20. Spieltag - 15. Februar 2009 : 1. FCK - FC Ingolstadt


  • Wenn das stimmen würde, wären wir auf dem ersten Platz mit mind. 6 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten ...

    Was hast du denn nach der letzten Saison erwartet? Dass wir jetzt eine Supermannschaft sind, die durchmarschiert und alles mit Hurrafußball plattmacht was sich in ihr in den Weg stellt? Bitte erst denken dann schreiben. Fest steht, dass Sasic aus einem sicheren Drittligisten einen Aufstiegsaspiranten geformt hat. Wir sind immer noch 1 Punkt vom Aufstiegsplatz entfernt und haben deshalb noch alle Chancen. Klar hat man jetzt eine schwierige Phase, die durchzustehen gilt. Aber wenn aus einem schlechten Spiel ein Sieg rausspringt ist alles noch in Ordnung. Auch Bayern ist nicht Rekordmeister, weil sie ununterbrochen super Fußball zeigen. Die haben auch ihre Spiele wo sie schlecht spielen, aber trotzdem gewinnen. Wenn ich so was höre von wegen Mainz hätte uns 5 oder 6 null abfertigen können, weil wir so grottenschlecht waren. Warum haben sie es dann eigentlich nicht? Ganz einfach weil ihr Spiel auch nur zu einem Punkt gereicht hat genau wie unseres.


    Solche Spiele wie gegen Ingolstadt muss man gewinnen egal wie. Gerade die vermeintlich "leichten Gegner" sind oft die schwierigsten, weil sie alles zerstören. Wenn solche Spiele gewonnen werden, wächst die Mannschaft daran. Das war in der ersten Zweitligasaison in der GEschichte des FCK nicht anders. Auch dort taten wir uns gegen die vermeintlich kleineren Mannschaften schwer und hatten einige Arbeitssiege, oder gar eine Unentschiedenserie.


    In der Saison 97/98 wiederum fielen diese Fesseln vom Leib und das gewachsene spielerische Leistungspotential der Mannschaft bekam die Bundesliga zu spüren. Nur so waren Siege gegen Bayern, Stuttgart, Schalke überhaupt möglich, weil wir dann befreit aufspielen konnten.


    Von daher sehe ich gar nicht schwarz wenn wir aufsteigen sollten. Meisterschaft gleich darauf ist wirklich utopisch, aber der Klassenerhalt dürfte danach wohl drin sein.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Fazit:
    schlechtes Spiel, drei Punkte, etwas Glück weil der FCI einen Elfer nicht bekam(Robbles) alles egal die Punkte sind da.

  • Was hast du denn nach der letzten Saison erwartet?

    Nach der letzten und vor der jetzt laufenden Saison war meine Erwartung rein auf einen sicheren Mittelfeldplatz ausgerichtet. Ohne Abstiegsgefahr ...


    Wenn ich so was höre von wegen Mainz hätte uns 5 oder 6 null abfertigen können, weil wir so grottenschlecht waren. Warum haben sie es dann eigentlich nicht? Ganz einfach weil ihr Spiel auch nur zu einem Punkt gereicht hat genau wie unseres.

    Dies war eines von vielen Spielen, in dem wir zwei Punkte (nach Saza's rechnerischer Logik :aha: :daumen: ) durch das Versagen des Trainers verloren haben. In der 90. Minute Simpson einzuwechseln war schon starker Tobak ... hätte er Simpson ähnlich wie gegen Ingolstadt gebracht, hätten wir gegen die 05er 3 Punkte gemacht.


    Gerade die vermeintlich "leichten Gegner" sind oft die schwierigsten, weil sie alles zerstören.

    Ich sah Ingolstadt, was das spielerische angeht, mit uns auf Augenhöhe. Ab und an lief bei denen sogar der Ball besser durch die Reihen als bei uns. Bei uns nämlich gar nicht ...


    Meisterschaft gleich darauf ist wirklich utopisch, aber der Klassenerhalt dürfte danach wohl drin sein.

    Mit Teilen des Kaders ist der Klassenerhalt nicht realisierbar. Damit meine ich ca. 50 %

  • Fest steht, dass Sasic aus einem sicheren Drittligisten einen Aufstiegsaspiranten geformt hat.


    Gar nichts hat er geformt um es mal ganz deutlich anzusprechen. Er kam am 20. Spieltag mit dem Sieg in Fürth Punktezahl 19...zehn Spiele später hatten wir 29 Punkte. also hat er in 10 Spielen 10 Punkte geholt. Wahnsinns Ausbeute! In diesen Spielen hat er uns schon mit merkwürdigen Aufstellungen zur Weissglut gebracht (auf Opara setzen bis zum Erbrechen :autsch: ) Also hört auf diesen mIst zu schreiben "er war der Retter" oder "er hat uns vor der 3.Liga bewahrt"! So ein Schmarrn!

  • @Todor


    Deine aggressive Art über Sasic nervt extrem - der heilige Geist hat uns dann wohl gerettet, aber jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa nicht der Sasic, nicht wahr ?

  • @Todor


    Deine aggressive Art über Sasic nervt extrem - der heilige Geist hat uns dann wohl gerettet, aber jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa nicht der Sasic, nicht wahr ?

    Wenn du wüsstest was mich hier so alles nervt...

  • Ich merke es. Lass doch den Sasic mal Sasic sein und abgerechnet wird am Ende. Wenn er dann doch den Aufstieg schafft, war es dann der Platzwart ? Nichts für ungut, aber ich sehr in Dir den Kassenschlager "und ewig grüßt das Murmeltier" :D