20. Spieltag - 15. Februar 2009 : 1. FCK - FC Ingolstadt

  • O.K., in schwarz-weiss Beurteilung will ich mich nicht begeben, es gibt auch noch Grautöne dazwischen.
    Es geht in erster Linie darum, das Sasic ohne Kuntz abgestiegen wäre. Rekdal wohl genauso ...


    Da sind wir absolut einer Meinung!


    Du forderst Kuntz auf die Trainerbank. Ich sage Kuntz ist in der derzeitigen Funktion viel wichtiger für den FCK.


    Es ist endlich Ruhe eingekehrt und das soll so bleiben. Ich denke die Grundlage für erfolgreiches arbeiten ist geschaffen und wird durch Kuntz auch einem Trainer nach Sasic die Arbeit erleichtern.


    Er gehört auch meiner Meinung nach sicher nicht zu den Toptrainern. Aber er hat die Gunst der Stunde genutzt und war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort!

  • 1971:
    Milan Sasic ist mir keineswegs unsympathisch. Woher auch, ich müsste eigentlich aufgrund einer persönlichen Begebenheit mit ihm nur Lobestöne von mir geben. Habe ihn in Mechtersheim Auge in Auge kennengelernt und er war sehr freundlich und uns Fans gegenüber sehr aufgeschlossen. Da war Rekdal doch kühler und distanzierter in seiner Art. Ich machte mit ihm zusammen ein Foto und es war echt alles knuffig ...
    Ich sags mal so: Davon können wir / kann ich mir nichts kaufen bzw. ich messe einen Trainer daran, wie er seine Arbeit verrichtet.


    O.K., jetzt kommen mir wieder einige und stellen fest, dass wir doch erfolgreich sind. Platz 4 ist doch wohl erfolgreich, mit einem Punkt Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.
    Ich sehe es nicht so !


    Sasics Mängel in Punkto Menschenführung, Personalauslese, Taktik, Aufstellung sowie Ein- und Auswechslungen sind phasenweise nicht mehr hinnehmbar. Er macht handwerkliche Fehler, die in einem den Verdacht aufkommen lassen: Hat man hier den Bock zum Gärtner gemacht ? Fakt ist, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Ich bekomme recht viele PN's von Usern, die meine Meinung bestätigen. Hinzu kommen ganz vereinzelt Informationen aus dem ganz engen Umfeld der Mannschaft und des Trainers. Ich werde hier natürlich einen Teufel tun und in weitere Details übergehen.
    Fiktive Wahrnehmungen sind hier nicht angebracht, es geht um Tatsachen. Die z.B. jeder an den Spieltagen wahrnehmen kann, sofern er sich auch detailliert und fundiert damit beschäftigt.


    Stefan Kuntz auf die Bank ist natürlich nonsens. Er würde sicherlich sehr vieles anders machen und dadurch auch viel mehr Plausibilität vermitteln können. Denn eines ist auch mir aus meiner langjährigen Erfahrung klar: In der Mathematik ist immer 1+1=2, beim Fußball nicht immer !
    Nur von vorne herein zu sagen, dass es beim Fußball mit der Gleichung 1+1=2 eh nicht immer stimmt, wir machen jetzt 1+2=2, dass wird auf längere Zeit nur dann akzeptiert werden können, wenn sich damit auch Erfolg einstellen würde. Und solche Trainer, die das 1+2=2 halbwegs beherschen, sind am aussterben. König Otto war so einer, der hat als Methoden gehabt, die waren zum davonlaufen. Aber er war sehr erfolgreich und hat eine große Titelsammlung. War auch eine andere Zeit und heute ist sowas nicht mehr möglich.


    Sasics Kurs gibt einem große Rätsel auf. Viele seiner Entscheidungen sind überhaupt nicht nachvollziehbar.
    Hätte er in Nürnberg mit seiner Aufstellung gewonnen, dann hätte ihm ganz KL zu Füssen gelegen. Die Wahrscheinlichkeit, so in Nue zu gewinnen war aber verschwindend gering. Und wenn man dann auch noch gesehen hat, wie wir in Nue verloren haben, dann muss man sich fragen: Merkt er es denn selber nicht, was er da tut ... ? ?(

  • man könnte glatt meinen, die da oben (beim fck) wollen garnicht aufsteigen. es reicht aus, oben mitzuspielen und am ende in liga 2 zu bleiben um sich dann auf die schulter zu klopfen und zu sagen: "wir können uns nichts vorwerfen, wir haben alles gegeben, sind aber knapp am aufstieg gescheitert.....naja, wer hätte das letztes jahr gedacht".....blablabla....."nächste saison greifen iwr wieder an".


    ich hab da ein komisches gefühl.

  • Ich bekomme recht viele PN's von Usern, die meine Meinung bestätigen


    ...und mindest genauso viele Stimmen gegen deine radikale Ansicht ???!!!


    Hinzu kommen ganz vereinzelt Informationen aus dem ganz engen Umfeld der Mannschaft und des Trainers.


    Jaja, die guten alten Insiderinformationen



    Stefan Kuntz auf die Bank ist natürlich nonsens.


    Er war auvh nicht besonders erfolgreich in seiner Trainerlaufbahn. Das was er jetzt macht, steht ihm besser.


    Die Wahrscheinlichkeit, so in Nue zu gewinnen war aber verschwindend gering.


    Die Wahrscheinlichkeit in Nue zu gewinnen habe ich eh nicht besonders hoch eingeschätzt. Dennoch frage ich mich wie gegen Nürnberg so eine Scheiße ausprobieren kann.....und dann noch IN Nürnberg :wacko:

  • Was BITTE gibt es jetzt noch darüber zu schreiben? WIR haben GEWONNEN--
    Am Montag spielen wir in ST.Pauli--das ist jetzt wichtig

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Was BITTE gibt es jetzt noch darüber zu schreiben? WIR haben GEWONNEN--
    Am Montag spielen wir in ST.Pauli--das ist jetzt wichtig

    Das hast Du sicher recht, aber techorunner, unser Forums-Rangnick, nutzt jede Gelegenheit, uns an seinem ziseliertem Fussballwissen teilhaben zu lassen.

  • Das hast Du sicher recht, aber techorunner, unser Forums-Rangnick, nutzt jede Gelegenheit, uns an seinem ziseliertem Fussballwissen teilhaben zu lassen.


    Da ist Fussballfachwissen sicherlich vorhanden.... nur....
    seine Betrachtungsweise lässt zu wünschen übrig.... bzw. die Interpretation mancher Situationen, kann man so oder auch so sehen.
    Er prangert hier negative Zuüge von Sacic an die z.t. nicht nachvollziehbar sind, was die Bereiche Auswechslungen-Aufstellung betrifft so gebe ich Technorunner recht, auch ich staune manchmal nicht schlecht.
    Aber hierzu gehören noch andere Roger Lutz, G. Ehrmann usw. brüten sicherlich gemeinsam mit Sasic über der Formation für den nächsten Spieltag...
    Was Menschenführung betrifft vermag ich nichts konkretes zu sagen da ich noch nie unter Sasic gearbeitet habe, das Spieler die im 2. Glied stehen eine schlechtere Meinung vom Trainer haben als die die spielen ist allzu nachvollziehbar und auch ok., was meint Technorunner mit Menschenführung allgemein... ,.
    Ich habe schon oft von selbsternannten Fachleuten gehört die angeblich nah beim Team sind das ein oder andere gehört, nach genauem Hinterfragen jedoch stellte sich heraus das diese Fachleute/Insider auch nur vom erzählen gehört haben das.... , da gebe ich absolut nichts mehr drauf.
    Ob der FCK nun mit Sasic und ohne Kuntz abgestiegen wäre lässt sich heute nicht mehr rekonstruieren, nur, es gab Trainer denen hätte man in der gleichen Situation ein Denkmal setzen wollen, warum akzeptiert man den Erfolg des Drinbleibens durch und mit M. Sasic nicht in gewohnter Form ?.
    Letztlich denke ich war auch Sasic mit dafür verantwortlich den Kader zusammenzustellen so wie er sich jetzt präsentiert und das ist aufgrund der finanz. Sitautaion nicht das schlechteste, oder sehe ich das falsch ?.

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()