider die schlechtestn trikots seit ich lautern-fan bin (1995). gegn schlichtheit is ja grundsätzlich nix einzuwendn, gegn langeweile un innovationslosigkeit dagegn schon. so ein "design" hätte jeder von uns erstelln können, völlig uninspiriert. wo die kappa-trikots noch edel aussehn, wirkn die neuen einfach nur billig... is zudem nix neues, sondern einfach nur ein (schwacher) mix aus den kappa-trikots. meine skepsis, warum die trikots so billig sein solln, war berechtigt. aba warum zum teufel bedeutet no-name-marke = schlechtes design?

    bei bochum, die den selbn ausrüster habn, ises bei den trikots hintn so, dass der vereinsname über der nr steht, un der spielername untn. das find ich imma kacke... bei den spieln z.b. erkennt man das viel schwerer, weil das ende des trikots untn meist faltig is un in der gegend rumfliegt. hoffe ma, dass das bei uns nich so is... der name muss nach obn! :arbeit:

    meine damalige sorge hat sich leider bestätigt: der vereinsname steht obn, ich hasse es (aus genanntn gründn). nicht nur das: schriftart und -zug sehn absolut bescheidn aus. der vereinsname is ein einem halbkreis un ziemlich dünner schrift. erinnert mich an trikots von amateurteams...

    2 Mal editiert, zuletzt von Magga ()

  • schriftart und -zug sehn absolut bescheidn aus. der vereinsname is ein einem halbkreis un ziemlich dünner schrift. erinnert mich an trikots von amateurteams...


    Genau das stört mich auch extrem!!! Die Schriftzüge von AUgsburg, Pauli und Bochum sahen hundertmal besser aus.....


    Ich würde die trikots gerne mal an unseren Spielern sehen und nicht an den Damen...ich finde irgendwie sehen die trikots etwas unförmig aus

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Mhh, vom Hocker gerissen haben mich die neuen Trikots jetzt nicht wirklich. :S


    Das weiße hat was von ner Krankenhauskollektion, auch wenn die eingearbeiteten Teufelsköpfe recht nett sind. Das schwarze sieht mit dem weißen Kragen nach Pfarrer-Kluft aus und das rote hat was von nem Schlafanzug. So mein Fazit nach betrachten der Bilder.


    Aber vllt sehen sie in Natura ganz anders aus, kaufen werde ich mir auf jeden Fall (mind.) eins.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich würde die trikots gerne mal an unseren Spielern sehen und nicht an den Damen...ich finde irgendwie sehen die trikots etwas unförmig aus

    Ziemer und Co sind wohl noch nicht so ganz fit und durchtrainiert aus der Sommerpause zurück, wer weiß ob sie da nicht noch "unförmiger" aussehen würden. :lachen:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Naja geht so. Hab mir mehr erhofft.
    Was ist denn mit dem Torwart-Trikot?

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Wir waren heute auch da und haben mal geschaut.


    Also: Alle drei wirklich schlicht. Besonders das rote Heimtrikot.


    Das annehmbarste ist wirklich meiner Meinung nach noch das weisse...


    Den Kragen fand ich persönlich übrigens gar nicht sooo schlecht. Ich denke er soll "nostalgisch" wirken, a la Fritz Walter.


    Dieser Pfeil bzw. Teufelsschwanz auf dem Rücken des weissen Shirts der nach oben zeigt wirkte auf mich etwas seltsam...


    Also, das was versprochen wurde, "unverwechselbares" Outfit für die FCK Fankultur kann ich nicht bestätigen...


    Es ist einfach nur ein schlichtes Design.


    Und dafür immer noch meiner Meinung nach viel zu teuer.


    Ein genialer Einfall ist mir sofort gekommen:


    Diese angedeuteten weissen :lachen: Teufelsköpfen :lachen: auf den Ärmeln des weissen Trikots wären genial gewesen auf dem roten Heimtrikot, ebenfalls in weiss und sozusagen voll zu sehen. Und auf dem weissen Trikot hätte ich sie rot gemacht!


    Wie beim Kappa Shirt das Logo....nur hier FCK pur. :schild: Das wäre wirklich unverwechselbar gewesen. Warum scheut man sich so, die Marke FCK bzw. den Teufelskopf zu präsentieren. manchmal wünschte ich mir dann doch mehr Mut bei solchen Sachen bzw. eine Beispielnahme an den gängigen amerikanischen Profi-Ligen Shirts.Hier werden auch z.B. Indianer und Maskottchen-Tiere voll und ganz integriert...


    Was sofort auffiel...es liefen einige in den alten Trikots herum...z.B. mit dem schwarz-orangen KAPPA Auswärts Shirt...die orangene Farbe wirkte sofort im Gegensatz zu den neuen Shirts richtig erfrischend...irgendwie sahen die alten Trikots eher wie die modernern neuen aus...Diesen Eindruck hatte ich...


    Na ja...was solls...es zählen ja bekanntlicherweise Inhalte, und keine Äusserlichkeiten. Das zählt auch hier... :thumbup:

  • Hallo!


    Die neuen Triktos find ich wirklich sehr hässlich!!! :shit:
    Sie sind total schlicht und sie erinnern mich irgendwie an Kindermode von kik.
    Echt überhaupt nicht mein Fall. Wirken einfach total einfallslos.
    Echt schade. Hatte mir echt mehr davon erhofft, besonders nach den positiven
    Reden von SK über "Do You Football".
    Hatte dieses Jahr umbedingt vor mir eins zu holen, aber das Vorhaben lege ich
    jetzt erstmal et Akta!
    Achja, jetzt versteh ich auch warum die Trikots dieses Jahr so billig sind,
    sonst würden sie wohl darauf hocken bleiben...
    Echt Schade...


    edit: Achja, der Krage geht ja mal gar net!!! :autsch:

    FcK tHe BeSt FuCk ThE rEsT